• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B500 im Nordschwarzwald

zippp

Grimpeur
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallihallo,
für meine nächsten Touren würde ich gern einige Stücke auf der B500 fahren,hauptsächlich im Bereich Baden-Baden bis Mummelsee.
Wie stark ist die Straße normalerweise befahren,immerhin ist es ja eine Bundesstraße und hier steht sogar,dass ein Teil zur Autobahn ausgebaut werden soll...
Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich und kann berichten?
Vielen Dank!
 
AW: B500 im Nordschwarzwald

Hallo zippp,

da ich aus Bühl komme fahre ich sehr viel dort oben. Ist eigentlich ok da in weiten Teilen Tempo-70 ist. Hatte nie Probleme. Von einem Autobahnausbau habe ich allerdings noch nichts gesehen.

Viele Grüße
pixel
 
AW: B500 im Nordschwarzwald

Hallo,

bin zwar nicht aus der Gegend, aber mein Bruder wohnt in Achern.
Von da aus bin ich am Ostermontag zum Mummelsee gestartet.
Fast 1000 Hm und ca. 16 km bergauf.
Ich würde empfehlen an einem Wochentag zu fahren, da sind nicht ganz soviel Moppeds und Autos unterwegs.
Obwohl ich es an diesem Feiertag, als nicht ganz so schlimm angesehen habe.

Grüße Robert und viel Spaß im Wald.
 
AW: B500 im Nordschwarzwald

Hallo zippp!

Die Hochstrasse ist eine der schönsten Straßen im Schwarzwald! Da es eine überwiegend touristisch genutze Straße ist, sind die Wochenenden und Feiertage zu meiden. Selbst die frühen Morgenstunden, denn da sind schon die Motorradfahrer unterwegs.
Wochentags am Abend (so ab 1900Uhr) ist die Straße ein Traum!
 
AW: B500 im Nordschwarzwald

Denke mal die alles entscheidende Frage ist, ob du hoch oder runter fährst. War neulich auch in der Gegend (an nem Sonntag). Mir hat bergauf der eine Kilomter vom Seibleseckle zum Mummelsee schon kein Spaß gemacht. Aber von dort dann runter nach Baden-Baden stört das eher weniger. Und wie oben schon gesagt. Zum Mummelsse hoch gibt es sicher schönere Wege als über die B500.
Grüße
Alex
 
AW: B500 im Nordschwarzwald

Hallo zusammen,
bin vorletztes Wochenende, am Sonntag vormittag von FDS über Kniebis die B 500 bis nach Ruhestein gefahren, dann runter nach Baiersbronn. Obwohl mich alle vor dem Ausflugsverkehr gewarnt hatten, so war doch viel weniger los, als gedacht. Vielleicht lags aber auch daran, dass ich von Süden nach Norden gefahren bin, denn auf der Gegenfahrbahn war doch etwas mehr los. Aber die Schwarzwaldhochstraße ist ja so breit, dass der Gegenverkehr kaum stört.
 
Zurück