Es ist doch ziemlich eindeutig, wie die Seite funktioniert und wen die Speed-Ville Jungs mit diesen Clickbait Aufmachern versuchen zu ködern: Bisher wenig ambitionierte Rennradfahrer, die durch Zwift ersten Kontakt mit strukturiertem Training und vor allem Leistungsmessung hatten. Da ist wenig bis kein Hintergrundwissen zu dem Thema vorhanden und ein paar hohe Zahlen reichen, um für teuer Geld Coaching, E-Books und Nahrungsergänzung zu verkaufen.
Eigentlich sinnlos, dazu was zu schreiben - ich habe aber gut Zeit gerade
und finde einige Aussagen einfach zu unangemessen, um sie so stehen zu lassen. Ich hoffe, Euch interessieren auch echte Erfahrungen und nicht nur Eure Mutmassungen.
Die Skepsis ob der offensiven Vermarktungsstrategie verstehe ich durchaus und das kann man vom Stil her für sich selber als streitbar halten. Unseriös wie ein Kollege hier anfangs vorwarf, wird das Trainingsportal dadurch für mich nicht. Jedes Trainingsinstitut wird sicherlich mit positiven Fällen werben, mal leiser mal lauter...
Das Training selber hat Hand und Fuss und wird u.a. als individuelles Training zu einem sehr guten Preis angeboten bei direktem Trainerkontakt. Ich habe mich in den 2 1/2 Jahren trotz höheren Alters verbessert, zwar nicht so extrem, aber ich war vorher halt auch schon ganz gut in Form...
Man kann das Training gerne auf meinem öffentlichen
Stravaprofil durcharbeiten bei Muße, habe sogar verhältnismäßig häufig die Trainingsinhalte in den Titel geschrieben...
Der Vorwurf, der Fall um Diegner werde sicherlich totgeschwiegen, um die zahlende Gefolgschaft nicht zu gefährden, stimmt auch nicht: Alle Athleten haben am Tag der Mitteilung von diesem Profiteam direkt eine Mitteilung ob des Vorgangs und Philipps Stellungnahme bekommen. Fand ich transparent - die Kritik an der Stellungnahme von Diegner sei Euch ja unbenommen - aber auch da sollte man die Kirche (Forderung nach Berufsverbot, Zwiftverbot etc auf Lebenszeit) mal im Dorf lassen...das kam mir vom manchem hier wie ein wütender Mob vor...
Den Vorwurf, dass das Portal von zweifelhaftem journalistischem Niveau sei, mag man teilen können, ich denke aber auch nicht, dass das jemals der Anspruch gewesen ist...
Ich finde es gerade eher zweifelhaft, alles und jeden rund um dieses Portal zu diskreditieren und als zahlende Trottel etc. pp darzustellen...