• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2024

5P Molk von @stahlpedaleur
Schrecklich gelungener Aufbau der matten Columbus Luftnummer. Gold polarisiert und ist eigentlich ein No-Go am Rad, aber immer wieder fasziniert es die Juweliergeschäftsfraktion von neuem. Jedes Detail lädt zum Verweilen der Augen ein. Da fiel es leicht, die volle Punktzahl zu geben.

4P Bob Jackson von @Helmholtz
Ein Rad zum Fahren mit ebenso schicken wie praktischen Teilen, zuverlässiger Schutz vor Schmutz und Verstopfung durch die Honjo Anti-Abwasser-Sanitärgruppe

3P Altinger Etappe von @Velo-Koma
Interessantes Rahmendetail für die Zugverlegung aber leider mit dafür falscher Bremse gezeigt. Immerhin eine gute Sattelauswahl.

2P Raleigh von @frankscycle
herrliche Farben, richtiger Sattel

1P Schauff Querfeldein von @Jan_J_S
Sonderpunkt für die Bestückung mit echten Reifen der Marke Wolber

ohPe Alle anderen Räder waren auch sehr sehenswert. Vielen Dank fürs Zeigen. Nach anfänglich schleppender Beteiligung ist es ein toller Jahresabschluss für den KdM geworden.

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Dezember 2024
5P ..............................................MOLK (Klassiker mit allem: Aero, Gold, Super Record, Assos usw.)
4P ..............................................Bob Jackson (sehr schöner klassischer Wanderer von der Insel)
3P ..............................................Peugeot (Team Z!)
2P ..............................................Bauer (mit viiiiel Altenburger)
1P ..............................................Altinger (mir gefällt die Kombination von Felgen und Kurbelsatz an dem Rahmen)

5 Punkte: Bob Jackson von @Helmholtz
4 Punkte: Altinger von @Velo-Koma
3 Punkte: Schauff von @Jan_J_S
2 Punkte: Sirer von @Fadenfischfan
1 Punkt: Molk von @stahlpedaleur

Ich leide wieder an der Flut von schwarzen Lenkerbaendern... Bob Jackson, Altinger und Molk wuerden von weissen Wickeln sehr profitieren! Frueher (vor 1990...) ist doch (fast) niemand schwarz bewickelt rumgefahren. Fuer mich eine traurige aktuelle Gravel-Mode.

Wie immer sehr schöne Räder mit zum Teil tollen Geschichten dazu.
5 Punkte für das Molk von @stahlpedaleur
4 Punkte für das Bob Jackson von @Helmholtz
3 Punkte für das Bauer von @Orlando furioso
2 Punkte für das Altinger Etappe von @Velo-Koma
1 Punkt für das Peugeot Racing Team von @Vaang
Vielen Dank auch an all die anderen für's Zeigen ihrer Räder, ich lerne jedes Mal mehr dazu.
Freue mich drauf in 2025 endlich mal wieder selber mitzumachen ... halbfertige Projekte gibt es genug.

Huch...,noch knapp 60 Stunden...

5 P - Bob Jackson von @Helmholtz
4 P - Molk von @stahlpedaleur
3 P - Peugeot Racing Team von @Vaang
2 P - Sirer von @Fadenfischfan
1 P - Bauer von @Orlando furioso

Danke an Alle dieses Jahr für eure tollen Räder!
12 Monate lang schöne Schätze zu sehen ist schon was besonderes,finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
ehe ich es noch vergesse hier meine total subjektive Wertung

5P Raleigh Road Ace von @frankscycle so blau blau balu blüht der Enzian...

4P Altinger Etappe von @Velo-Koma war der nicht ein Münchner der Altinger?

3P Molk von @stahlpedaleur noch nie gehört den Namen aber es gefällt mir mal was ganz anderes diese Farben

2P Bauer von @Orlando-furioso mein Opa hieß Bauer und hatte ein Bauer Fahrrad mit 3 Gang Torpedo Schaltung das ist heute noch in der Familie

1P Titan von @RaleighRadAffe auch eine schöne Farbkombination.

Wie immer Dank an alle die teilnehmen und sich die Mühe machen Ihre Schätze hier zu präsentieren

Noch schnell Punkte, nicht dass ich es morgen vergesse

🌟🌟🌟🌟🌟Bob Jackson von @Helmholtz
🌟🌟🌟🌟Altinger Etappe von @Velo-Koma
🌟🌟🌟Raleigh Road Ace von @frankscycle
🌟🌟Schauff Querfeldein von @Jan_J_S
🌟Molk von @stahlpedaleur (ich mag kein gold und ich würde es daher niemals fahren wollen, aber für gold Liebhaber schon chic.)

Danke für das Zeigen und kommt alle gut ins neue Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nur noch wenige Stunden bis ins Ziel!

An der Spitze zeichnet sich ein Kopf- an Kopf- Rennen ab. Spannung pur!

Gebt euch und eurem Lieblingsrad im Peloton einen Ruck und stimmt ab.
Oh, ich bin dieses Mal echt spät dran. Nur noch zu Ende frühstücken, dann mache ich mich ans Werk. Momentan gibt es in meinem Inneren noch einen harten Kampf um den 1. Platz. Das wird nicht einfach.

Heute geht zu allererst der Dank an den Moderator und alle Teilnehmenden! Es hat wieder viel Spaß gemacht, eure Räder anzuschauen.

5 Punkte: Titan von @RaleighRadAffe
4 Punkte: Altinger Etappe von @Velo-Koma
3 Punkte: Sirer von @Fadenfischfan
2 Punkte: Peugeot Racing Team von @Vaang
1 Punkte: Molk von @stahlpedaleur

Das Jahresende fällt bei mir leider stressiger aus als gedacht, so dass ich auch diesen Monat nur Haferlkucker spielen kann.

Das Teilnehmerfeld ist mal wieder sensationell und bevor die Zeit aber dann heute um ist, hier noch ganz schnell meine Wertung (Punkte nicht Platz):

5️⃣ Molk von @stahlpedaleur - Wow ist das schick und vorher noch nie was von dem Rahmenbauer gehört. Chapeau :daumen:
4️⃣ Bauer von @Orlando-furioso - wegen der Altenburger
3️⃣ Titan von @RaleighRadAffe - wegen der Farbkombi
2️⃣ Bob Jackson von @Helmholtz - tolles Blau
1️⃣ Altinger Etappe von @Velo-Koma - wegen des Münchner Bandes

Wow ist das schick und vorher noch nie was von dem Rahmenbauer gehört. Chapeau :daumen:
Danke für die Lorbeeren. Die Arbeit von Tomas Molk kann sich wirklich sehen lassen.
Wenige Infos habe ich letztes Jahr mal im Schweizer Faden gepostet, falls es dich interessiert.
Hier noch ein weiterer Rahmen von ihm und weitere Infos zu seinem Schaffen.

Zurück