• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

bernhard kohl auch !

Anzeige

Re: bernhard kohl auch !
AW: bernhard kohl auch !

Ich glaub zwar auch, dass im Amateur- und Jedermänner-Bereich Doping vorkommt. Dennoch ist diese Form der medizinischen Betreuung ja nicht ganz billig. Für professionelle Nachhilfe sind wohl bis zu sechstelligen Beträgen erforderlich - wie in manchen Interviews zu lesen ist.

Aspirin ist nicht teuer. Härtere Schmerzmitttel zahlt nach Gefälligkeitsrezpt vom sportlichen Hausarzt die Kasse. Anabolika oder Amphetamine aus der Muckibude gehen auch vom Taschengeld. Testosteron...war da nicht neulich ein Sonderangebot bei Schlecker? Macht Euch besser mal nix vor...für 10 EUR kannste Dich 4x von Platz 500 auf 50 fahren.

Das teure am Dopen ist doch nur bzw. vor allem, das Neueste (vor der Konkurrenz) zu haben, weil es noch nicht in Tests entdeckt werden kann. Insofern finde ich diese "Vorratsdatenhaltung" im Spitzensport schon recht interessant...erhöht auf jeden Fal das Risiko!

Ich glaube es zwar auch nicht das Holczer von nichts wußte. Aber wenn mans sachlich sieht gibt es dafür keine Beweise, noch nicht mal Anhaltspunkte!

Die sind ja auch nicht notwendig. Wird der Fahrer erwischt, fliegt er raus, wird gesperrt und fertig ist die Laube. Wer fragt dann eigentlich noch ob jemand anderes davon wusste? Ist ja auch nicht notwendig, schließlich hat man ja schon einen Übeltäter, und das reicht ja schließlich für die Öffentlichkeit.

Gruß Frank

Die sind ja auch nicht notwendig. Wird der Fahrer erwischt, fliegt er raus, wird gesperrt und fertig ist die Laube. Wer fragt dann eigentlich noch ob jemand anderes davon wusste? Ist ja auch nicht notwendig, schließlich hat man ja schon einen Übeltäter, und das reicht ja schließlich für die Öffentlichkeit.

Gruß Frank

Gutes Argument, aber dafür kann man den Teamchef ja nicht verantwortlich machen, ich habe noch in keiner Radzeitschrift was negatives über Teamchefs lesen, höchstens mal über Funktionäre das wars dann aber auch schon!

Zu Holczer, seiner Ahnungslosigkeit und etwaigen Verdachtsmomenten bitte mal hier kurz schauen.

Gutes Argument, aber dafür kann man den Teamchef ja nicht verantwortlich machen, ich habe noch in keiner Radzeitschrift was negatives über Teamchefs lesen, höchstens mal über Funktionäre das wars dann aber auch schon!

Mir ist eigentlich jemand wie Bjarne fast lieber. Der zuckt mit den Schultern, dreht sich rum und macht weiter. Der muss sich nicht so profilierungssüchtig wie unser Holczermichel aus dem Fenster lehnen. Bin ja mal gespannt, wer wen wie wann alles verklagt und was dabei rauskommt. Es wird sein, wie Sinke sagte, "das machen sie ja doch nicht."

Mir ist eigentlich jemand wie Bjarne fast lieber. Der zuckt mit den Schultern, dreht sich rum und macht weiter. Der muss sich nicht so profilierungssüchtig wie unser Holczermichel aus dem Fenster lehnen. Bin ja mal gespannt, wer wen wie wann alles verklagt und was dabei rauskommt. Es wird sein, wie Sinke sagte, "das machen sie ja doch nicht."

na ja, wenn ich mir dieses video anschaue: holczer sagt ja klar, dass er sinke sehr wohl verklagt hat, aber die staatsanwaltschaft bonn die notwendige akteneinsicht verweigert. und der angebliche nötigungsbrief von sinke senior - auf die enthüllungen bin ich auch sehr gespannt.

den kackfrech lügenden schumacher zu suspendieren, nur weil das bauchgefühl nicht stimmt - da ist doch klar, wer dann wen verklagt hätte.

Also, hab mir den Steam
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=3941464/pv=video/gp1=4066658/5pvvtc/index.html
jetzt angesehen und muß ernsthaft sagen, daß ich der Meinung bin, der Holczer versucht ganz klar den P.S. mundtot und nieder zu reden. Herr H. sieht sich selber auch sehr gerne als Opfer und beteuert 10 Jahre nix gewußt zu haben.
Der muß ja sehr dicht an seiner Mannschaft dran gewesen sein wenn er überzeugt war das alle sauber sind:wut:
Er ist für mich noch uneinsichtiger und schlimmer als ein LA,JA und wie sie noch so heißen.
Schlimm, echt schlimm wie der sich verteidigt obwohl er ja nix verbrochen hat.
Noch schlimmer finde ich das IHM die Leistungsexplosionen seiner Schützlinge nicht aufgefallen ist. S.S. hatte ja nur 2 Tage das gelbe, sorry, wenn er nicht gestürzt wäre dann sogar 3.

Ihr Glück Herr H. ist das es nix schriftliches gibt was Ihre Schuld bekräftigt und somit sind es nun mal die jenigen die es im Blut haben.

Schade, schade Herr Holczer.

den kackfrech lügenden schumacher zu suspendieren, nur weil das bauchgefühl nicht stimmt - da ist doch klar, wer dann wen verklagt hätte.

Moin,

interessanter Aspekt! Ohne positive Dopingprobe kann ein Team Chef einen Profi wohl kaum suspendieren. Und wenn der 100 mal knapp an einer Sperre vorbeischrammt mit der/dem dümmsten/besten Ausreden/Attesten. Das ist ein rechtsgültiger Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas drinnen steht, dass ein Verdacht, der nicht erhärtet werden kann, einen Vertragspartner zu einer fristlosen und Schadensersatzfreien Kündigung berechtigt. Das wäre ein Freibrief....

Gruß k67

Ich denke bei dem ganzen Theater gibt ein riesiges Problem.
Und das sind schlicht und einfach die zu laschen Strafen. Ein lebenslanges Verbot an Rennveranstaltungen teilzunehmen wäre hier ja wohl das Mindeste!
Aber was macht man statt dessen? Man sperrt einen Fahrer für 2 Jahre, der trainiert in der Zeit weiter, kommt nach 2 Jahren wieder und macht den gleichen scheiß!

Sobald ein Fahrer überfhrt ist, sollte er lebenslang gesperrt werden. Das sollte einige dazu bringen aufzuhören. Schließlich hängt ihre Existenz daran. Die die es nicht hindert, wird man dann nicht mehr lange sehen, da ja bekanntlich immer mehr Fahrer erwischt werden.

Ich denke bei dem ganzen Theater gibt ein riesiges Problem.
Und das sind schlicht und einfach die zu laschen Strafen. Ein lebenslanges Verbot an Rennveranstaltungen teilzunehmen wäre hier ja wohl das Mindeste!
Aber was macht man statt dessen? Man sperrt einen Fahrer für 2 Jahre, der trainiert in der Zeit weiter, kommt nach 2 Jahren wieder und macht den gleichen scheiß!

Sobald ein Fahrer überfhrt ist, sollte er lebenslang gesperrt werden. Das sollte einige dazu bringen aufzuhören. Schließlich hängt ihre Existenz daran. Die die es nicht hindert, wird man dann nicht mehr lange sehen, da ja bekanntlich immer mehr Fahrer erwischt werden.

Das würde einem Berufsverbot gleich kommen, irgendwo wurde das schon einmal erklärt.

Zurück