• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bauchmuskeln beim tria?

rennrad-news

Neuer Benutzer
Hallo,
radfahren kann man nicht ausnutzen um seine bauchmuskeln zu trainieren (waschbrettbauch) oder?
was ist wenn man mit tria lenker fährt? kann man zb sich mit körpergewicht auf lenker stützen während bergabfahrt und so versuchen das gewicht raus aus der pedale und somit die bauchmuskeln trainieren? oder gibt es irgendeine andere methode?
danke
rene

AW: bauchmuskeln beim tria?

lol bauchmuskeln während des fahrens trainieren. ich lese auch immer noch den spiegel bei ner abfahrt.

es wird dir wohl nix übrig bleiben, als das du nach dem training noch mal nen paar extra übungen machst fürs sixpack. aber zumindes die fettschicht auf den muskeln kannste dir abradeln

radfahren kann man nicht ausnutzen um seine bauchmuskeln zu trainieren (waschbrettbauch) oder?
Wohl kaum. Der Grund, warum bei Tria-Cracks ein nettes Sixpack zu sehen ist, liegt eher bei den beiden anderen Disziplinen und am geringen Körperfettanteil.

Am einfachsten geht es mit ordentlichen Crunches und mit konsequentem Reduzieren des Körperfetts.

Am leichtesten und schnellsten, wenn auch nicht ganz billig geht es .... per 6-Pack-Implantat, ganz besonders schmuck auf etwas beleibterem Untergrund. ;)

Wohl kaum. Der Grund, warum bei Tria-Cracks ein nettes Sixpack zu sehen ist, liegt eher bei den beiden anderen Disziplinen und am geringen Körperfettanteil.

Am einfachsten geht es mit ordentlichen Crunches und mit konsequentem Reduzieren des Körperfetts.

Am leichtesten und schnellsten, wenn auch nicht ganz billig geht es .... per 6-Pack-Implantat, ganz besonders schmuck auf etwas beleibterem Untergrund. ;)

Ergänzung: Die einzigen Gründe, wenn Triathleten einen gut geformten SixPack haben können sein:

1) Das für ein richtiges Training unverzichtbare Stabi-Training, weil bessere Wasserlage und Laufstil, aber wohl kaum durch Laufen oder Schwimmen für sich! und wenn dann nur, weil wie oben schon erwähnt:

2) Die Fettschicht minimal ist durch viel Training.

Aber mal so nebenbei ohne Schweiß und Disziplin wird das nix. Also rauf auf die Gymnastikmatte ;)

wenn du dich beim ergo der heimtrainer fahren nach hinten neigst kannst du die bauchmuskeln unter dem fahren trainieren. hab ich blödsinnshalber erst mal festgestellt. brauchst natürlich klickies dazu, sonst fällst hinten runter, hehe.
meine vorredner haben schon recht. gut wäre halt 5 % KF. dann brauchst die dinger nur ein bißchen zu trainieren und man sieht sie. je "fetter" du bist desto mehr mußt du dich quälen daß sie gut rauskommen :D
unter 5% KF brauchst du nur 3X schwimtraining/woche daß man sie gut sieht. das weiß ich aus eigener erfahrung.

Hallo,

Danke für eure Antworten.
ich verstehe nicht:
"...wenn du dich beim ergo der heimtrainer fahren nach hinten neigst ..."
was heisst das? wenn man zuhause auf eine Rolle trainiert?
also aus dem Satz
"...wenn du dich beim ergo der heimtrainer fahren nach hinten neigst kannst du die bauchmuskeln unter dem fahren trainieren. hab ich blödsinnshalber erst mal festgestellt. brauchst natürlich klickies dazu, sonst fällst hinten runter, hehe."

und noch:

"meine vorredner haben schon recht. gut wäre halt 5 % KF. dann brauchst die dinger nur ein bißchen zu trainieren und man sieht sie. je "fetter" du bist desto mehr mußt du dich quälen daß sie gut rauskommen
unter 5% KF brauchst du nur 3X schwimtraining/woche daß man sie gut sieht. das weiß ich aus eigener erfahrung."

sorry ich bin nicht so sportlich wie euch, was heißt 5%KF heißt wahrscheinlich Kilofett? wie misst man das? elektrische widerstand durch Körper? zuverlässig? bei allen muskeln gleich?

Danke

Rene

ein gut trainierter Sixpack wird bereits bei 10-12% KF (ansatzweise) sichtbar

Giro

Das ist oft auch eine Sache der Veranlagung.Es gibt Leute die Trainieren Täglich ihre Bauchmuskeln und haben trotzdem keinen Sixpack.
Am besten ist aber z.b. das Lauftraining für die Bauchmuskeln wenn sonst nix besonderes dafür macht.Allein durch die Atmung beim Laufen werden die Bauchmuskeln trainiert.Ist bei mir zumindestens so bzw. funktioniert .

Zurück