Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Wie breit sind eigentlich die Kendas? Von den späteren Bildern würde ich vermuten, daß die deutlich über 40 breit sind?
Sorry, nicht gewogen, aber die Breite kann ich morgen mal messen. Die sind nicht sonderlich breit, ich schätze (fast) UCI-konforme 33-36mm.… und anschließende Frage: Ich vermute, Du hast die mal gewogen? Was bringen die auf die Waage?
Heute kam endlich das letzte Paket:
Hybrid-Kassette abgenommen, 3er-Paket der 105er Kassette aufgesteckt und mit den Ritzeln und Spacern der Hybrid-Kassette auf 10 Ritzel aufgestockt... anschließend die Schaltung, also Zugspannung und Anschlagschrauben neu eingestellt... läuft alles! Ist also doch keine Raketentechnik, das Ganze...
Theoretisch müsste es beim Wechsel von 19-->21Z, von 21-->24Z und vor allem dann von 24-->28Z leicht überschalten, in der Realität schaltet das aber alles sehr sauber. Mal schauen, wie es funktioniert wenn es nicht frisch gefettet und mit neuen Zügen und Hüllen versehen ist...
Ich denke, ich werde zwischen 21er - dem Kleinsten der 105er-Kassette - und dem 19er - dem Größten der Hybrid-Kassette noch einen Weißblech-Ring einer Coladose oder so einsetzen... nur so für den Kopf...
Zuletzt bearbeitet: