Ariss
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Ich weiß, wenn mal älter wird verschränkt man sich automatisch immer mehr vor Neuerungen, das ist gar nicht schlimm. Früher war halt alles besser.
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Ich weiß, wenn mal älter wird verschränkt man sich automatisch immer mehr vor Neuerungen, das ist gar nicht schlimm. Früher war halt alles besser.
Sorry, ist hier nicht das Oldtimer -Forum. Musst dich verirrt haben.Mountainbike?
Musst Dich nicht entschuldigen. Du kannst ja nicht wissen, dass viele von uns Freigang genießen.Sorry, ist hier nicht das Oldtimer -Forum. Musst dich verirrt haben.
Wenn Neuerungen sinnvoll sind und einen echten Mehrwert darstellen, warum nicht? Aber dieser Hype um breite Reifen und Felgen ist einfach sinnfrei. Natürlich laufen breite Reifen bei gleichem Druck leichter (das heißt ein 28mm breiter Reifen läuft mit 7 bar leichter als ein 20mm breiter Reifen), aber mit (in Deinem Fall deutlich) weniger Druck läuft der mitnichten leichter, und vermittelt jemandem, der höhere Drücke gewohnt ist, eben auch dieses wachsweiche "Da-bahnt-sich-ein-Plattfuß-an"-Gefühl. Dazu kommt die deutlich größere Stirnfläche der Superbreitreifen. Man muss einfach nur den Luftdruck soweit reduzieren, dass es weniger rüttelt, ohne gleich dem neuesten Trend hinterher zu laufen.Ich weiß, wenn mal älter wird verschränkt man sich automatisch immer mehr vor Neuerungen, das ist gar nicht schlimm. Früher war halt alles besser.
Was denn nun eigentlich? Solltest Du tatsächlich nur 25mm breite Reifen fahren, hast Du den allerneuesten Trend total verschlafen (und dem rennst Du ja nach), die neueste Mode besagt, dass ein 32mm breiter Reifen der letzte Schrei ist.Mit 25mm merke ich bei einem atheltischen Körperbau gar nicht mehr, dass ich nur auf 4 Bar fahre.
Und hier ist nicht das Tour-forum. Gewöhn' Dir hier einen anderen Ton an (drüben war das ja normal), oder Du landest auf so vielen Ignorierlisten, dass Du Dich hier bald nur noch mit Dir selbst unterhalten kannst.Sorry, ist hier nicht das Oldtimer -Forum. Musst dich verirrt haben.
Und hier ist nicht das Tour-forum. Gewöhn' Dir hier einen anderen Ton an (drüben war das ja normal), oder Du landest auf so vielen Ignorierlisten, dass Du Dich hier bald nur noch mit Dir selbst unterhalten kannst.
Wie kann man so engstirnig sein? Ich sagte doch bereits, dass meiner Meinung nach dieses Plattfußgefühl ab einer bestimmten Innenweite verschwindet. Ich bin in meiner Jugend noch oldschool superschmal mit maximalem Druck gefahren, hatte 19er Maulweiten und auch 25er Maulweite aktuell. Teilweise hatte ich genau dasselbe Gefühl in Kombination mit niedrigem Druck und dann meiner Meinung nach noch zu geringer Maulweite.Wenn Neuerungen sinnvoll sind und einen echten Mehrwert darstellen, warum nicht? Aber dieser Hype um breite Reifen und Felgen ist einfach sinnfrei. Natürlich laufen breite Reifen bei gleichem Druck leichter (das heißt ein 28mm breiter Reifen läuft mit 7 bar leichter als ein 20mm breiter Reifen), aber mit (in Deinem Fall deutlich) weniger Druck läuft der mitnichten leichter, und vermittelt jemandem, der höhere Drücke gewohnt ist, eben auch dieses wachsweiche "Da-bahnt-sich-ein-Plattfuß-an"-Gefühl. Dazu kommt die deutlich größere Stirnfläche der Superbreitreifen. Man muss einfach nur den Luftdruck soweit reduzieren, dass es weniger rüttelt, ohne gleich dem neuesten Trend hinterher zu laufen.
Lies einfach aufmerksamer. 25mm war in meinen Kommentaren stets die Maulweite, 28mm die Reifenbreite. Da brauchst selbst du nichts durcheinander bringen.
Ich war nie im Tour-Forum unterwegs, von daher weiß ich nicht was du meinst. Und wenn du meinst mich auf irgendeine Liste setzen zu müssen, weil du mit deiner verbissenen Engstirnigkeit mal etwas Gegenwind bekommst, dann mach das doch einfach und schreib nicht um den heißen Brei, wie ein Teenie das Aufmerksamkeit sucht.Und hier ist nicht das Tour-forum. Gewöhn' Dir hier einen anderen Ton an (drüben war das ja normal), oder Du landest auf so vielen Ignorierlisten, dass Du Dich hier bald nur noch mit Dir selbst unterhalten kannst.
Würde mir auf 18C vermutlich ähnlich gehen. Alleine weil sich der Reifen bei niedrigen Druck und schmaler Felge optisch so weit über den Felgenrand drückt. Hat bei mir für ein komisches Gefühl gesorgt.Mein Lieblingsreifen ist im Moment der 30mm Pro one dem ich mit 5,5 bar relativ hart (muss dann wohl altersstarrsinn sein ) fahre. Allerdings auf 18C Felge weil felgengebremstes Rad.
Halt' Dich erstmal selbst an Deine Forderung, und kanzel' nicht andere Mitglieder ab, die wiederum Deine Sichtweise nicht teilen (dazu noch unsachlich und im Gegensatz zu mir ohne Argumente):Lass mal Meinungen und Aussagen zu, ohne direkt alles schlecht zu machen, weil es nicht der eigenen Sichtweise entspricht.
Sorry, ist hier nicht das Oldtimer -Forum. Musst dich verirrt haben.
Naja, seit 2009 hier angemeldet, aber erst seit August 21 hier aktiv geworden...Ich war nie im Tour-Forum unterwegs, von daher weiß ich nicht was du meinst.
Wer 25C Felgen mit 28C Bereifung als Mountainbike propagiert, kann auch mit einem Kommentar leben, dass er sich als Stahlrenner Nostalgiker vermutlich im Forum geirrt haben muss.Halt' Dich erstmal selbst an Deine Forderung, und kanzel' nicht andere Mitglieder ab, die wiederum Deine Sichtweise nicht teilen (dazu noch unsachlich und im Gegensatz zu mir ohne Argumente):
Na wenn das deine einzig logische Schlussfolgerung daraus ist, erklärt das einiges hinsichtlich deiner Person und bedarf keiner weiteren Vertiefung.Naja, seit 2009 hier angemeldet, aber erst seit August 21 hier aktiv geworden...
Ich fahre auf meinem Cube SL Cross Team die 42er Reifen auf C19 Felge mit 5 bar und fühle mich sauwohl.Einfach mal eine vernünftig breite Felge fahren (23mm Maulweite oder sogar mehr), da merkst du gar nichts mehr von deiner Zwangsneurose.
Fahre als relativ schwerer Fahrer (87kg reines Körpergewicht) 25mm Maulweite mit "nur" 28mm Schwalbe Pro One auf 4,2 bzw 4,5 Bar und es ist göttlich. Fühlt sich nichts schwammig an und der Reifen sitzt trotzdem "stramm".
Tipp: Demnächst vor dem Schreiben die Krawallhose ausziehen und beim Gegenüber nicht immer größtmögliche Dummheit, Bosheit, … unterstellen, wenn sie nicht ins gleiche Horn blasen, wie du.Liest eigentlich noch jemand den zuvor zitierten Text oder wird einfach stumpf geantwortet?
@arno¹ Könnte man das nicht als eine Art „Goldene Regel“ in die Forenstatuten übernehmen?Tipp: Demnächst vor dem Schreiben die Krawallhose ausziehen und beim Gegenüber nicht immer größtmögliche Dummheit, Bosheit, … unterstellen, wenn sie nicht ins gleiche Horn blasen, wie du.
Sorry, ist hier nicht das Oldtimer -Forum. Musst dich verirrt haben.
So mancher Beitrag wird persönlicher aufgenommen, als er verfasst wurde und oft gibt es inhaltlich Missverständnisse. Wenn man sich missversteht, ist das aber noch lange kein Grund, persönlich zu werden. Einfach mal dran denken, wenn man gerade das Gefühl hat, missverstanden zu werden.
Sicherlich eine ziemliche Geschmackssache. Bin früher gerne die Conti 4000 und 5000 gefahren, hab aber den Eindruck dass sie ziemlich zu Schnitten neigen. Hab trotzdem noch einige von denen rumliegen die ich noch aufbrauchen werde. Als Alternative bin ich beim Schalbe One gelandet, der schein etwas stabiler zu sein. Vom Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied.
Jein, auf meinem Aeroad sind, wie von Werk aus vorgesehen, vorn 23, hinten 25 mm drauf. Aero is everything. Jeder mm Breite sind 700 mm² mehr Windangriffsfläche!! ☝Aber die Diskussion das 25 mm reifen sinnvoll sind sollte mittlerweile erledigt sein. Nie wieder 23 mm mit 7 bar.