• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

ecki1971

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!
Verfolge schon seit einiger Zeit aufmerksam viele Beiträge hier im Forum!
Und habe mich nun endlich entschlossen vom anonymen Leser auf die Seite eines aktiven Textverfassers zu wechseln! Schon allein aus dem grunde weil ich jede menge fragen habe, bezüglich rund ums Rad!
Ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr Rennrad! Habe das gute Teil bei ebay ersteigert,(Raleigh für 240 EUR) Ist schon etwas in die Jahre gekommen! Schätze das Ding wurde so in den 80ziger Jahren erbaut:o! Habe diesen Kauf aber bis jetzt noch nicht bereuet! Habe bis dato noch nie auf einem Rennrad gesessen! Aber das Fahrgefühl war im Vergleich zu meinem MTB(Alurahmen! Aber keine Ahnung welche Marke! War auch nicht Teuer) ein Quantensprung! ! Ich wusste nicht das ein Rennrad sooooo schnell ist!:eek: Ich kannte ja bis dato nur das man richtig reintretten muße wenn man mal die 30 bis 32 kmh für 5 min. erreichen wollte!
Aber ich bin in meiner mittlerweile fast 10jährigen aktiven MTB-Fahrerei. Ganz ganz selten überholt worden! Nur wenn dies der Fall war. Dann war es natürlich, ein Rennradfahrer,(...wie gesagt,"ganz ganz selten!:D)
Aber meistens habe ich auch die überholt.
Nur heute weiß ich seit dem ich dieses Forum kenne! Das ich das anderes bewerten muß! z.B. es könnte ja sein das auch ein paar dabei waren die nach Trainingsplan fahren, und es ihnen "Scheißegal" ist das da einer schweratment mit 32 kmh an ihm vorbeizieht! Weil auf seinem Trainingszettel heute eine lockere Einheit draufstand!
Oder ich habe mal wieder einen Renner überholt (hehe! Schon wieder einen geschluckt:rolleyes:), drehte mich nochmal "rein zufällig" um, nur um so mal zu sehen wie weit er den schon weg ist.(hehe:devil:) Doch! Oh Schreck!:eek: Er klebte genau an meinem Hinterrad! Wie oft habe ich dann gebetet das doch gleich endlich eine Abbiegung von meiner Hausrunde kommen möge! Oder er doch hoffentlich gleich irgendwo abbiegt! Weil ich es sonst keine 5 min. länger mehr aushalten werde in so einem hochfrequenten Bereich zu fahren! Und der hinter mir noch ziemlich gleichmäßig atment seine Runde zog!
Und so wollte ich nach fast 10 Jahren MTB auch endlich ein Rennrad!
Und was soll ich sagen! Bis jetzt war noch keiner hinter mir! Aber ich weiß ja aus dem Forum, daß es hier Leute gibt die schreiben das Sie locker nen 40 - 44ger Schnitt haben! Und das auf Strecken von über 100 km! BOHa!:eek:
Also mein bester Schnitt bis jetzt- lag bei 32 kmh auf 46 km Und habe vor 2 Tagen meine ersten 118 km(Düsseldorf - Venlo) mit nem 29ger kmh Schnitt beendet(scheiß Ampeln, sonst wäre es bestimmt ein 30ger geworden! Und da waren auch immer mal ein paar Tempoverschärfungen von 36 -38 kmh drinn!Und ich habe bestimmt über 10 andere Renner überholt!(..na klar! Und Bergab im Harz mit 70 kmh den Berg runter!) Aber nie länger als für 5 min. Weil dann auch hier wie bei meinem MTB die Trittfrequenz viel zu hoch ist!
Nun muß ich auch noch gestehen, daß ich von all den technischen und mechanischen Dingen nicht die geringste Ahnung habe!:o:crash:
Aber kann es sein das es noch andere Übersetzungen gibt? Die eine niedrigere Trittfrequenz zulassen, also einen höheren Trittwiederstand mit daraus resultierenden höheren Geschwindigkeiten?(Es läßt sich für meinen Geschmack im höchsten Gang noch viel zu leicht tretten!)
Oder habe ich an meinem Rad schon die beste Übersetzung? Ja! ähmmm! Leider fällt mir gerade auch auf! Das ich euch für den Moment keinerlei Technische Details von meinem Rad berichten kann! Ich habe leider nichts schriftliches über mein Rad! Und wenn ich in den Keller gehe und mir die Einzelnen Radkomponenten anschaue sagt mir das irgendwie auch nix!
Werde aber Morgen mal ein paar Fotos von meinem Rad schießen, und hoffe das Ihr mir dann vieleicht ein paar Tips geben könnt! Ob man da noch was an der Endgeschwindigkeit machen kann, ohne den Fahrer auszutauschen!:rolleyes:

Bis dahin seit erstmal alle gegrüsst!:)

Ecki1971
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Hi Ecki,
köstlich dein Beitrag :)
Sei nicht böse, aber ich überlege gerade, ob du den Text ernst meinst oder ein Foren-Troll bist.
Aber man sollte ja grundsätzlich nichts schlechtes denken. Kannst ja mal mit diesem Tool spielen:
www.ritzelrechner.de
Als Faustregel gilt 90 U/min als optimal. Der eine mag schneller kurbeln, der andere weniger, das ist individuell.
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Hi Speichennippel!
Danke schon mal für die erste Antwort!
Und den Tool!

Habe ja schon einige mal das Wort Troll im Netz gehört! Aber noch nicht so genau gewusst was damit genau gemeint ist!

Wikipedia sagt:
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Ich weiß nirgend wo wird so viel gelogen wie im Internet! Aber glaube mir! Ich habe in dem was ich geschrieben habe weder versucht zu provozieren, stören! Noch so glaube ich mangelt es mir an zu wenig Aufmerksamkeit! Und lügen finde ich ganz schwach(...außer vieleicht bei der morgendlichen Frage "wie es einem geht" :lol: )
Es ist halt einfach nur die Wahrheit!

Du sagst 90 U/min seien optimal! Hört sich ziemlich schnell an! Werde es Morgen mal bei einer Tour zählen!
Bitte nicht wieder Trollig verstehen! Aber es gibt doch aufjedenfall unterschiede! Ob ich die 90 U/min in einem hohen oder niedrigen Gang fahre?!?!
Sorry aber ich fange Radfahrtechnisch erst bei den Bienen und Blümchen an! :-)
Gruß ecki!
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Hi Speichennippel!
Danke schon mal für die erste Antwort!
Und den Tool!

Habe ja schon einige mal das Wort Troll im Netz gehört! Aber noch nicht so genau gewusst was damit genau gemeint ist!

Wikipedia sagt:
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Ich weiß nirgend wo wird so viel gelogen wie im Internet! Aber glaube mir! Ich habe in dem was ich geschrieben habe weder versucht zu provozieren, stören! Noch so glaube ich mangelt es mir an zu wenig Aufmerksamkeit! Und lügen finde ich ganz schwach(...außer vieleicht bei der morgendlichen Frage "wie es einem geht" :lol: )
Es ist halt einfach nur die Wahrheit!

Du sagst 90 U/min seien optimal! Hört sich ziemlich schnell an! Werde es Morgen mal bei einer Tour zählen!
Bitte nicht wieder Trollig verstehen! Aber es gibt doch aufjedenfall unterschiede! Ob ich die 90 U/min in einem hohen oder niedrigen Gang fahre?!?!
Sorry aber ich fange Radfahrtechnisch erst bei den Bienen und Blümchen an! :-)
Gruß ecki!

bei mir z.b. sind 85-95U/min ganz normal und das fahr ich im ga1 bereich! FALLS DU EINEN ERGO HAST, TESTE DAS MAL DORT AUS!!
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Ich verstehe das hier schon richtig,ja? Du ölst keine Kette, du machst nichts sauber----du fährst einfach nur?
Oh,oh, das hört sich an, als würdest du nicht lange Spass an deinem Rennrad haben.
Grüße
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

.....
Ich wusste nicht das ein Rennrad sooooo schnell ist!:eek: Ich kannte ja bis dato nur das man richtig reintretten muße wenn man mal die 30 bis 32 kmh für 5 min. erreichen wollte!

.....Aber ich bin in meiner mittlerweile fast 10jährigen aktiven MTB-Fahrerei. Ganz ganz selten überholt worden! Nur wenn dies der Fall war. Dann war es natürlich, ein Rennradfahrer,(...wie gesagt,"ganz ganz selten!:D)
Aber meistens habe ich auch die überholt.

:confused::confused::confused: da stimmt was ned...... nur 5min 30-32km/h und auf der anderen seite überholst du die rennradfahrer?
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

QUOTE=scottride;1749077]:confused::confused::confused: da stimmt was ned...... nur 5min 30-32km/h und auf der anderen seite überholst du die rennradfahrer?[/QUOTE]

Wiso? Du hast bei dieser Textpassage aber einen Teil wegelassen! Und zwar das ich das auf meinem alten MTB gefahren bin!(Is ja wie in der Bildzeitung hier:D)

Auf dem Rennrad stellt das natürlich kein großes Problem dar!

Ja richtig Ergometer! Habe ich einen da! Bin ich dann auch drauf gekommen!:floet:
Auf welchem Gang trittst Du denn deine 85 - 95 U/min scottride?
Ist das der Kleinste, der Mittlere oder der Höchste Gang?
Das ist doch wohl ein gravierender Unterschied! Oder?:)





Zitat:
...
Und so wollte ich nach fast 10 Jahren MTB auch endlich ein Rennrad!
...
Sorry aber ich fange Radfahrtechnisch erst bei den Bienen und Blümchen an! :-)
...

Ich gebe zu das klingt wenn man die beiden Sätze so aneinander reiht ein wenig wiedersprüchlich!
Aber außer mal nen Platten flicken Tacho rannschrauben habe ich noch nie anderes mit meinem Rad angestellt!
Es bereitete mir z.B. schon immer Schwierigkeiten mechanische Zusammenhänge zu begreifen und auch das ganze geschraube war nie meine Sache! Ich habe die berühmten 2 linken Hände!:o:)


Ich verstehe das hier schon richtig,ja? Du ölst keine Kette, du machst nichts sauber----du fährst einfach nur?
Oh,oh, das hört sich an, als würdest du nicht lange Spass an deinem Rennrad haben.
Grüße

naja! Ein bisschen Öl tue ich ab und zu auch mal drauf!
Aber Du hast Recht ich sollte es nach einem Jahr vieleicht mal zur Inspektion zu einem Radhändler meines Vertrauens bringen! :D
Grüße auch an Dich WiwiZe!:)


Sie nannten ihn Don Trollo! ;)

Kein Problem Sergio Panzer!:p:)
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

also ecki1971, mal ganz ehrlich

Du fährst seit 10 Jahren aktiv Mountainbike, bist dir aber nicht ganz sicher ob 90U/min in nem großen Gang schneller sind als 90U/min in nem kleinen Gang.

Hmmm, irgendwie bringt mich das schon etwas zum grübeln
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

also ecki1971, mal ganz ehrlich

Du fährst seit 10 Jahren aktiv Mountainbike, bist dir aber nicht ganz sicher ob 90U/min in nem großen Gang schneller sind als 90U/min in nem kleinen Gang.

Hmmm, irgendwie bringt mich das schon etwas zum grübeln

Nein Nein Nein!:wut: Das ich 90U/min natürlich einfacher in einem kleineren Gang tretten kann ist ja völlig klar!
Deshalb intressierte mich ja bei scottride ob sie ihre 85 - 95 U/min auf dem Ergo auf Höchster Stufe oder eher etwas darunter absolviert! Um in etwa eine Vorstellung von der Trettleistung zu bekommen!
Gruß an Dich Kinderkram!:)
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

ich hab keine gänge, ich hab watt am daum ergo 8008 TRS und da fahr ich 120watt, hab ca 50kg und ich fahr das im ga1, 80-90U/min (jetzt grad)

800Watt ist die obergrenze v. ergo! das wird aber sogar dem lance A. zu viel...die 800Watt :D
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Hey,

gerade wieder von der Runde zurück und was soll ich sagen ... wow einen Schnitt von satten 83 ..... ihr Looser mit eueren lächerlichen 40er Schnitten .... man seit ihr Shaize.


.... hmmm was km/h? Wasn' das? Bei mir steht da UPM .... wie nix Schnitt - da steht Durchschnitt ... man ihr könnt nicht mal lesen.

Willkommen in der Trollsaison - es darf gefüttert und geschossen werden....
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

ich hab keine gänge, ich hab watt am daum ergo 8008 TRS und da fahr ich 120watt, hab ca 50kg und ich fahr das im ga1, 80-90U/min (jetzt grad)

800Watt ist die obergrenze v. ergo! das wird aber sogar dem lance A. zu viel...die 800Watt :D

Fahr die TDF-Simus - da gibts dann auch Gänge :daumen:
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

war vorhin auf der rolle, pro bein 500watt und das mehr als eine stunde! :daumen:

cancellara soll sich am 30ten warm anziehen :D:D
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

this sounds greek to me...Ramona, Red Rabe alle schrieben sie tretten anstatt treten.

Ich konnte mir einen gewissen Zusammenhang mit trollerei auch schlecht wegdenken..vllt sehen wir ja auch Gespenster.

Wie alt war der TE 10 Jahre MTB überholt Rennradfahrer und fragt hier wie man schneller wird, nach Schnitt Angaben um die 30 km/h..ich glaub es tütert..fahr mal hier bei uns malnen 30er Schnitt..Sachen gibts ;kopfschüttel:


Quantensprünge finden übrigens auf Atomarer Ebene statt...also nicht allzu grosse Entfernungen die dabei gemessen werden ;)

Katzensprung ist schon mehr :D
:D
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

Hmm... der Quantensprung - siehe auch Tunneleffekt und der kommt ja nicht nur im Kleinsten vor wie wir alle hier lernen können - auch wenn es da anders erklärt wird ;)

Sollte ich mal die 35er Schnittgrenze knacken, so vermutlich eben falls nur mit einem solch verbauten Antrieb, oder indem ich die letzten 20km per Tunneleffekt zurücklege ... rein physikalisch ist das nicht unmöglich - eben nur sehr unwahrscheinlich ;)
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

ich hab keine gänge, ich hab watt am daum ergo 8008 TRS und da fahr ich 120watt, hab ca 50kg und ich fahr das im ga1, 80-90U/min (jetzt grad)

800Watt ist die obergrenze v. ergo! das wird aber sogar dem lance A. zu viel...die 800Watt :D

Ah OK! Danke für die Info!
Ich habe ein Kettler Paso 100(Magnet-Brems-System mit 6kg Schwungmasse)
Fahre darauf meistens 1 Stunde! Beginne meistens bei Stufe 7! Um nach einer Viertelstunde auf die höchste Stufe zu wechseln! Und fahre dann ungefähr so zwischen 60 - 65 U/min!(fahre aber sehr ungerne auf der Rolle! Und gehe hier nicht wirklich an meine absolute Grenze! Mir fehlt hier einfach mehr Sauerstoff und der nötige Wind zum kühlen, den bekommt man halt nur draussen! Und da ich ein ziemlicher Hypochonder bin, kann es da recht schnell zu einer kleinen Panikattacke kommen!


So und nun versuche ich nocheinmal die trollige Frage zu stellen ob es höhere Übersetzungen gibt! Oder haben alle Rennräder was die Übersetzungshöhe nach OBEN angeht ihre genormten Grenzen!(also, mehr Trittwiederstand und dafür mehr Geschwindigkeit!)
Es muß doch jemand unter den ganzen Quantenphysikern und 10000Watt Männern geben der einem eine solche Frage beantworten kann!:confused: Vieleicht könnten wir uns danach ja über Quantenphysik, oder gar, wenn wir richtig gut druff sind noch einen Abstecher zur Quantenfeldtheorie wagen!;)
Ich fahre jetzt ermal ne runde Rad und werde dabei ein bisschen meine Pedale trettttttttten!:D

Grüße, Ecki!:)
 
AW: Bessere Übersetzung? Oder fehlende Fitness?

also ich als zeitfahrer, kann dir 54/42 empfehlen ;) hinten 11/23 oder 11/25 höher würde ich nicht gehen, macht keinen sinn

klick

solltest mit 42 auch recht gut, kleine rampen hochkommen.
 
Zurück
Oben Unten