• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bester reifen bis 20 Euro

bob600

Mitglied
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Renner der Woche
Renner der Woche
Bei mir werden demnächst neue Reifen fällig. Bisher fahre ich Continental Ultra Sport. Würd mich interessieren was man so gutes kriegt bis zur 20 euro schmerzgrenze.
 
Hatte nach dem Ultra Sport auf Vittoria Rubino umgesattelt (ca. 13€ bei Rose).
Bin wesentlich zufriedener als vorher! :daumen:

Alex
 
Suchst du einen Trainings oder Wetterkampfreifen?

Für Trianing Vittoria Rubino Pro, und für Wetterkampf mußt du schon ein bißchen mehr anlegen. Da geht nichts Vittoria Open Corsa Evo CX oder Michelin Pro2Race vorbei.
 
npk schrieb:
Suchst du einen Trainings oder Wetterkampfreifen?

Mal ne ganz naive Frage: Wodurch unterscheiden sich eigentlich Trainings- und
Wettkampfreifen voneinander?
Laufen die letzteren schneller? Wenn ja, wieviel km/h macht das aus?

Alex
 
Aaalex schrieb:
Mal ne ganz naive Frage: Wodurch unterscheiden sich eigentlich Trainings- und
Wettkampfreifen voneinander?
Laufen die letzteren schneller? Wenn ja, wieviel km/h macht das aus?

Alex

ich nehme deine Frage jetzt mal ernst. Also in km/h kann ich das nicht sagen.
Aber eines ist Fakt. Der Michelin Pro2Race rollt wesentlich besser ab, und somit auch schneller als der Rubino Pro. Auch bremst er besser. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen. Dazu muß ich auch erwähnen das ich den Rubino Pro auf meinen 04er Ventos im Training fahre und den Pro2Race auf den 1600gr RennLRS. Das macht auch deutlich was aus. Natürlich kommen auch noch die unterschiedlichen Schläuche dazu.

Im Trianing ist das abrollen und das gewicht nebensächlich. Dort zählt für mich nur das der Reifen lange hält, also wenig verschleißt. Pannenschutz ist immer wichtig. Im Rennen ist mir der Verschleiß völlig egal. Dort muß er super leicht rollen, trotzdem Grip bieten, und wenig wiegen.

Ich würde sagen das der Wechsel von meinem LRS eine kompletten Leistungszuwachs von bestimmt 5% ausmacht.....eher sogar mehr...das müßte ich mal anhand der HF auf einer Strecke bei gleicher Wetterlage testen.....
 
Von Continental hört man nicht wirklich viel gutes. Fahr im Training den einfachen Rubino Drahtreifen von Vittoria, hält relativ lange, kostet zwischen 10 und 14€ (Versand/Händler).
Im Rennen derzeit Open Corsa Evo CX mit Latexschläuchen, der Wechsel der Laufräder fühlt sich immer an als wenn jemand die Handbremse löst. (Was sicher zu einem nicht unerheblichem Teil an den Laufrädern liegt - 36Speichen Rigida DP18 vs. Campa Proton) und zum anderem an den leichtlaufenden Reifen/Schläuchen) Dazu kommt das man mit leichtlaufenden Reifen nicht nur schneller/kraftsparender fährt sondern das ganze im Kopf nochmal ein paar Prozent freisetzt, das Rad fühlt sich einfach giftiger an, ich hab das Gefühl als wenn ich wesentlich müheloser dahergleite, und der Kopf ist ja nicht unentscheidend im Wettkampf.
 
pfeffer2004 schrieb:
Also ich habe mir auch zwei GP 3000 gekauft für 29,9€

Kann aber zur Haltbarkeit nichts sagen, denn meine sind noch ganz neu.

Krass so teuer sind die im Laden das ist ja der Hammer! Könnt ich mir nie leisten.
Ich hatte letztes Jahr die gelben drauf die sind aber subjektiv schneller abgefahren, stimmt das weil die Mischung vielleicht weicher ist als bei den schwazen?

Mumm
 
Mumm schrieb:
Krass so teuer sind die im Laden das ist ja der Hammer! Könnt ich mir nie leisten.
Ich hatte letztes Jahr die gelben drauf die sind aber subjektiv schneller abgefahren, stimmt das weil die Mischung vielleicht weicher ist als bei den schwazen?

Mumm

?? 14.95 pro Reifen, das find ich nun wirklich nicht übertrieben teuer!

Gruß Frank
 
Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da hab ich doch glatt die "zwei" überlesen und "gedacht": Das is aber mal ein Preis... :o

Ich werd jetzt statt Training was lesen üben.

Schönen Gruß Mumm
 
Zurück