• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

...dann miete ich mir schonmal nen Zimmer, am besten nen Einzelzimmer, denn ich lag ja noch nie mit mehreren in einem Raum! ;)

Oha....ich hole auch gleich meine Unterlagen. Wird bei mir dann vermutlich der letzte Startblock sein. Dachte DORT isses stressig, weil soviele "Touris" dabei sind und man die erstmal hinter sich lassen muss.

Ja, sehe ich auch so. Mich hat es auch in den letzten Block verschlagen und ich habe schon ziemlich Muffensausen vor dem chaotischen Pulk...

Ja, sehe ich auch so. Mich hat es auch in den letzten Block verschlagen und ich habe schon ziemlich Muffensausen vor dem chaotischen Pulk...
mal janz ruhig, stell dich ganz nach vorne, dann fährste einfach vor dem pulk her. und die erste gruppe, die von hinten angeschossen kommt, an die hängste dich dran... sieh halt nur zu, dass de nich im gewusel fährst.... besonders auf der havelchaussee....

Danke für den Tipp. Hört sich sehr plausibel an :idee:

Dann sollte ich wohl recht zeitig vor Ort sein, um mich auch nach vorne stellen zu können. Wie viele Leute sind denn ungefähr in einem Block bei der 120er Strecke?

ooch je, keene ahnung, ich würde mal schätzen, so 500 + x, aber did is nur ne schätzung. sei halt ne halbe stunde vorher da, ab nach vorne und mit den leuten dort mal gespräche führen. last-minute-bucher stehen ja auch in dem block, vielleicht kannste dich da schon ner gruppe anschließen. und bei der 120er strecke sind auch nicht die größten tiefflieger unterwegs... viel spaß und viel erfolg

mal janz ruhig, stell dich ganz nach vorne, dann fährste einfach vor dem pulk her. und die erste gruppe, die von hinten angeschossen kommt, an die hängste dich dran... sieh halt nur zu, dass de nich im gewusel fährst.... besonders auf der havelchaussee....

Dito. So war mein Plan. Kommt aus dem Touri-mob eigentlich überhaupt etwas angeschossen? ...lach

Dito. So war mein Plan. Kommt aus dem Touri-mob eigentlich überhaupt etwas angeschossen? ...lach
klar, alle, die sich zu spät gemeldet haben. dann gibts noch paar, die sich zu schlecht einstuften, das möglichst schnell egalisieren wollen. und zum schluss noch nen paar menschen, die gerne rennen von hinten aufrollen. und nicht vergessen, in den blöcken davor fahren auch ganz viele, die dort nichts zu suchen haben, die triffste unterwegs auch noch... auch dir ne gute fahrt, unfallfrei...

Servus,

mein Vater hat heute meine Startunterlagen abgeholt und mit Freude habe ich festgestellt, dass ich diesmal aus Startblock B starte.
Letztes Jahr bin ich ja aus dem letzten Startblock gestartet, daher meine Frage ob jemand schon mal aus dem Block B gestartet ist?
Stelle mir das recht stressig vor, da die Anfangsgeschwindigkeit nachm Start vermutlich recht hoch sein wird.
Für euer Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
Deathing.
Im Startblock B wird schon ziemlich reingetreten da viele versuchen zum Startblock A aufzuschließen. Geschwindigkeiten um die 50 km/h gleich am Anfang sind da angezeigt. Du musst das aber nicht mitmachen,kannst die ziehen lassen und dir eine andere Gruppe suchen.
Schöne Grüße

eben kam über dpa, dass ein 82jähriger fahrer beim rennen einem herzinfarkt erlag. mein beileid.

Nicht schön. Mein Beileid. Wer weiß, vielleicht hat er sich gewünscht, auf dem Rennrad zu sterben. Mit 82 würde ich auch gerne noch Rennrad fahren.

Moin,

bin gerade einen Teil der Strecke in Brandenburg entlanggeradelt. Leider sah man im Wald alle paar Meter eine weggeworfene Flasche liegen, die irgendwelche Spasten heute weggeschmissen haben.

Find ich nicht so toll.

Zurück