• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Treffen 28.4.-1.5.2017 in Bielefeld

Anzeige

Re: Bianchi-Treffen 28.4.-1.5.2017 in Bielefeld
OK, hab den Fehler gerade bemerkt. Ist nicht der gleiche Monat. :oops:
Verliere gerade bei meiner Jahresplanung vor lauter Terminen die Übersicht. :eek:
Ich freue mich aber, wenn du zum Radfest wieder dabei bist. Dann kannst du vieleicht mein Debüt auf der Stehermaschine sehen und am Sontag die 236 km Runde fahren...

Dann kannst du vieleicht mein Debüt auf der Stehermaschine sehen
Ich weiss nicht genau wie alt du bist, aber soooo lange wirste das vermutlich nicht machen dürfen, oder?
Also - hau rein und nutze die Zeit!

3.8.1 (2) Fahrer und Schrittmacher bilden ein Gespann. Steherrennen dürfen ausschließlich von Rennfahrern bestritten werden, die das 50. Lebensjahr nicht überschritten haben.
Aus: https://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/wb-bahn_03-2015.pdf

Ich weiss nicht genau wie alt du bist, aber soooo lange wirste das vermutlich nicht machen dürfen, oder?
Also - hau rein und nutze die Zeit!

3.8.1 (2) Fahrer und Schrittmacher bilden ein Gespann. Steherrennen dürfen ausschließlich von Rennfahrern bestritten werden, die das 50. Lebensjahr nicht überschritten haben.
Aus: https://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/wb-bahn_03-2015.pdf
Das mit den 50 betrifft die Jungs dahinter. Die Karriere habe ich lange abgeschlossen. Eine obendrauf plane ich eigentlich nicht, ich will nur mal ein paar Jungs etwas ärgern...

Das weißt du, da bin ich sicher. ;) Ich fahr dann auch mit @Sonne_Wolken, passt optisch ja ganz gut mit den Rädern.
Muss das mit der Rahmenschaltung aber noch etwas üben, ist ja mein erster ernsthafter Versuch damit. Und den Sattel tausche ich dafür natürlich.

Ein Wunsch: Keine fiese Hügeltour bitte, 2015 war das meine erste größere Ausfahrt (die am Samstag meine ich) und ich war echt platt.
Eher so was nettes flaches um 50-60 Km.
Flach ist hier schwierig, die Runde, die wir damals gefahren sind, war schon die flache. Und die Anfahrt zur Burg willst du dir doch nicht nehmen lassen, oder? Ich kenne inzwischen ca. 7 verschiedene Wege da hoch, die könnten wir ja am Ende zusammen erkunden. Die meisten sind aber steiler als der, den du kennst. ;)

Flach ist hier schwierig, die Runde, die wir damals gefahren sind, war schon die flache. Und die Anfahrt zur Burg willst du dir doch nicht nehmen lassen, oder? Ich kenne inzwischen ca. 7 verschiedene Wege da hoch, die könnten wir ja am Ende zusammen erkunden. Die meisten sind aber steiler als der, den du kennst. ;)

Das waren damals ü 500 Hm. Das fahr ich hier in 2 Monaten.
Letztes Jahr bin ich an der Burg hintenrum abgefahren und hatte echt Bedenken ob ich da heile runterkomme. Von daher ... kenne ich das schon.
Aber Hauptsache einigermaßen Wetter und viele Forumskollegen und Kolleginnen, lecker Brötchen, Pfannekuchen und Obatzda, der Rest findet sich.

Das waren damals ü 500 Hm. Das fahr ich hier in 2 Monaten.
Letztes Jahr bin ich an der Burg hintenrum abgefahren und hatte echt Bedenken ob ich da heile runterkomme. Von daher ... kenne ich das schon.
Aber Hauptsache einigermaßen Wetter und viele Forumskollegen und Kolleginnen, lecker Brötchen, Pfannekuchen und Obatzda, der Rest findet sich.
Ich glaube, ich bin hier schon über 2500 hm am Tag gefahren. Die lange Strecke am Montag (1.5. Marathon über 200 km) soll wohl auch deutlich über 2000 hm haben. Aber verlass dich drauf, du wirst nicht der Einzige sein, der eine gemütlichere Gangart und weniger steile Berge bevorzugt. Und ich denke, wir stimmen das im Vorfeld ab und ändern notfalls auch spontan die Strecke, ein wenig kenne ich mich ja inzwischen aus...

500 Höhenmeter ist jetzt nicht wirklich viel. Die habe ich sogar öfters im Münsterland, wenn ich von Dortmund aus fahre.
Und wem es zu steil wird, der kann schieben (und sich hinterher dem Spott aussetzen :eek: ). :D
Werde auf dem Bianchi auch nur vorne 39 und hinten 26 fahren. Das reicht für den ein oder anderen Hügel.

500 Höhenmeter ist jetzt nicht wirklich viel. Die habe ich sogar öfters im Münsterland, wenn ich von Dortmund aus fahre.
Und wem es zu steil wird, der kann schieben (und sich hinterher dem Spott aussetzen :eek: ). :D
Werde auf dem Bianchi auch nur vorne 39 und hinten 26 fahren. Das reicht für den ein oder anderen Hügel.
Sicher, ich fahre klassisch 42 vorn.

Zweihundertsechsundreisig Kilometer? Im Mai? :eek:

Wie zügig geht es denn da voran?
So zügig, wie du willst. Wenn du mit den Ersten ankommen willst, musst du sicher 34-35 auf der anspruchsvollen Strecke fahren, aber auch mit 23er Schnitt bekommste sicher noch ne Wurst und ein Bier im Ziel.

Hier mal die beiden Räder, mit denen ich wohl an dem WE fahren werde. Ich habe gehört, es werden Leute ebenfalls mehrere Bianchis mitbringen. Da bräuchten wir eigentlich schon ein Festzelt für die Ausstellung...
IMG_5366.JPG
IMG_0026.JPG

So, es sind ja nur noch 4 Wochen, dann ist es schon wieder soweit. Ich hoffe mal, das Wetter ist mind. so gut wie in den letzten Tagen. Wie bereits geschrieben, möchte ich am Samstag Abend, nach einer unglaublich langen und schweren Ausfahrt mit euch die verlustig gegangenen Kalorien standesgemäß ersetzen. Der Sonntag wird ja noch länger und härter. Dazu wäre ein Lokal in der Innenstadt sicher sinvoll, denn nicht jeder reist mit dem Auto an und evtl. möchte der eine oder andere einen gut gereiften Obstsaft zu sich nehmen und mit den Öffis fahren. Da hier am Sonntag ein berühmter Volkslauf stattfindet, bei dem viele tausend Läufer starten, gehe ich davon aus, dass viele Lokale kurzfristig keine Tische mehr haben. Daher würde ich gerne rechtzeitig etwas reservieren, am liebsten wieder bei San Rocco, wo wir letztes Jahr gut gegessen haben.
Also Butter bei die Fische, wer kommt? Schreibt es hier, oder bei Facebook, gerne auch als PN. Fest zugesagt hatte ich: @Sonne_Wolken , @pplan zu zweit und @der Basso. Bei allen anderen bin ich nicht sicher, ob das verbindlich ist , und ob sie auch am Abend noch da sind. Falls sich jemand nicht sicher ist, ob die gewählte Schlafstatt gut und günstig ist, fragt mich gerne.

:daumen:

Ich komme auch zu zweit. Brenner ist gebucht. Wollen wir Sonntag evtl. auch noch fahren ? Oder Volkslauf gucken ?
Freue mich, den Peter kenne ich ja schon und Jennifer lerne ich dann kennen.
So ein WE wie dieses wäre natürlich super.

Zurück