• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidungsempfehlung

AW: Bekleidungsempfehlung

Im Prinzip sind wir uns komplett einig. Er schrieb bei schönem Wetter möchte er auch am Wochenende fahren. Da reicht Trikot + Hose. Habe ja auch geschrieben das er dann durchs fahren schon merkt was er noch braucht.
Der eine mag Beinlinge der andere lieber Knielinge der dritte hat beides der vierte fährt bei Wetterbedingungen bei dem man etwas davon benötigt gar nicht raus usw. Da würde ich mir nicht alles vorher auf verdacht kaufen.
Ach ja ein Helm sollte auch vorhanden sein.

kann man unterschreiben:)
 
AW: Bekleidungsempfehlung

Im Prinzip sind wir uns komplett einig. Er schrieb bei schönem Wetter möchte er auch am Wochenende fahren. Da reicht Trikot + Hose. Habe ja auch geschrieben das er dann durchs fahren schon merkt was er noch braucht.
Der eine mag Beinlinge der andere lieber Knielinge der dritte hat beides der vierte fährt bei Wetterbedingungen bei dem man etwas davon benötigt gar nicht raus usw. Da würde ich mir nicht alles vorher auf verdacht kaufen.
Ach ja ein Helm sollte auch vorhanden sein.



Ich hatte zwischendurch vergessen das der TE ja Einsteiger ist.;)Deshalb auch meine Frage wie der TE mit einer kurzen Hose zurechtkommt.Am Anfang braucht man sicher keine komplette Ausrüstung in 5facher Ausfertigung;),aber Armlinge und Knielinge/Beinlinge halte ich für unverzichtbar.Es sei denn der TE will wirklich nur bei Temperaturen über 20° fahren.
 
AW: Bekleidungsempfehlung

Naja die 12km zur Arbeit sind ja einfach.

Und auf dem Heimweg brauch ich da auch schon 45 Minuten weil 300 Höhenmeter. Habs mit Jeans probiert und kommt Scheise weil ich da schwitzt wie en schwein.

Außerdem komm ich immer mehr auf den Geschmack bin in der letzten Woche immerhin von null nun 160km gefahren aber mit dem MTB da das Rennrad noch nich da ist.

Helm ist vorhanden klar.

Handschuhe heute gekauft

War heute auch mal im Laden und wurde leider von der Vielfalt erschlagen.

Thermotrikot,Thermojacke,Windjacke/weste, was kombiniert mann da am besten Thermorikot mit Windjacke oder doch nur ne Thermojacke ?
 
AW: Bekleidungsempfehlung

habe bisher nur ne dünne windjacke (ärmel abnehmbar) wie gesagt -10° - +15° kombieniere entweder mit nem Trickot oder mit normalem T-shirt und fleece wenn man nicht so anspruchsvoll ist reicht das:)
 
AW: Bekleidungsempfehlung

Naja die 12km zur Arbeit sind ja einfach.

Und auf dem Heimweg brauch ich da auch schon 45 Minuten weil 300 Höhenmeter. Habs mit Jeans probiert und kommt Scheise weil ich da schwitzt wie en schwein.

Außerdem komm ich immer mehr auf den Geschmack bin in der letzten Woche immerhin von null nun 160km gefahren aber mit dem MTB da das Rennrad noch nich da ist.

Helm ist vorhanden klar.

Handschuhe heute gekauft

War heute auch mal im Laden und wurde leider von der Vielfalt erschlagen.

Thermotrikot,Thermojacke,Windjacke/weste, was kombiniert mann da am besten Thermorikot mit Windjacke oder doch nur ne Thermojacke ?



Thermotrikot oder Thermojacke brauchst Du erst im Herbst.Kurzarmtrikot,Armlinge,Knielinge oder Beinlinge und ne Windweste oder Windjacke reichen.Mehr wäre zuviel.
 
AW: Bekleidungsempfehlung

Hallo Leute,
ich denke es fehlt in den Empfehlungen noch eine Haube (Mütze) unter dem Helm, ist für mich zu einem der wichtigsten Bekleidungsstücke geworden:eek:
Ich habe eine von Gonso aus Windstoppermaterial (Symphatex o.ä.) und trage sie z.Zt. fast jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit. Allerdings auch bei der Abfahrt, nachdem ich mich einen Hügel hinaufgequält habe.
Früher habe ich ein Buff o.ä. genutzt, die Haube ist deutlich besser:i2:
Viele Grüße
Turbulator
 
Zurück
Oben Unten