• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bib Hose - wie testet Ihr ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100289
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kenne jetzt deine Körperdaten nicht.
Bei mir 183 / 93 passt die XL top, selbst bei Castelli die Xl. Ein wenig stramm muss ne Bib schon sitzen.
Servus,
Bin 1,88m /100kg - hab jetzt halt 3XL genommen, laut Größentabelle von Vermarc gibt sich das nicht viel ,da gesagt wurde das die Hose kleiner ausfällt wie andere... meine Castelli XXL sitzt bei mir schon recht eng im schrittbereich, wenn sie zu groß ist werde ich sie zurücksenden und entsprechend tauschen... nachdem ich bestellt hatte kam mir erst der Gedanke die in 2 Größen zu ordern ?

Hab schon mit Firma gemailt, ist kein Problem die Hose gegen andere Größe zu tauschen, ist aber schon auf dem Postweg sonst hätte man gleich noch getauscht.
Laut Größentabelle hat 3XL -Innenbeinlänge =82cm , Ich gab bei mir 84 cm gemessen ?‍♂️

Wenn du die Hose hast bitte ein Foto von dir in der Hose.o_O

You want it.... Now take it ??!!!

habe extra den sexy ?Bauchnabel frei gelassen das man sieht wie die Bib sitzt!
Also die Träger sind schon ganz schön stramm auch zwischen meinen Beinen ist schon stramm Oberschenkel auch, dennoch ok. Aber ne Nummer kleiner würde ich jetzt nicht nehmen?!

und bitte nur Kommentare über die Passform der Bib ,nicht über den wohl geformten Körper, gell ?!!

edit:
Erster Eindruck von Polster gut nicht zu dick auch im Dammbereich angenehm , kein Pampers Gefühl ?
Nach der Ausfahrt melde ich mich wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Träger sind etwas straffer im Stand, in entsprechender Haltung beim Fahren merke ich das allerdings nicht. Ich finde es sogar ganz angenehm, da bei mir die PR.R kein bisschen verrutscht beim Fahren.

Da du die Hose extrem hoch gezogen hast sitzt das Sitzpolster hinten viel zu hoch, setz dich so mal auf´s Rad und lass dann bei richtiger Haltung mal ein Foto machen, du wirst dich wundern wo dein Sitzpolster hängt.
Wenn du die Hose nicht so hoch ziehst wird´s im Schritt auch nicht zu stramm, dafür wird´s dann an den Beinen viel zu lang. Das Teil heißt nicht umsonst Sitzpolster und nicht Popo- bzw. Rückenwärmer oder ähnlich.
Ich hätte eine Nummer kleiner genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Meinungen 👍

hmmh ja ich weiß was du meinst mit Sitzpolster hinten zu hoch , hab auf dem Bild die auch hochgezogen gehabt. Beim fahren fand ich sie sehr angenehm hat nur etwas zwischen den Beinen und vorne am Kollegen gespannt aber ich muss sagen bis jetzt beste Hose, noch besser wie meine Löffler und meine Castelli, einfach ein durchgehendes gutes flaches Sitzpolster ohne Schnickschnack!

hatte nach der Fahrt nur minimale Abdrücke vom Hosenbund und von den Nähten an den Oberschenkeln.
wegen der Größe muss ich mal sehen... Hose wird jetzt gewaschen und dann noch mindestens 2-3 Fahrten getestet, wenn es „meine“ Hose werden sollte dann werde ich mir sowieso noch mindestens eine dazu ordern und dann eine XXL mitbestellen.

seit ihr eigentlich eher Sitzknochen-Fahrer die auch die PRR fahren?

Nicht einfach blind testen. Da hängt auch viel von dem Abstand der Sitzknochen ab und wie deine Position auf dem Rad ist.

Zurück
Oben Unten