AW: Aus Schrott mach neu: Aufbau eines Durifort 888
Und weil die Werkstatt zur Zeit wieder ihren eigentlichen Zweck erfüllt und dort Autos repariert werden wollen, gibt's heute nur zwei weitere "Klingonenbleche". Nächste Woche wird vermutlich auch nicht allzu viel passieren, da bin ich nach Feierabend ziemlich eingespannt.
Den Ablauf kennt Ihr ja schon:
Etwas zu viel Flussmittel, macht aber nix.
Hier erstmals ein Lot mit niedrigerem Silberanteil verwendet, ging sehr viel besser:
Das Zeug wird nicht ganz so furchtbar dünnflüssig und die ganze Angelegenheit war ohne große Bastelei in einem Zug erledigt.
Die dunklen Flecken sind nicht ganz so schick, an diesen Stellen war das Blech wohl zu heiß oder zu wenig Flussmittel darauf.
Verschliffen:
Hier sieht man, dass selbst ein winziger Rest Rost in den Poren das Löten verhindern kann - wer wollte noch gleich Pleiten, Pech und Pannen hier sehen?
Und das Vorderteil der ganzen Chose mal komplett:
Zu Löten wäre jetzt noch Folgendes:
- Gewindebuchse im Steg hinter dem Tretlager (für Schutzblech)
- gewindelose Buchse im Bremssteg (für Schutzblech und Gepäckträger
- Ösen für einen zweiten
Flaschenhalter
- sowie alles, was mit den neuen
Bremsen zu tun hat.
Kann aber sein, dass in den nächsten Tagen hier nicht viel passiert.
Grüße und bis bald,
Sven