Reifen sind eingetroffen. Erstmal gewogen: 290g die 32er, 265g die 28er, jeweils mit Gummi drum. Passt also. Gummi runter, entfaltet und die
Reifen inspiziert. Wow. Sauber durchkonstruiert. Bis hin zu den punktförmigen Verschleißindikatoren (wie bei Conti, nur mehr davon. Auf die weist jeweils ein kleiner Pfeil neben der Lauffläche hin, der natürlich auch auf der richtigen Seite sitzt.
Gestern abend gleich montiert, am Rennrad wie am Croix de Fer. Lief prima, die Dinger saßen auf Anhieb gut, besonders die 32er auf 18C
Felgen bei 3,6 bar sind sie gut 30 mm breit. Darf gerne noch etwas mehr werden. Die 28er auf 13C
Felgen saßen zunächst nicht ganz rund im Felgenbett. Aufpumpen auf die erforderlichen 4,5 - 5,5 bar hats dann gebracht. Erstmal nur 25-26 mm breit.
Heute dann mit dem Croix gefahren, die ersten 5 km mit einem Sohn daneben im Kullertempo. Ganz nett soweit. An der Schule die
Bremsen losgelassen und ab zur Arbeit. Hui. Bin mit 3,2/3,6 bar gefahren. Rollt phantastisch. locker über alles drüber. Guter Asphalt, schlechter Asphalt? Nee, gibts nicht mehr. Auch die Passage durch den Tiergarten: Gravel! Macht er gut. Richtig gut. Liegt satt auf und rollt ohne Ende. "Surefootedness" nennt Jan Heine das wohl. Auf dem Rückweg noch mal extra drauf geachtet: Split mit einer Korngröße von ca. 10 mm wird komplett weggebügelt. Habe dann extra einen Weg gewählt, wo ein etwa 25er Korn fest im Boden steckt Das sind die Stellen, die man sonst eher vermeidet, weil es einfach unangenehm ist. Da rollt er locker-elastisch drüber. Deutlich komfortabler als der klar breitere
Schwalbe Cyclocross Speed, den ich sonst fahre. Und der ist schon flexibel. Super. Schlichtweg super. Riesiger Spaßgewinn! Und das für 20 € pro
Reifen. Ganz erstaunlich. Mal sehen, wie sich das mit den Pannen so entwickelt...
Bin komplett begeistert! Und jetzt noch gespannt auf die 28er am Renner!
Schönen Abend allerseits!
Gruß, svenski