Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Nein; ich war mal vernünftig.Ist nun weg.
Hast Du es gekauft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein; ich war mal vernünftig.Ist nun weg.
Hast Du es gekauft?
Hört sich für mich so an: also nieIch hätte das Richtwerkzeug für Ausfallenden gerne gekauft, habe dafür derzeit aber eigentlich nicht das Geld über… Und dann habe ich mir überlegt, wie oft ich das Werkzeug bisher benötigt hätte…
…da fiel mir aber nichts ein. Wenn ich mal etwas flüssiger bin, kein neues Rad für Sohnemann oder Tochterfrau ansteht und so etwas wieder angeboten wird, vielleicht schlage ich dann mal zu.
…und dabei habe ich außer der Räder für die Kinder nicht einmal das anstehende Dach erwähnt.Hört sich für mich so an: also nie![]()
Das war vermutlich nur dem Beitrag von @Profiamateur geschuldet, welcher darum bat, dass das Richtwerkzeug bitte von jemand anderem gekauft werden soll (und schon folgte die entsprechende Reaktion).Ich finde es äußerst spannend, dass das Werkzeug hier für 80€ mehrere Tage drin stand und niemand danach gekräht hat. Jetzt habe ich es für 70€ erneut hochgeladen und schon explodiert mein Postfach.
Das Dach hast du schon mehrfach erwähnt - müsste mittlerweile das zweite schon sein.…und dabei habe ich außer der Räder für die Kinder nicht einmal das anstehende Dach erwähnt.
Da hast du wohl recht.
Sowas kann Jahrzehnte dauernDas Dach hast du schon mehrfach erwähnt - müsste mittlerweile das zweite schon sein.
Neue Preise:
Anhang anzeigen 1573931
Von links nach rechts und oben nach unten:
Detailbilder hier:
- VAR 40B Gabelgewindeschneider aus 1991 mit originalem VAR 1" Schneideisen: weg
- VAR 4/5 Ausfallend-Richtwerkzeug aus 2005: weg
- VAR 303 Kettennietzange
20€15€- Shimano Dura Ace 7400 Sattelstütze 27.2mm:
60€55€- Shimano Dura Ace 7400 Sattelstütze 26.4mm:
60€55€- No Name Sattelstütze 27.2mm: weg
- Campagnolo Chorus/Croce d'Aune Sattelstütze 26.8mm: 25€
- Campagnolo Chorus/Croce d'Aune Sattelstütze 27.2mm: weg
- Shimano Dura Ace 7300 AX Sattelstütze mit gut sichtbarer Schrift in 26.8mm: weg
- Zeus Sattelstütze in 27.2mm:
25€20€- No Name Sattelstütze ohne Seatback (glaube ich): weg
- Campagnolo Nuovo Super Record Sattelstütze in 25mm (leider stark unter dem Sichtbereich auf der Rückseite verkratzt):
45€40€- Shimano Dura Ace 7300 AX Sattelstütze mit gut sichtbarer Schrift, das ,,AX" wurde weggeschliffen in 27.2mm:
60€55€- Campagnolo Chorus Sattelstütze in 27.2mm: weg
- vier verschiedene NOS/NIB Steuersätze von Stronlight, alle ISO/BSA, je 60€
- Cyclus Tools Steuersatzschalen Einpresswerkzeug (ich habe da an einer Stufe mit Schleifpapier ein kleines bisschen Material weggenommen, da das nicht ganz maßhaltig war): weg
An der 74er DuraAce-Sattelstütze, gleich in zwei verschiedenen Maßen, bin ich selber schon hängen geblieben. Um die schleiche ich fast wie ich es um die Richtglocken für die Ausfallenden getan habe…@Profiamateur wie sieht dein Stundenlohn als Marktschreier aus? Ich hätte da noch die eine oder andere Sattelstütze, die du anpreisen könntest![]()
Das Dach hast du schon mehrfach erwähnt - müsste mittlerweile das zweite schon sein.
…bis das Geld dafür zusammen ist! Vor allem, wenn das Haus auch noch lange nicht abbezahlt ist.Sowas kann Jahrzehnte dauern
Anbauteile
• polierte Sattelstütze, 26,2mm, kann ich gerne mit Mirlon mattieren
•LogiC-Sattel(reser4t!)
• ungekürzter Geweih-Lenker
• aufsteigender Schaftvorbau
8,50 pro Teil, nur zusammen
25€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Anhang anzeigen 1572233
Anhang anzeigen 1572234
Anhang anzeigen 1572235
Anhang anzeigen 1572236
Anhang anzeigen 1572237
Anhang anzeigen 1572238
Anhang anzeigen 1572239
Anhang anzeigen 1572240
Nun ja, die Abstände sind zwar nicht ganz identisch, aber nah genug, um eine problemslose Schaltkombi hinzubekommen. Bei mir funzt eine Shimano 11 fach Kassette auch vorzüglich an dem sonst 11 fachem Campa Antrieb.Die Abstände sind nicht identisch. Außer bei SRAM MTB Kassetten und Campagnolo Kassetten.
Natürlich geht es so einigermaßen. Also wenn man bereit ist im Getriebe zu rühren.Nun ja, die Abstände sind zwar nicht ganz identisch, aber nah genug, um eine problemslose Schaltkombi hinzubekommen. Bei mir funzt eine Shimano 11 fach Kassette auch vorzüglich an dem sonst 11 fachem Campa Antrieb.
Im Übrigen ist die Cross-Kompatibilität der 11 fach Gruppen für die meisten - nicht klassisch besessenen - Radfahrer ein Grund mehr, nicht auf 12 fach Schaltung umzuschwenken.
Sooo ich mache jetzt final eine Senkung auf glatte 250 Euro. So wie er da steht.
Ein Abholer bekommt dann gerne je nach Interesse noch den Dural Ständer, eine Sakae Sattelstütze und eine passende Sattelklemmschraube on top für 25.
Das Angebot belasse ich nun so und pushe es einfach mal ab und zu, das ist fair und gut so wie es ist
Standort ist: 50733 / Köln Nippes, direkt am Ende der Zoobrücke / A57.
PS:
Gerne gebe ich auch den originalen XT/Mavic Laufradsatz für einen fairen Preis dazu, aber das kann man dann noch besprechen, wenn es ans Eingemachte geht. Den lege ich aber auch bereit![]()
Ja, bin auch lange genug reinrassig Campa 11f gefahren und merke so gut wie keinen Unterschied zum jetzigen Mix. Themen, wie Ketten- bzw. Kassettenverschleiß spielen bei einem sonst sauber laufenden 11f Antrieb eine weitaus größere Rolle als Campa-Shimano-Mix.Natürlich geht es so einigermaßen. Also wenn man bereit ist im Getriebe zu rühren.
Campagnolo 11f Ergopower mit 11f Campagnolo Schaltwerk läuft ohne Modifikation nur mit 11f Campa Kassette oder eben 11f SRAM MTB Kassette wirklich sauber. Zumindest war es bei meinem einzigen 11f Campagnolo Setup so. Vielleicht spielt das Schaltauge noch eine Rolle?
Deshalb meine Frage: habt ihr schon mal ein reinrassiges 11f Campagnolo Setup zum Vergleich gehabt?