• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, darf ich fragen für was der sticker steht? Habe ich noch nie gesehen. Den sticker kann man noch kaufen, aber nirgends steht dabei für was er eigentlich steht... Danke

da darf nur campa dran geschraubt werden. sonst passiert das, was......scroll mal hoch!

Hallo, darf ich fragen für was der sticker steht? Habe ich noch nie gesehen. Den sticker kann man noch kaufen, aber nirgends steht dabei für was er eigentlich steht... Danke
Der Sticker steht für… ähhh… Campagnolo Spezialprodukte :D

…und bedeutet an dieser Stelle klebend natürlich - wie oben von @roykoeln schon ganz richtig erklärt - dass an diesen Rahmen nur Campagnolo Spezialprodukte montiert werden dürfen.

Aceton wie in Nagellackentferner kann Kunststoff angreifen. Vielleicht damit mal etwas gereinigt?
Wie gesagt, es ist auf der Rückreise im Auto passiert. Der Bremsgriff zeigte zum Fenster. Ich ging von übermäßiger Sonneneinstrahlung aus.

Den klebte man in den 70ern und frühen 80ern stolz auf ein Rad, was mit Campa-Produkten ausgestattet war.

Anhänge

• E0B417D1-C070-434F-B426-AF927C58554F.jpeg
    E0B417D1-C070-434F-B426-AF927C58554F.jpeg
    770,1 KB · Aufrufe: 48

da darf nur campa dran geschraubt werden. sonst passiert das, was......scroll mal hoch!

Der Sticker steht für… ähhh… Campagnolo Spezialprodukte :D

…und bedeutet an dieser Stelle klebend natürlich - wie oben von @roykoeln schon ganz richtig erklärt - dass an diesen Rahmen nur Campagnolo Spezialprodukte montiert werden dürfen.

Den klebte man in den 70ern und frühen 80ern stolz auf ein Rad, was mit Campa-Produkten ausgestattet war.

Danke für die Antworten. Dachte erst, dass es wohnmöglich mit den russischen U-Boot Rohren in Verbindung steht 🤪 aber grol.hat mir jetzt etwas auf die Sprünge geholfen, Campagnolo hat in den 60er und 70er Magnesium Felgen für Alfa, Ferrari, Lancia und Lamborghini produziert.
Diese waren wohl sehr beliebt, da leichter als Aluminium zu der Zeit, aber die Produktion Ost trotzdem eingestellt worden.
Wieder was gelernt. Vielleicht muss ich mich auch für so ein Campagnolo Studium bewerben, von dem ich hier schon so oft gelesen habe 😂

Danke für die Antworten. Dachte erst, dass es wohnmöglich mit den russischen U-Boot Rohren in Verbindung steht 🤪 aber grol.hat mir jetzt etwas auf die Sprünge geholfen, Campagnolo hat in den 60er und 70er Magnesium Felgen für Alfa, Ferrari, Lancia und Lamborghini produziert.
Diese waren wohl sehr beliebt, da leichter als Aluminium zu der Zeit, aber die Produktion Ost trotzdem eingestellt worden.
Wieder was gelernt. Vielleicht muss ich mich auch für so ein Campagnolo Studium bewerben, von dem ich hier schon so oft gelesen habe 😂
Und noch einiges mehr an (Rennsport-) Autoteilen ausser Felgen.

Biete Simplex Prestige Schaltkombo, ist grob gereinigt, funktioniert, ich finde keine Risse oder Bruchstellen. Mit Dank für die Wertermittlung in den Hochtaunus!

Schaltwerk 20€, Umwerfer 15€, Umlenkung 5€; Schalthebel 15€.
Alles in einem Kauf 45 €.
Porto kommt dazu, günstigste Version is Hermes zum Paketshop.

Anhänge

• IMG_6721.jpeg
    IMG_6721.jpeg
    769,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_6722.jpeg
    IMG_6722.jpeg
    868,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6724.jpeg
    IMG_6724.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_6725.jpeg
    IMG_6725.jpeg