• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?

Anzeige

Re: Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?
Ab einem gewissen Alter ist das erste breitreifenrad gefährlich, man baut danach u.u die flotte um....

Ich bin dabei. Mit dem Langlois werde ich jetzt Erfahrungen sammeln (z.B. worauf ich Wert lege usw. Die Sitzposition scheint zu stimmen) und dann gibt's einen Maßrahmen.

Ich denke schon über den Rohrsatz nach...
 
953 ist nicht so extrem superleicht wie z.B. 653 oder 753. Die Wandstärken sind eher auf Robustesse denn auf Leichtbau ausgelegt. Auf Anfrage kann ich gern die Rohrgewichte liefern.
 
Hallo Leute,
Auch wenn ich hier fleißig mitlese bin ich mir nicht ganz sicher ob die Reifen, die ich mir ausgeguckt habe auch für mich passt und deshalb frage ich euch nochmal.
https://www.ebay.de/itm/311649495759
Dies ist der Conti SportContact II in 32
Zunächst würde ich gern wissen, ob das auch wirklich ein schneller, breiter Reifen im Sinne des Threads ist und ob der auf meine Felgen passt. Da ich ja Reifen montiert hab, kann ich nicht das Innenmaß bestimmen. Außenmaß ist 19mm und ich gehe von Innen 13mm aus. Evtl. Hat ja bereits einer von euch Erfahrungen mit den Reifen gesammelt.
Hab ihn mir bereits über den oben stehenden Link zu den Rollwiderständen angeschaut und er müsste besser sein als mein momentaner Durano.
Vom Einbaumass dürfte es keine Probleme geben, ich habe longreach dualpivot Bremsen montiert und der Rahmen lässt mehr Platz als die Bremsschenkel
So, ich wünsche euch noch einen schönen Restadvent und hoffe auf ein paar erhellende Antworten.

Gruß Grandy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm... 16,50 + 2,50 Versand = 19€ für einen Drahtreifen mit 480 g?
Ich finde das Profil durchaus charmant aber würde da eher Faltreifen wie den Vittoria Zaffiro Pro empfehlen der als 32er auf 310g kommt und dann das gleiche kostet wenn ich mal bei BC schaue. Diese Zaffiros fahre ich auch an meinen Schönwetter-Pendelrädern, bisher kann ich da noch keine Probleme berichten.
 
Vom Aufbau her dürfte das ein normaler Grand Prix (ohne 4000, ohne S) sein, oder ein Ultrasport 2, nur eben breiter. 3 Lagen mit 180 tpi und eine Pannenschutzlage sind bei Conti Standard, wenn der Reifen nicht zu teuer werden darf. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das schon ein ziemlich feines Gewebe. Das Gewicht ist vergleichsweise hoch, der Reifen ist aber auch nicht faltbar und hat einen echten Draht. Schlecht ist er sicher nicht.
Auf die schmale Felge wird er passen, obwohl das nicht mehr empfohlen wird und der Druck dann nicht allzu niedrig sein sollte, weil der Reifen sonst in Kurven schwammig wird und auch schnell durchschlägt. Andererseits habe ich vergleichbare Kombinationen auf Schotter auch schon pannenfrei mit wirklich wenig Druck gefahren, mit Latexschläuchen.
 
Hallo Leute,
Auch wenn ich hier fleißig mitlese bin ich mir nicht ganz sicher ob die Reifen, die ich mir ausgeguckt habe auch für mich passt und deshalb frage ich euch nochmal.
https://www.ebay.de/itm/311649495759
Dies ist der Conti SportContact II in 32

Conclusion If you're looking for a fast touring bike tire with reasonable puncture resistance, the Continental Sport Contact II is a great value for money tire. http://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews/continental-sport-contact-2016
Das sagt doch eigentlich alles. Es ist natürlich kein Rennreifen, dafür ist er zu schwer und zu breit. Aber ein günstiger Langstreckenreifen mit relativ hoher Pannensicherheit. Auf 13c Felgen sollte er eigentlich nicht montiert werden. Bei 15c Felgen ist er offiziell erlaubt. Ob es auf deinem Rad trotzdem klappt....o_O
 
Da liegen nicht noch ein 2ter Rohrsatz? Se spannende Fragestellung, welcher Rohrsatz fuer de ultimativen Randonneur? Ich dachte bisweilen immer an einen steifen Hinterbau mit Reynolds 531 ST öde vergleichbares. Vielleicht gibt Götterbote seinen Senf noch ab.

Ich kann welche bekommen...
 
Zurück