Auf 13c musst du die Reifen so hart aufpumpen, dass du die Vorteile breiter Reifen nicht nutzen kannst, aber du handelst dir die Nachteile ein. Also Speiche breite Felgen ein oder fahre schmale Reifen.Hallo Leute,
Auch wenn ich hier fleißig mitlese bin ich mir nicht ganz sicher ob die Reifen, die ich mir ausgeguckt habe auch für mich passt und deshalb frage ich euch nochmal.
https://www.ebay.de/itm/311649495759
Dies ist der Conti SportContact II in 32
Zunächst würde ich gern wissen, ob das auch wirklich ein schneller, breiter Reifen im Sinne des Threads ist und ob der auf meine Felgen passt. Da ich ja Reifen montiert hab, kann ich nicht das Innenmaß bestimmen. Außenmaß ist 19mm und ich gehe von Innen 13mm aus. Evtl. Hat ja bereits einer von euch Erfahrungen mit den Reifen gesammelt.
Hab ihn mir bereits über den oben stehenden Link zu den Rollwiderständen angeschaut und er müsste besser sein als mein momentaner Durano.
Vom Einbaumass dürfte es keine Probleme geben, ich habe longreach dualpivot Bremsen montiert und der Rahmen lässt mehr Platz als die Bremsschenkel
So, ich wünsche euch noch einen schönen Restadvent und hoffe auf ein paar erhellende Antworten.
Gruß Grandy
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ob der SportContact ausreichend flexibel ist, um auf geeigneten Felgen schmaleren Reifen ebenbürtig oder überlegen zu sein, weiß ich nicht.