Boah… da musste ich aber ordentlich tricksen und rumfrickeln mit dem neuen LRS und vor allem mit den RT-MT800 Bremsscheiben für CenterLock. Die
SHIMANO Bremsscheiben haben ja so Bleche zwischen den
vier fünf „Strahlen“ des Sterns… ich denke zur Wärmeableitung…. oder Aerodynamik? Keine Ahnung… Jedenfalls schleifen genau diese
vier fünf Bleche mit ihrer Wölbung nach innen, also zu den Speichen hin, am Bremssattel… und zwar tatsächlich am Gehäuse, nicht an den Belägen, das Ganze sowohl hinten als auch vorne. Da war auch nichts mit neuer Ausrichtung der Bremssättel zu holen…
Letztendlich musste ich da mit Scheiben unterfüttern, so dass die Bremssättel bißchen, vielleicht 0,5-1mm, von der Nabe Richtung Felge wanderten. Echt komisch und nervig; das hat mich 2-3h meines Lebens gekostet. Jetzt läuft das FELT aber: Nichts schleift, die Kette schnurrt wie ein Kätzchen und die Gänge wechseln beim Schalten exakt wie ein Schweizer Uhrwerk! Die
Bremsen packen richtig giftig zu, giftig wie eine Viper!
Ach so… Gewichts-mäig hat der DXC Thirty5-LRS von bike24 auch einiges gebracht: Von 8,97kg ist der Renner nun auf 8,63kg gekommen; immerhin 340g, und das trotz der 8 tusätzlichen U-Scheiben
Der Umbau der Laufräder von Steckachse auf Schnellspanner lief übrigens mega schnell und unkompliziert ab - na ja,… immerhin etwas…