• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Colnago

Portofino_78

Der Hobby-Physiker
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo allerseits!

Bin auf der Suche bin nach einem Italo-Fahrrad. Campa steht fest. Möchte nicht mehr als ca. 1800 Euro (resp. 3000 CHF) ausgeben. Meine Frage an euch: Bianchi oder Colnago?

Danke für die Rückmeldungen & beste Grüsse aus der Schweiz
 

Anzeige

Re: Bianchi oder Colnago
AW: Bianchi oder Colnago

1800€ gibts da überhaupt schon was von Colnago? :D
Kanns mir eigentlich fast nicht vorstellen.

Würde mich dann wohl eher an Bianchi halten, gibt aber auch noch andere schöne Hersteller. Cinelli z.B. baut meines Erachtens sehr schöne Rahmen.

MfG
 
AW: Bianchi oder Colnago

Also in der Preisklasse würd ich mich nach anderen Rädern umschauen. Da kostet eindeutig der Schriftzug auf dem Rahmen zuviel...
und wenn würd ich mal nach bianchi schauen!
 
AW: Bianchi oder Colnago

Wurde ja bereits genannt: Cinelli baut gute, schöne und vor allem bezahlbare Rahmen. In der Galerie findest Du ein paar Cinellis neueren Baujahrs.
 
AW: Bianchi oder Colnago

Kann mich da Radeldudi anschließen ... wenn du auf ital. Wertarbeit stehst solltest du auch Wilier mit inbetracht ziehen. Wie ich finde sehr schöne Rähmen die auch vom Design her mal nen bisl anders sind. Das Lavaredo von Radeldudi müsste so ungefähr in der Preisklasse liegen, oder? Viellei nen bisl billiger. Habe für meinen Evasionrahmen mit Chorus/Centaur von 2006 1200€ bezahlt. Der Lavaredo ist eine Stufe höher (auch Kettenstrebe aus Carbon) und natürlich dann die aktuelle Centaur mit Ultra Torque. Für den Preis könnte also schon ne Chorus drinne sein.
 
AW: Bianchi oder Colnago

Was haltet ihr von dem?

http://www.veb-company.si/cestna_kolesa/colnago07/slk_large/ARTE-NS03.jpg

Colnago Arte NS03, inkl. Centaur-Gruppe (neuste Version) würde mich das Ganze 1800 Euro kosten; einziger Nachteil laut Händler: Made in Taiwan. Aber da ich selber Italiener bin und ich weiss wie Italiener arbeiten :D frage ich mich ob das wirklich ein Nachteil ist und nicht etwa ein Vorteil... :)

Wie dem auch sei...was haltet ihr davon...?

Als Alternative sehe ich zurzeit Bianchi Hydro 1885 ebenfalls mit Centaur (bei mir steht fest: entweder bianchi oder colnago...was anderes kauf ich nicht ;)

Noch was: Ist 58 sloping zu klein für mich? Bin 188 gross, Schrittlänge 87.

Danke für die Rückmeldungen...
 
AW: Bianchi oder Colnago

Sloping Rahmengrößen werden nach meist nach virtuellem Maß angegeben. Also den Punkt wo bei geradem Oberrohr Ende wäre.

Ich bin 187 und fahre Bianchi Sloping Geometrie mit Rahmengröße 59 (Schrittlänge 90,5)

P.S. Bianchi Alurahmen kommen alle noch aus Mailand und sind super verarbeitet. Ich finde es eine Frechheit wenn Italo-Markenhersteller in Fernost schweissen lassen und trotzdem Markenaufschlag in der Preispolitik betreiben.
 
AW: Bianchi oder Colnago

muß es neu sein? sonst kauf dir ein gut erhaltenes, superschönes bianchi ev3 mit ner schönen campa und schicken laufrädern für max 1000,- mit 7,x kg. muß ja auch nicht unbedingt celeste sein, obwohl das einige hierja anders sehen...;)
 
Zurück
Oben Unten