• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete einen abgerockten Motobecane-Rahmen, Stahl, muffenlos verbunden, Bremszugverlegung im Oberrohr, mit Chromgabel und dazugehörigem franz. Steuerlager. Entweder zum günstigen Aufbau (Neulack), als günstiges Bastelobjekt oder günstiges Stadtrad, oder.......
Beschädigungen konnte ich nicht feststellen, es sind jedoch viele Lackmacken und oberflächliche Roststellen (für meine Vorstellungen) vorhanden. RH beträgt 62 cm (Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr)
Preis: 25 Euro plus Versand

Versand kann etwas dauern, da ich noch die Kurbel und das Lager ausbauen muss!

Ce n'est pas un Moto, c'est un Peugeot!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
LRS 1​
Shimano 600Naben 8fach Hyperglide​
mit Kassette​
Felgen Campa OMEGA Strada Hardox Drahtreifen​
in sehr gutem Zustand​
HR 130mm​
Reifen kann ich drauf lassen oder runter machen, je nach Wunsch​
Preis ohne Reifen 110€ inkl Versand mit Reifen 120€
IMG_2980.JPG IMG_2981.JPG IMG_2982.JPG IMG_2983.JPG IMG_2985.JPG
LRS 2​
Campagnolo Chorus Naben 8fach​
mit Kassette 14-28​
Felgen Campa DELTA poliert Drahtreifen​
in gutem gebracuhtem Zustand​
Reifen kann ich drauf lassen oder runter machen, je nach Wunsch​
Preis ohne Reifen 125€ inkl Versand mit Reifen 145€
IMG_3435.JPG IMG_3436.JPG IMG_3437.JPG IMG_3439.JPG IMG_3441.JPG
 
Ce n'est pas un Moto, c'est un Peugeot!
Hatte ne Anfrage bei den Motos gestartet - Vent meinte wegen dem BLAU wäre es zweifelsfrei ein Moto. Woran erkennst du, dass es ein Peugeot ist (an der kleinen Gravur auf dem Unterrohr) ?
Es befinden sich keinerlei Decals an dem Rad. Unterm Tretlager an der Zugführung steht "module depose". Sattelrohr hat aber peugeottypische 24 mm Durchmesser!
Welches Peugeotmodell sollte das denn sein? Tretlager ist Shimano und 1986 gestempelt. Und da gabs ja auch eigentlich kein Moto mehr!? Fragen über Fragen.
 
LRS 3

Campa Chorus Naben
Mavic OPEN 4 CD Felgen
Zustand gut aber gebraucht
Maillard Kranz
HR126mm
Preis 95€ inkl Versand
IMG_3442.JPG IMG_3443.JPG IMG_3444.JPG IMG_3445.JPG
LRS 4

VR Nabe Suntour Superbe PRO
HR Hügi Compact 130mm
Felgen k.A. vermute Campa OPEN 4 CD o.Ä. (sind beides die gleichen)
Zustand sehr gut, nur etwas staubig.....
Kranz 8fach SHIMANO DA
Preis 150€ inkl Versand

IMG_3446.JPG IMG_3447.JPG IMG_3448.JPG IMG_3449.JPG IMG_3450.JPG IMG_3451.JPG
 
Hatte ne Anfrage bei den Motos gestartet - Vent meinte wegen dem BLAU wäre es zweifelsfrei ein Moto. Woran erkennst du, dass es ein Peugeot ist (an der kleinen Gravur auf dem Unterrohr) ?
Es befinden sich keinerlei Decals an dem Rad. Unterm Tretlager an der Zugführung steht "module depose". Sattelrohr hat aber peugeottypische 24 mm Durchmesser!
Welches Peugeotmodell sollte das denn sein? Tretlager ist Shimano und 1986 gestempelt. Und da gabs ja auch eigentlich kein Moto mehr!? Fragen über Fragen.

Der muffenlose Rahmen sollte aus HLE-Rohrsatz sein. Darauf deutet das sich verjüngende Sattelrohr und die typischen Blechausfaller hin - auch die einfachen Bohrungen für die Bremszugführung im Oberrohr. Ich hatte mal ein St. Bernard, das exakt so gemacht war. Gab aber einige Modell in dieser Bauweise:

 
Oh ja danke, das mit dem Rahmen kommt tatsächlich hin, nur ne vollverchromte Gabel und diesen Lackton habe ich tatsächlich noch nicht bei Peugeot gesehen. Ich habs mal geändert: Moto oder Peugeot !:)
 
Hatte ne Anfrage bei den Motos gestartet - Vent meinte wegen dem BLAU wäre es zweifelsfrei ein Moto. Woran erkennst du, dass es ein Peugeot ist (an der kleinen Gravur auf dem Unterrohr) ?
Es befinden sich keinerlei Decals an dem Rad. Unterm Tretlager an der Zugführung steht "module depose". Sattelrohr hat aber peugeottypische 24 mm Durchmesser!
Welches Peugeotmodell sollte das denn sein? Tretlager ist Shimano und 1986 gestempelt. Und da gabs ja auch eigentlich kein Moto mehr!? Fragen über Fragen.

..wäre es ein Peugeot, müßte eine R.Nr. beginnend mit einem Y unter dem Tretlager sein.
 
Zurück
Oben Unten