• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Tumor....du wolltest doch schon lange deinen Schalter zusammenschrauben....:confused: :confused: ...was fehlt denn noch? kann ich dir notfalls bestimmt ggf. leihweise geben.
Starr da mit hoch zu fahren halte ich für keine gute Idee,das wird wohl nix....sage ich einfach so.
Tempo ? : so schnell wie möglich :D :D
hängt aber sicher mit ganz verschiedenen Faktoren zusammen,allein der Wind bestimmt ja sehr viel.
Schraub dein Greg zurecht und dann drehen wir noch mal grössere Runden im Havelland,dann solltest du fit sein.Ich mach das so oder so als "Vorbereitung".
Würde mich freuen ,wenn du mitkommst.


Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Wenn ich mir die Teilnehmerliste so angucke, dann wird das recht schnell :eek: Wie ich sehe, hast Du Matze auch schon eingetragen - der gehört auch nicht grade zu den Bremsern im Peloton. tumor kann sicher auch mit Fixie mitfahren - wenn er 52/14 montiert :lol:
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hm....Zeitfahr"waffen",Fixies mit 52 /14 Übersetzung,durchtrainierte junge Spunde und alte Opas auf Stahlrädern....:confused: :confused:
also ,....um da so einigermassen die Chancengleichheit zu gewährleisten,schlage ich doch vor,dass wir alle 30 - 40 km untereinander die Räder tauschen....:)

Ist bestimmt ganz lustig und dann kommen wir vielleicht auch alle zusammen an :aetsch:

Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Beim Vogelweide-Cup des ESK mußte mal der jeweils Führende einer Runde auf ein Mietrad der Bahn (so eins vom Straßenrand) umsteigen. Auch ne schöne Idee.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Naja ich muss dann wohl mal umschrauben, ich hab eigentlich alles da. Nur fehlt mir bisschen die Zeit und vor allem die Motivation. Aber werd mal nen Termin beim Kocmoladen machen damit ich da in Ruhe schrauben kann!:)
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Na Tumor,das wirst du doch wohl hinbekommen,bisschen schrauben in einer Werksatt macht doch Spass.....als Motivation: wann fahren wir mal wieder sauschnell den R1 und anschliessend den Schäferberg mit + 30 km/h....

:) :) würde ich gerne mal wieder versuchen.....Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Schön Sehne ,freut mich....du bist die Strecke doch schon mal fast alleine gegen den Wind gefahren,oder....???

Bin ja mal gespannt,was das für eine Truppe wird....und lasse mich einfach überraschen...

Gruss Horst

Hallo Horst !
Fast alleine - wir waren zu zweit. Damals ging es von Potsdam nach Warnemünde. Der Wind kam meist von der Seite und war nicht allzu stark. Hab am Sonntag meine erste 100km Tour mit einem 30er Schnitt absolviert. Die letzten 30km gegen den Wind waren die Hölle. Am 29. wird Windschatten erforderlich sein damit ich 250km schaffen kann (an einen 30er Schnitt glaube ich aber noch nicht). Bei Gegenwind werde ich wohl nicht ankommen. Nun - wir werden es sehen.

www.ueberallbiken.de
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Jo Sehne....das wird schon :)
Nach paar Touren in den letzten Tagen und Wochen sehe ich der Ostseetour mal relativ entspannt entgegen.....Problem wird auf jedenfall nicht das lange Fahren sein,eher die Geschwindigkeit....wobei ich mit den "Befürchtungen" ja nicht alleine bin und nicht umsonst gibts notfalls.....eine B Gruppe....
andererseits ist ein Windschatten von so vielen Fahrern wohl auch nicht zu unterschätzen...ich bin sehr gespannt!! und freue mich auf den 29. !
Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Da habe ich doch gestern zufällig mal auf einen Link von Taigatrommel gedrückt (http://www.rennradtraining.de/Termine/index.php) und erfahre so, daß diese Tour weiterverlinkt wurde. Damit auch noch mehr unbekannte Teilnehmer, was mich freut.

Dort ist auch zu lesen, daß Unklarheiten bezüglich des genauen Procederes bestehen.

Also, Abfahrt ist 6:00 ab Bahnhof Bernau. Für die Rückfahrt habe ich gestern 30 Plätze ab Ückeritz bestellt (Abfahrt 17:50, an Berlin Hbf 21:23). Alternativ fährt ein Zug eine Stunde später oder zwei Stunden früher.

Ich würde gerne im Restaurant "Utkiek" (http://www.come.to/utkiek)Plätze für einen Heuschreckenschwarm bestellen und bitte um Rückmeldungen, ob 14:00 als Zielzeit akzeptiert wird (entspricht der Ankunft im letzten Jahr). Oder lieber gleich 15:00?

@Schmadde/Pirat: Ihr habt im Weitzmann an einer Route getüftelt. Könntet Ihr die bitte hier posten? Danke! Ist ein Zu-/Aussteigen in Prenzlau oder woanders möglich?

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

ohne zu rechnen würd ich sagen 15:00 zur sicherheit :confused: wg. 2 gruppen, unterschiedlicher rythmus usw Wenn wir früher da sind wirds sicher kein problem.
Ich sollte mal bei kleinem die rote rakete startklar machen und die sitzfummelei zuende führen. Das cannondale is auch noch nicht wieder gereinigt und zusammengefügt :eek: :o
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Wie spontan kann man sich noch anschließen?

Wenn ich es schaffe, bis zum 27. meine Diplomarbeit abzugeben (Deadline 30.4.) würde ich mitkommen wollen... :cool:
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Ich würde sagen, wenn Du morgens pünktlich in Bernau bist, werden wir Dich nicht wegschicken.... Mir gehts um die maximale Teilnehmerzahl, um nicht böse Überraschungen bei der örtlichen Gastronomie oder im Zug zu erleben.

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

@Schmadde/Pirat: Ihr habt im Weitzmann an einer Route getüftelt. Könntet Ihr die bitte hier posten? Danke! Ist ein Zu-/Aussteigen in Prenzlau oder woanders möglich?


Hier die aktualisierte Route mit den Tips von kteleven:

Bernau-Lanke-Prenden-Ruhlsdorf-Marienwerder (hinter der Brücke über den Oder-Spree-Kanal die Radstrasse bis Eichhorst (Berlin-Usedom-Radweg))-Joachimsthal-Friedrichswalde-Temmen-Ringwalde-Willmine-Gersdorf-Hassleben-Kuhz-Boitzenburg

Falls Zugfahrer in Prenzlau dazu stoßen wollen, fahren wir den Rechts-Knick über Prenzlau - ansonsten wäre Boitzenburg-Weggun-Woldegk kürzer.

Woldegk-Friedland-Anklam-Wolgast-Ückeritz.

Drag: Abgabetermin 30.04 bedeutet, dass du den 29.04. bis in den frühen Montagmorgen vor dem Drucker/Kopierer verbringen wirst. Garantiert! :D
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Prenzlau war in meinem Streckenvorschlag drin wegen der Nachzügler. Leichte Änderung gabs noch wegen des Starts in Bernau. Ich werde morgen mal eine aktualisierte Route posten.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Drag: Abgabetermin 30.04 bedeutet, dass du den 29.04. bis in den frühen Montagmorgen vor dem Drucker/Kopierer verbringen wirst. Garantiert! :D

Wieso? Der 29.4. ist ein Sonntag. Und schon morgens ist die Druckerpatrone alle, Ersatz ist nicht in Sicht....

@Schmadde: Bernau sollte bleiben, da hält die Regionalbahn. Oder gleich Start in Gesundbrunnen?

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

lasst mal bernau, ich würd mich zumindest am potse direkt in die bahn setzen wollen. Leider wirds um die zeit noch keinen kaffee geben aber wat solls :)
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Meinste nich, daß Du an einem Edelnachtlokal am Potsdamer Platz schon / noch einen Café bekommst?

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten