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Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?

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Re: Besser dicke Reifen montieren (auch am Renner)?
Gibt glaube ich wenig Reifen die auf "normalen" 15C Felgen eine Nummer größer ausfallen wie es Conti beim GP 4000 SII macht. Wenn Du breitere Felgen benutzt sieht das wieder anders aus, je breiter die Felge desto mehr Breite / Volumen hat der Reifen aber das ist dann ja auch Sinn der Sache :D Da kann es also sein dass Du ein wenig testen musst :/
Das ist schon klar, aber hier geht es u.U. um wenige Milimeter (wie sowieso bei diesen Reifendimensionen...).
Und da ich gelegentlich schon vernommen habe, dass die Clement etwas großzüger ausfallen, wollte ich die Gelegenheit nutzen und einmal nachhaken.
 
Weißt du, wie breit der Reifen in echt ausfällt? Gegebenenfalls auch auf welcher Felge.
Das wäre nett. Ich würde den Reifen gerne mal probieren, bin aber unschlüssig ob der Breite (25er oder 28er, also was eben noch so in den Rahmen passt...)

Danke!
Ich hab die 28er Clément LGG auf Sun CR18 aufgezogen (17 oder 18 mm Innenweite) und da sind sie exakt 28 mm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar gibt's da auch gewisse Schwankungen, 28er Strada LGG auf Velocity A23 (17,5mm Innenweite): 30,08mm

Quelle
 
Weißt du, wie breit der Reifen in echt ausfällt? Gegebenenfalls auch auf welcher Felge.
Das wäre nett. Ich würde den Reifen gerne mal probieren, bin aber unschlüssig ob der Breite (25er oder 28er, also was eben noch so in den Rahmen passt...)

Danke!

Der 28er Clement ist auf ner Rigida Chrina Felge 27 mm breit. Ist aber ne schmale Felge mit 13 oder 14 mm Innenweite.
 
Mein Fang des Tages:

Ich habe diese Reifen in alt und mürbe an einem Rad und bin von Komfort und Leichtlauf ganz angetan, da kam ein günstiges Angebot grad recht. Auch wenn die jetzt natürlich auch schon alt sind, will ich denen mal ne Chance geben:

P1080426.JPG
P1080428.JPG
 
Wow!
Anfang der 90er waren die BIB TS in 20/23-622 was richtig schnelles! (Hat man jedenfalls gedacht... ;))
Ist ja geil, dass es sie auch in 32-584 gab! Bin gespannt, was Du berichtest!

Gruß, svenski.
 
Vor ein paar Jahren ist mir mal ein PX mit DrahtreifenLRS zugelaufen, da waren auch BIB's drauf. Die liefen sehr gut und waren leider auch völlig mürbe...
 
Mein Fang des Tages:

Ich habe diese Reifen in alt und mürbe an einem Rad und bin von Komfort und Leichtlauf ganz angetan, da kam ein günstiges Angebot grad recht. Auch wenn die jetzt natürlich auch schon alt sind, will ich denen mal ne Chance geben:

Anhang anzeigen 478110 Anhang anzeigen 478112

Wow!
Anfang der 90er waren die BIB TS in 20/23-622 was richtig schnelles! (Hat man jedenfalls gedacht... ;))
Ist ja geil, dass es sie auch in 32-584 gab! Bin gespannt, was Du berichtest!

Gruß, svenski.

Die neuen Reifen sind wie die alten sehr geschmeidig, also schnell und komfortabel. Bisher auch keine Platten, das war bei den ollen Pellen anders. Fast schon ärgerlich, dass ich nur drei genommen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ein bisschen, als würden die Reifen nicht von Panaracer einfach so gelabelt, sondern vorher zwei verschiedenen Kommissionen (einer französischen und einer europäischen) vorgelegt, die dann ihr Siegel drauf kleben. Dass es üblich scheint, Reifen so zu bezeichnen, ist klar, aber dennoch sind die zwei verschiedenen Angaben zur Reifenbreite irreführend und werden auch nicht durch den Schwalbe-Text erklärt.

"Die ETRTO Größenbezeichnung (z. B. 37-622) gibt die Breite (37 mm) und den Innendurchmesser des Reifens (622 mm) an. Diese Bezeichnung ist eindeutig und erlaubt eine klare Zuordnung zur Felgengröße."
"Die französische Größenangabe (z. B. 700 x 35C) gibt den ungefähren Außendurchmesser (700 mm) und die Reifenbreite (35mm) an."

Zumindest die 40 mm Gravelking SK fallen wohl breiter aus als angegeben.

Teaser:

Anhang anzeigen 451809
Reifen sind jetzt seit 3 Stunden drauf und bereits um 1mm gewachsen, Felge ist eine DT Swiss R460 (18mm Innenweite).
 
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