• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
3ttt oder Selle Italia /Selle San Marco bei Colnago..nie Cinelli...genauso bei Vorbau Lenker nur 3ttt ..mit Cinelli hatte Ernesto nix am Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
1580329748725.png


ein Servierbeispiel schwarz/schwarz..ist auch ein 77er.

1580330014133.png
 
3ttt oder Selle Italia /Selle San Marco bei Colnago..nie Cinelli...genauso bei Vorbau Lenker nur 3ttt ..mit Cinelli hatte Ernesto nix am Hut
Ist mir auch schon aufgefallen. Bianchi hat Cinelli ja auch gemieden. Warum eigentlich? Bei Bianchi lag die Vermutung nahe, dass der Alte sauer auf Cino war, weil der Valsassina abgeworben hatte. Aber was hatten denn Ernesto und Cino miteinander?
 
vielleicht hat Ernesto mit 3ttt Exklusiv- Verträge ausgehandelt --hab das nie recherchiert aber auffallend isses..vielleicht waren sie sich auch spinnefeind..ich kanns nicht sagen ..
 
vielleicht hat Ernesto mit 3ttt Exklusiv- Verträge ausgehandelt --hab das nie recherchiert aber auffallend isses..vielleicht waren sie sich auch spinnefeind..ich kanns nicht sagen ..

Das mit den Exklusiv-Verträgen macht Sinn, geht ja um grosse Mengen. Hab mich während der Zeit nur mit Colnagos aus den Achtzigerjahren befasst, die hatten katalogmäßig immer San Marco Sättel, 3ttt vorne (bis dann ITM kam) und Ambrosio Felgen (vor allem das Modell Metamorphosis, ist heutzutage relativ teuer in NOS). Wenn ich ein Colnago aus den Achtzigern mit Turbo-Sattel sehe, find ich das irgendwie falsch...
 
So, das Fahrrad ist vorläufig fertig und wird erstmal ausgiebig gefahren bevor ich weitere Änderungen vornehme. Später werde ich versuchen die Bremshebel höher zu setzen und Züge kürzen und auf lange Sicht werd ich die NR Gruppe vervollständigen.

IMG_9525.jpg

IMG_9526.jpg
IMG_9527.jpg

IMG_9532.jpg
IMG_9533.jpg
IMG_9537.jpg
IMG_9540.jpg
IMG_9541.jpg
IMG_9545.jpg
IMG_9550.jpg
 
Guten Abend zusammen!
Seit Ende letzten Jahres bin ich auch stolzer Besitzer eines klassischen Colnago Nuovo Mexico! ? Der Rahmen und die Gabel hatten eine leichte Stauchung, blind vor Liebe ist mir das beim Kauf nicht aufgefallen! Naja, Christian Pyttel (sehr cooler Zeitgenosse) konnte es richten und das Mexico retten. Außerdem hab ich noch (die nach meinen Recherchen) richtigen Decals aufgebracht. Lenkerband und Sattel hab ich auf weiß geändert, gefällt mir besser als schwarz an diesem Rad, außerdem hab ich die Bremszüge und - zughüllen erneuert und standesgemäß verlegt, fertig war mein persönliches Traum Italo-Rad mit japanischer Antriebs- und Bremstechnik! ? Laut Vorbesitzer soll das Baujahr bei 1983 liegen, was mM aufgrund der jeweils vier Crimpungen an Ober- und Unterrohr auch so stimmen würde, nur der Tretlagerbereich läßt mich eher zu ca. 1985 tendieren?! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch da genaueres zu sagen!
Viele Grüße, Flo


[
[

[/URL]
 
Zurück