• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bernhard kohl auch !

AW: bernhard kohl auch !

Zeigt mir eine Handvoll (fünf) Profisportler, wohlgemerkt PROFISPORTLER (Fussball, Handball, Hockey, Radsport etc... egal welche Sportart), die Dopingfrei sind!!!

Ehrlich die gibt es nicht! und wer was anderes glaubt gehört in die Kirche, denn die glauben, und dh nix anderes als nix wissen.

Das ist ja nix neues und genau das meine ich ja. Und doch hat es mich ein wenig bewegt...der kleine mit den dicken Lippen hat so gekämpft, eine leise Ahnung hatte ich damals schon. Aber nun hat uns die Realität halt wieder eingeholt.

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: Bernhard Kohl auch!

Man würde meinen, man hätte Hemmmungen ganz nach vorne zu fahren, wenn man gedopt ist.
Kannst Du Dich an Floyd Landis erinnern? Nix als Hemmungen....

Wir wissen nicht was er weiß/wusste.
Dem habe ich es immer abgenommen, wenn er gesagt hat: "ich würde meine Hand für keinen meiner Fahrer ins Feuer legen wollen."
Ich vermute, der holczersche Wahlspruch lautet: Was ich nicht weiß, macht meine Hand nicht heiß...

Pike" data-source="post: 959057" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Jetzt haben wir den Salat! Die Meldung hier wir den Radsport zum Einsturz bringen :heul:

laola.gif

geeigneter umgang mit diesem leidigen thema

Hätte mann vor zwei Monaten gesagt das alle gedopt seien, dann hätte man sich hier im Forum so einiges an zu hören gehabt. Ich glaube das es wohl kaum noch jemanden gibt der immer noch glaubt das die letzten 10 Jahre der Tour und anderer Renner sauber waren.

@Ralf: An sich ist es mir mittlerweile auch egal was die "Profis" da treiben. Leider machen die Helden aber auch uns Hobby- Amateurfahren vieles kaputt. Ich fahre z.B. ab und zu gern mal ein Jedermannrennen, aber die Veranstallter haben es auch immer schwerer Sponsoren zu finden, siehe Rund um den Henninger Turm.
MfG
Alex

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es im Hobbybereich prinzipiell anders ist als im Profibereich. Im Gegenteil, dadurch dass man nicht soviel Zeit zum trainieren hat, wird eben nachgeholfen, vielleicht nicht so systematisch wie bei den Profis und tatsächlich noch zuhause im stillen Kämmerlein, aber grundsätzlich ist es auf allen ebenen im Amateur- und Hobbybereich und in sämtlichen Sportarten nicht anders als im Profibereich.

Die Menschen sind so geil darauf irgendwo bei einem Rennen in Hintertupfingen ganz vorne zu sein, dass sie dafür genau das Gleiche tun, wie andere, die die Tour gewinnen wollen.

war doch eigentlich eh klar, dass kohl da auch mit drinhängt. also mich überrascht es nicht.
mich würds eher überraschen, wenn rauskommt, dass sastre tatsächlich nie mit doping zu tun hatte...

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es im Hobbybereich prinzipiell anders ist als im Profibereich. Im Gegenteil, dadurch dass man nicht soviel Zeit zum trainieren hat, wird eben nachgeholfen, vielleicht nicht so systematisch wie bei den Profis und tatsächlich noch zuhause im stillen Kämmerlein, aber grundsätzlich ist es auf allen ebenen im Amateur- und Hobbybereich und in sämtlichen Sportarten nicht anders als im Profibereich.

Die Menschen sind so geil darauf irgendwo bei einem Rennen in Hintertupfingen ganz vorne zu sein, dass sie dafür genau das Gleiche tun, wie andere, die die Tour gewinnen wollen.

ganz schöner pauschalverdacht, mein freund. sicher wirds überall die sprichwörtlichen schafe geben. aber grundsätzlich von allen ebenen des hobby und amateurbereichs zu reden und von den menschen die geil drauf sind vorn zu fahren find ich zu weit ausgeholt.

traurig aber wahr

Wenn das so weitergeht kann Armstrong sogar ungedopt zur Tour. Die ganze Konkurenz ist die nächsten 2 Jahre nicht dabei, ausser Basso, aber der zählt nicht, der ist geläutert :lol::lol::lol:

Ich sehe das alles so langsam mit einem Schmunzeln. Denn das was nun passiert ist eigentlich nur zum Vorteil für uns Hobbyfahrern.
Ich freu mich schon auf die nächste Saison wenn ich eine neue Superrecord für 800 Euro bei meinem Händler kaufe und meinen Renner aufrüste:D

M.R.Ranicki hat es richtig erklärt...http://www.youtube.com/watch?v=ehYB8Ao5iCU ;)

Bernhard Kohl hat sicher nur passiv konsumiert, das Cera hat der Schumacher im Schlaf transpiriert und Kohl hat das dann über Nacht über die Schleimhäute der Atemwege aufgenommen... Deshalb fordere ich einen sofortigen FREISPRUCH FÜR BERNHARD KOHL!

Zum Glück für die Österreicher ist bald Winter und sie können sich auf das Skifahren konzentrieren. Und zum Glück haben sie ihre Sportler des Jahres noch nicht gewählt, da hätte Kohl sicher gewonnen.

EINFACH KÖSTLICH !!!! Wenn's nicht zum Weinen wäre !!!

Komme heute vom Kino nach Hause und schon haut's mich vom Hocker .....!!!
Obwohl die Gazzetta dello Sport schon vor drei Wochen es angedeutet hat , dass ein Österreicher bei den Verdächtigen dabei sein soll ! Das konnte nur Kohl sein ...!

Trotzdem möchte ich Euch auch einen Forumsbeitrag im SPIEGEL näher bringen , den ich vor einigen Tagen abgab :

HEUCHELEI UND VIEL KÜNSTLICHE AUFREGUNG !!!
Gleich nach dem FESTINA-Skandal 1998 schrieb ich in einem Leserbrief an eine Fachzeitschrift und ich möchte daraus nur folgende Zeilen zitieren , die 10 Jahre danach noch immer ihre Gültigkeit haben :

"Und trotzdem - und dies soll keine Entschuldigung sein - eine Gesellschaft , die tagtäglich Alkohol (Komasaufen),Nikotin,Kokain,Heroin, Exstasy usw. in rauhen Mengen konsumiert , hat nicht das Recht mit Fingern auf die Radsportler zu zeigen ! Erst recht nicht die , die jetzt aus allen Löchern kriechen und die vor drei Wochen noch nicht mal wußten was ein Drahtreifen ist! "
Dazu muss man ergänzen , dass niemand von den Ärzten spricht , die schon längst ihren Hypokrates-Eid über Bord geworfen haben !
Und niemand spricht von den kriminellen Managern/Sponsoren die denn Sportler sofort suspendieren und hinten rum aber genau diese Leistungen fordern , die die Radsportler ohne Doping nicht abrufen könnten...!

ALLES HEUCHELEI ....!!!

Leute , der Sport ist ein Teil dieser unser Gesellschaft die betrügt auf Teufel komm raus , angefangen von der Wall Street bis zu den Abgeordneten im Bundestag , auf deren Toiletten Spuren von Kokain gefunden wurden !
Ausgerechnet die Sportler/Radler dieser so feinen Gesellschaft sollen die Engeln spielen ! Ja , warum denn plötzlich...?
Und das sage ich, der schon seit 5 Jahrzehnten auf seinem geliebten Rennrad sitzt und ganz , ganz traurig ist - besonders was heute passierte -was mit seinem Lieblingssport derzeit passiert !

Und noch eines :
In Peking gab es 4600 Sportler und 6 Dopingfälle - zwei davon waren Pferde.....!
EINFACH LACHHAFT UND ALLES HEUCHELEI !!!

Ich glaub zwar auch, dass im Amateur- und Jedermänner-Bereich Doping vorkommt. Dennoch ist diese Form der medizinischen Betreuung ja nicht ganz billig. Für professionelle Nachhilfe sind wohl bis zu sechstelligen Beträgen erforderlich - wie in manchen Interviews zu lesen ist. Selbst die Basis-Schummellei soll schon ein paar Tausender kosten. Da müssen bestimmt einige professionelle wie auch Freizeit-Fahrer schon aus finanziellen Gründen sauber bleiben.

Ich befürchte eher, dass ein paar Amateure und Hobbyfahrer einfach das nehmen, was auf der NADA-Verbotsliste steht. Egal was es bringt. Hauptsache Geldbeutel und Gesundheit ruiniert.

Ich sehe das alles so langsam mit einem Schmunzeln. Denn das was nun passiert ist eigentlich nur zum Vorteil für uns Hobbyfahrern.
Ich freu mich schon auf die nächste Saison wenn ich eine neue Superrecord für 800 Euro bei meinem Händler kaufe und meinen Renner aufrüste:D

Du musst in größeren Dimensionen denken!! All die wertlos gewordenen Cerafilialen die jetzt in den Tiefen der Kühlschränke der Profifahrer verstauben gibts jetzt zum Spotpreis zu kaufen. Da schlage ich richtig zu und substituiere gleich mal 3 Liter meines Blutes mit Cera, und dann fahre ich den Ötztaler Radmarathon in 9 Stunden. Zweimal!! Wobei ich pro Runde nur 4 Stunden brauche, aber eine halbe Stunde pro Runde mache ich am Brenner Pause und gehe ins Outlet einkaufen...

Zurück