• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: best of ebay-kleinanzeigen...
(...)
"Nach der reformierten Schreibung darf der Apostroph beim Genitiv verwendet werden, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen. Im Normalfall wird jedoch kein Apostroph beim Genitiv-s verwendet."
(...)
Moment mal: Reformierte Schreibung??? Wir sind hier bei "Rennmaschinen bis 1990"!

Und außerdem "Der Apostroph wird gelegentlich zur Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens gebraucht:" (Duden, Hervorhebung von mir) Das ist doch eher die Beschreibung eines beklagenswerten Zustands als eine Legitimation. Also richtig, aber nicht richtig. Zur Verdeutlichung: Rennräder werden gelegentlich zu Singlespeeds geflext...:D

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ttons&utm_content=app_android_WEB_TO_APP_I1_B
Sehr selten sind auch die Victory Cobalto Bremsen, besonders an einem waschechten 60er Jahre Rennrad! Fast geschenkt für 3700 Euro 👌
Für wahr ein schönes Rad. Allerdings sind auch Dinge auffällig, die bei einem Rad in der Preisliga zu denken geben. Ich glaube nicht, daß es echte Vobaltos sind. Die Steine sehen nicht so ganz original aus und die Bowdenzugverstellung an den Bremsen ist nicht original bzw. die Teile wurden durch Standardparts ersetzt.
Einige Aluteile scheinen mir auch stark poliert zu sein. Ist aber nur meine laienhafte Einschätzung.

Ich musste -gerade am Anfang- unglaublich oft einschreiten, wenn Schüler rumposaunt haben, Corona wäre nur da, weil die Chinesen immer soviele Fledermäuse essen (das war die häufigste Version).. 🤦‍♂️

Ich musste -gerade am Anfang- unglaublich oft einschreiten, wenn Schüler rumposaunt haben, Corona wäre nur da, weil die Chinesen immer soviele Fledermäuse essen (das war die häufigste Version).. 🤦‍♂️
Immerhin wurde Corona nicht völlig negiert. Ich hab da noch heute einen in der Klasse, der behauptet, Corona gäbe es gar nicht, alles eine Lüge.

Anhänge

• _20201030_113017.JPG
    _20201030_113017.JPG
    557,4 KB · Aufrufe: 174
  • _20201030_115855.JPG
    _20201030_115855.JPG
    141 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Das Apostroph hat an der Stelle aber nix zu suchen

stimmt
Omas Flaschenhalter: der Flaschenhalter gehört Oma (oder ist von der Firma Omas)
stimmt
gruselig z.B. : Kalle's Imbiss, im Volksmund auch Kalle sein Imbiss, sieht man so oder ähnlich oft, da sind wahrscheinlich nur die Fritten lecker
ausser heißt aber außer, und heißt heißt nicht heisst

Zurück