Gonzobuster
🇮🇱
Einige Tests der üblichen Verdächtigen sind in meiner Signatur verlinkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.rosebikes.de/continenta...roduct_shape=black/black&article_size=700x28CAuch als Tubeless?
Habe jede Menge Shops in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien durch und nirgends war der zu bekommen. Ich sehe es positiv, mal was anderes ausprobieren.
Puh, dann werd ich auch mal alle meine 5000er entsorgen.. war zwar von deren Haltbarkeit, Haftung und Rollwiderstand überzeugt, aber wenn Du das sagst, werden zigtausend zufriedene Nutzer und sämtliche Tests wohl doch irren. Kommen meine Reifen halt künftig nicht mehr aus Deutschland, sondern von Wolfpack aus Thailand.Conti 5000 ist der pure Mist. Ich hatte schon 3 Reifen, die vor 500 km platt waren.
Warte vielleicht noch mit dem entsorgen, meine sind schon über die 500km drüber und sehen noch fast frisch aus, da gehen locker noch einige 100km und mehr.Puh, dann werd ich auch mal alle meine 5000er entsorgen.. war zwar von deren Haltbarkeit, Haftung und Rollwiderstand überzeugt, aber wenn Du das sagst, werden zigtausend zufriedene Nutzer und sämtliche Tests wohl doch irren.
Gut, dass Du das rechtzeitig gemerkt hast. Conti wollte es vor allen verbergen, aber Dir ist es zum Glück nicht entgangen, dass sie den großartigen 4000er durch einen unbrauchbaren 5000er ersetzt haben. Gerüchten zufolge haben sie das gemacht, um weniger Gewinne einzufahren und dann Steuern zu sparen.Conti 5000 ist der pure Mist. Ich hatte schon 3 Reifen, die vor 500 km platt waren. Mit dem 4000s ist das nie passiert.
Warte vielleicht noch mit dem entsorgen, meine sind schon über die 500km drüber und sehen noch fast frisch aus, da gehen locker noch einige 100km und mehr.
Also besser mal abwarten und sie aufbrauchen.
Kann ich sehr gut verstehen, geht mir auch so.aber persönliche Defekt-Erfahrungen mit als sehr gut bekannten Produkten zur Aussage zusammenzufassen, dass etwas grundsätzlich Mist ist, das widerstrebt mir.
Weil sie damit wegen des überragenden Grips so schön auf die F*esse fliegen oder weil sie beim festkleben der Lauffläche so gerne den Kleber schnüffeln?Conti 5000 ist der pure Mist. Ich hatte schon 3 Reifen, die vor 500 km platt waren. Mit dem 4000s ist das nie passiert. Habe deshalb die 5000er von meinen Rädern verbannt und bin auf Wolfpack gewechselt. Ist praktisch die Ein-Mann-Klitsche von Wolfgang Arenz. Der hat schon für Conti, Schwalbe etc. entwickelt. Und von denen bin ich restlos überzeugt.
Selbst Astana verwendet die in der World Tour. Und die kaufen die Reifen selber
https://wolfpack-tires.com/produkt/road-race/
So ein Umgang mit Mängeln hat mich seinerzeit tatsächlich auch grundsätzlich Abstand von Schwalbe (Rennradreifen) nehmen lassen.Weil sie damit wegen des überragenden Grips so schön auf die F*esse fliegen oder weil sie beim festkleben der Lauffläche so gerne den Kleber schnüffeln?
Wenn ein Hersteller so einen Kommentar zu seinem eigenen Reifen formuliert:
"ACHTUNG!
Laufstreifenablösung möglich!
Bitte stetig kontrollieren.
Nicht zu reklamieren!"
Dann bleibt für mich keine Frage offen.
Die Defekte habe ich bisher nur von denen mit der Cotton Flanke mitbekommen. Und die lasse ich außen vorNein, Thema ist durch, auch, da die Wolfpacks super als zusätzlicher Trainingswiderstand taugen.. zusammen knapp 6 Watt schon bei 29 Km/h. Bei einem Zeitfahren läuft man da nicht mehr Gefahr, unvorhergesehen auf dem Podium zu landen, am Berg fährt man anderen nicht mehr versehentlich davon..
Anhang anzeigen 1064596
Aber genug des Schabernacks, ich weiß, dass die Wolfpacks ganz okay sind, und "in der Szene" auch gern mal gefahren werden.. aber persönliche Defekt-Erfahrungen mit als sehr gut bekannten Produkten zur Aussage zusammenzufassen, dass etwas grundsätzlich Mist ist, das widerstrebt mir.
Welche lehren genau also was ist passiert?Fahrt Ihr ruhig weiterhin die Contis, wenn es Euch glücklich macht.
Ich habe meine Lehren draus gezogen