• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - Usedom 2.9.2007

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Drag: Abgabetermin 30.04 bedeutet, dass du den 29.04. bis in den frühen Montagmorgen vor dem Drucker/Kopierer verbringen wirst. Garantiert! :D
Theoretisch ist die Arbeit seit zwei Monaten fertig. Ich warte nur noch auf letzte Anmerkungen meines Betreuers und hofe diese rechtzeitig noch umsetzen zu können...
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

hallo,

ich bin neu hier; hab eure gruppe vor ein paar tagen entdeckt und wäre gerne bei ein paar touren dabei! so auch bei dieser tollen langen. ist da noch platz?

gruss, georg
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

die strasse wird schon nicht voll sein :D

Denke grunddaten zu start und speed sind zwar schon klar, werden aber sicher dann nochmal kurzfristig gepostet...
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

super! freue mich schon jetzt.

bin übrigens auch für feierabendrunden und wochenend-ausflüge zu haben; hab' das in den letzten monaten immer alleine gemacht - wird ein wenig langweilig.

gruss, g
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hier eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: die Reservierungen in den Zügen wurden bestätigt. Die schlechte: die UBB nimmt nur 15 Räder mit. Also gibts entweder eine Trennung oder mit dem Rad nach Züssow (40 km). Oder wir fahren bis zur Endhaltestelle (Ahlbeck und blockieren, was geht (-> deutlich längere Fahrzeit).

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

vermutlich läuft alles auf eine trennung hinaus. erst die zeitfahrspezialisten dann die bummler. seit ich kenntnis vom RE-fahrplan erlangt habe zähle ich mich bereits zu den letzteren (um 4 uhr aufstehen iss nicht wirklich mein ding). bleibt zu hoffen, dass es ab 6 uhr warm ist und man sich nicht noch einen satz winterklamotten im verlaufe der tour von den knochen pellen muss.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Hi Sehne.....ich denke vielleicht auch,dass Zeitfahrmaschinchen und paar superfitte Radler sich absetzen werden....oder aber auch nicht??
Guter Windschatten wirkt auch Wunder und die Usedom Tour 06 habe ich so eigentlich gut durchgestanden,also erstmal keine Panik......
Wenn ich überhaupt mitkomme (bin gerade aus zig anderen Gründen etwas unstimmig) fahre ich auf wohl eigenen Wegen mit Übernachtung alleine zurück nach Berlin.....ganz relaxt und eher langsam,ein oder auch 2 Tage....je nach Lust.
Aber ist alles gerade ein wenig unklar,sorry + abwarten,

Ich denke eigentlich,dass bei guten Wetterverhältnissen mit +/- 20 Leuten ein Schnitt über 30 kein Problem ist....
Schade,dass sich nicht alle kennen und diese Gruppe dann das erste Mal zusammen fährt....da habe ich immer ein ganz wenig Bedenken ..:cool: :cool:


Gruss Horst
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Die schlechte: die UBB nimmt nur 15 Räder mit. Also gibts entweder eine Trennung oder mit dem Rad nach Züssow (40 km). Oder wir fahren bis zur Endhaltestelle (Ahlbeck und blockieren, was geht (-> deutlich längere Fahrzeit).

Das wird vielleicht eine Frage der vorhandenen Kräfte bzw. Motivation sein(vielleicht auch der Windrichtung). Die UBB braucht ja bis Züssow auch eine Stunde.
Für Schnellfahrer dürfte das doch zu schaffen sein. :D
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Eine Wettervorhersage über 10 Tage ist ungefähr so genau wie der Versuch das wetter aus den Eingeweiden eines frisch geschlachteten Huhns zu lesen...
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Bestes Wunderkind, nicht jedes System läßt sich genau beschreiben. Doch Reisewetter kann man bestellen, man muß es nur langfristig tun und viel beten.

Falls jemand die Mitnahme einer Schwimm- und Badehilfe von den Wassertemperaturen abhängig machen möchte -> http://www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

So, jetzt habe ichs endlich mal geschafft, die Route zu generieren. Ich habe zwei Streckenvorschläge zur Auswahl: Einmal den von Pirat, von Bernau aus über Werbellinsee, Templin, Boitzenburg, Prenzlau und einmal von Gesundbrunnen aus ohne den Umweg Richtung Osten (aber mit Schlenker nach Prenzlau). Beide Strecken sind fast auf den Kilometer genau gleich lang, mir wäre also ein Start in Gesundbrunnen tendenziell lieber - da spare ich mir die Bahnfahrt und muss nicht ganz so früh aufstehen. Einen Nachteil hätte der Start in Gesundbrunnen m.E. nicht - auch wer mit dem RE fährt, kommt eh in Gesundbrunnen vorbei.

Was denn jetzt genau als Reiseziel geplant ist, ist mir nicht ganz klar. Ich habe mal den Ort "Usedom" angenommen. Bis da hin sind es etwas weniger als 210km und ca. 800 (Start Gesundbrunnen) bzw. ca. 1000 (Start Bernau) Höhenmeter. Anbei beide Strecken jeweils als gpx (geht unter Windows auch in Google Earth) und als tcx (Garmin Training Center - für die Edge-Besitzer als Kurs zum Abfahren).

Online angucken könnt Ihr die Routen unter Gesundbrunnen-Usedom bzw. Bernau-Usedom
 

Anhänge

AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Also die Tour über Zehdenick bin ich gestern gefahren, sehr schöne Strecke, klasse Asphalt.
Gesundbrunnen als Startort ist nicht so dolle, dann doch lieber Pankow, da wir da eh durchfahren.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

@Schmadde: vieilleicht etwas zu subtil angedeutet (Post 111) steht als Ziel das Restaurant "Utkiek" in Ückeritz fest.

Der Startpunkt wird vom Streckenbestimmer festgelegt. Sollte es einen plausiblen Grund geben, statt Bernau einen innerstädtischen Berliner Bahnhof zu wählen, so ist dieser - zur Vermeidung größerer Abstimmungen - festzulegen.

Hauptsache, alle wissen, wann sie sich wo einzufinden haben. Sollte also Bernau wegfallen, bitte ich dies gut zu kommunizieren und in entsprechende Signaturen aufzunehmen.

Die Tourvorschläge konnte mein Rechner übrigens nicht öffnen. Wie gehe ich damit um?

Twobeers
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

Bis Liebenwalde dürften die meisten der hiesigen Nordfahrer die Strecke kennen. Der Rest ist von S-Punkt & Co. schonmal abgefahren und für gut befunden worden, dürfte da also keine bösen Überraschungen geben. Werbellinsee ist auch hübsch (und bekannt), aber ich plädiere hier für den Verzicht aufs Bahnfahren.

Ein (evtl. zweiter) Treffpunkt in Pankow ist kein Problem, die Strecke von Gesundbrunnen führt direkt am Rathaus Pankow vorbei. Gesundbrunnen dachte ich nur für die Leute, die mit der Bahn anreisen. Ich könnte einen Schlenker über Gesundbrunnen machen und die Zugfahrer nach Pankow lotsen.

Steigt denn überhaupt jemand erst in Prenzlau zu? Das war ja bisher nur ein Vorschlag. Wenn nicht, liesse sich die Strecke um etwa 15km verkürzen (allerdings mit dem Risiko von ca. 4km unbekannter Strecke, die auch Waldweg oder Pave sein könnte).

Statt über Templin und Boitzenburg zu fahren, könnte man auch die Route über die Uckerseen nehmen, aber da muss man sehr aufpassen, es gibt dort viele Kopfsteinpflaster-Passagen. Ein Vereinskollege von Drullse kennt dort eine RR-taugliche Strecke. Allerdings nur wenn Streckenlängenoptimierung angesagt ist, mir gefällt die Gesundbrunnen->Usedom-Route eigentlich sehr gut.
 
AW: Berlin - Usedom 29.4.2007

also ich finde gesundbrunnen als startort super - vermeidet den stress der zugfahrt etc... und ich wohne um die ecke :-)

bin übrigens definitv dabei!

gruss, geo
 
Zurück
Oben Unten