• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin ---> Lübeck (2.08)

themanufactur

Deichrunterroller
Hallo, wer kommt mit ?
Fahre am 02.08 von Berlin nach Lübeck, ca. 300 km.
Rückreise mit der Bahn, ich selbst fahre weiter nach Rendsburg (03.08.)

Grober Plan
Abfahrt: 7.00 Uhr
Pausen: alle 100 km, ca. 30 min.
Geschwindigkeit: ca. 30 km/h
Ankunft Lübeck: ca. 19.00/20.00 Uhr

Gruß, Jörg

AW: Berlin ---> Lübeck (2.08)

Hört sich gut sehr gut an. Werde mein Terminkalender befragen, ist jetzt für eine Zusage noch zu früh. Warten wir mal einen Monat.

Gruß
db

Hätte auch Interesse mit zu fahren.
Startzeit ne Stunde früher wäre auch ok.
Aber für die Details ist ja noch Zeit.

hallo,
ich kann noch nicht konkret zusagen, weil das wahrscheinlich in meinen Urlaubszeitraum fällt und ich das mit meiner Freundin abstimmen muss. Ich könnte mir aber vorstellen mitzufahren und bei Bleckede abzudrehen, um nach Lüneburg zu fahren. Ich behalte das mal im Auge.

LG

Matthias

Hallo,

ich hätte zwar großes Interesse die Tour für mich als Rückfahrt zu nutzen, bin an dem Wochenende aber verhindert.

Als relativ Ortskundiger für den westlichen Streckenteil ein Hinweis:
- die B195 ab Dömitz über Boizenburg nach Zarrentin ist ätzend zu fahren wegen hohen Verkehrsaufkommens,
- dto. Ratzeburg-Lübeck auf der B207, die dazu gegenwärtig noch ausgebaut wird.

Als Alternative würde ich ab Dömitz über Lübtheen, Prizier, Wittenburg fahren, da hat man dann nur einen verkehrsreichen Abschnitt von Wittenburg bis Zarrentin.
Und in Ratzeburg an der Ampel einfach geradeaus nach Bäk und dann über Utecht (die östliche Straße, die näher am See gelegene ist teilweise unbefestigt) und Herrnburg nach Lübeck, ist über längere Strecken gerade neu asphaltiert und gut zu fahren.

Viel Spaß bei der Tour, ich such mir eine anderen Termin für SH-Berlin-SH.

Halvtreds

Du läufst wirklich als Bunny? Das werde ich mir nicht entgehen lassen!

Twobeers

Du weisst schon, das man zu einem »Pacemaker/Tempomacher« in Läuferkreisen auch »Hase« sagt?
Von Kostüm war nicht die Rede… :rolleyes:
Das Tempo wird aber recht gering ausfallen: Der Freund möchte unter 55min. auf 10km kommen.

Bei 5:30/km würde ich auf keinen Fall von einem Hasen reden...

Twobeers

Zurück