• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden

Anzeige

Re: Bündelkind oder die Kommandozentrale aller Colnago Fäden
Moin nochmal, ich hatte hier letzens schonmal meinen 74-75er Rahmen reingestellt wegen einer dicken Beule am Oberrohr. Ich war jetzt beim GESTA in Köln und Herr Stammel hat die Beule als ungefährlich eingestuft. Er meinte nur dass es sich um kein echtes Colnago handle sondern um einen Nachbau aus Belgien. Dass es mehrere Marken gab die Colnago sehr ähnlich waren (Martelly, Colnero usw) weiß ich, aber ich hab noch nie etwas über 1:1 nachbauten bzw Fälschungen gehört, auch im vergleich zu den verschiedenen Colnagos auf speedbicycles.ch kann ich null Unterschied erkennen. Herr Stammel schien das aber ziemlich erkannt zu haben dass es sich um kein Colnago handle, also frag ich mich was so auffällig ist. Hat jemand schonmal von sowas gehört?
Ich lad später noch Bilder von den Rahmendetails hoch, ich selbst konnte keine Unterschiede finden.

Moin nochmal, ich hatte hier letzens schonmal meinen 74-75er Rahmen reingestellt wegen einer dicken Beule am Oberrohr. Ich war jetzt beim GESTA in Köln und Herr Stammel hat die Beule als ungefährlich eingestuft. Er meinte nur dass es sich um kein echtes Colnago handle sondern um einen Nachbau aus Belgien. Dass es mehrere Marken gab die Colnago sehr ähnlich waren (Martelly, Colnero usw) weiß ich, aber ich hab noch nie etwas über 1:1 nachbauten bzw Fälschungen gehört, auch im vergleich zu den verschiedenen Colnagos auf speedbicycles.ch kann ich null Unterschied erkennen. Herr Stammel schien das aber ziemlich erkannt zu haben dass es sich um kein Colnago handle, also frag ich mich was so auffällig ist. Hat jemand schonmal von sowas gehört?
Ich lad später noch Bilder von den Rahmendetails hoch, ich selbst konnte keine Unterschiede finden.
Ja zeig mal bilder:)

1 Mapei C60 ist noch auf dem Smart Trainer: Suche noch ein Mexico, Saronni und Mercks :cool:

Anhang anzeigen 685203
Fette Colnago-Sammlung... Und ich dachte immer, ich sei mit meinen zweien dekadent:

Master (in diversen Aufbau-Varianten)

426236-qwhix77jgwju-colnaggo_3-original.jpg

426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-original.jpg

original_Master_U-Bahn_01.jpg

original_Master_U-Bahn_02.jpg

original_Master_beige_03.jpg

original_Master_beige_06.jpg

Super

481704-wbeg7gg8qc48-finale_01-original.jpg

481708-wbnisw2lu295-finale_05-original.jpg

481709-ik8hirwi9ows-finale_06-original.jpg

481710-qa0nsn9gl2zr-finale_07-original.jpg

Konnte Herr Stammel Dir das nicht erklären, wo Du schon mal da warst?

Nee da hat er sich ziemlich bedeckt gehalten und auch auf Nachfrage warum er das denkt nur geantwortet er wüsste wo die gebaut wurden. Woher genau hat er auch nicht gesagt, nur dass die als Colnago verkauft wurden und er wüsste wo das her kommt.
Vielleicht hat er mich wegen meinem Alter für nen singlespeed hipster gehalten und wollte sein wertvolles Wissen nicht teilen.
Gute Bilder kann kann ich leider erst morgen hochladen

Ja zeig mal bilder:)

Hier mal ein paar Bilder, im vergleich mit einem 74er Colnago von speedbicycles.ch:

bridge.png

cluster.png

dropout.png

BB 2.png

panto.png

Tretlager.png

IMG_9312.jpg IMG_9314.jpg

Die einzigen Unterschiede die ich erkennen konnte sind die Größe der Verstärkungen am hinteren Bremssteg und eine kürzere Muffe an der Sattelklemme, beides kann man aber bei andern Colnagos aus den Jahren finden.

Deda Elementi, der Komponentenhersteller. Das st das das gleiche wie Dedacciai? Kein Ahnung, die Lenkerform sagt mir zu und ich wollte nur wissen, wo ich den kaufen kann:)
...ist Altmetall; ich kann mal schauen, von welchem Hersteller der kommt. Du meintest den Lenker vom Master, oder?

Hier mal ein paar Bilder, im vergleich mit einem 74er Colnago von speedbicycles.ch:

Anhang anzeigen 693476

Anhang anzeigen 693477

Anhang anzeigen 693478

Anhang anzeigen 693475

Anhang anzeigen 693481

Anhang anzeigen 693482

Anhang anzeigen 693479 Anhang anzeigen 693480

Die einzigen Unterschiede die ich erkennen konnte sind die Größe der Verstärkungen am hinteren Bremssteg und eine kürzere Muffe an der Sattelklemme, beides kann man aber bei andern Colnagos aus den Jahren finden.
Ist ein Colnago..Herr Stammel hatte wohl nicht seine Brille auf...

Zurück