• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hast ne pn :)
H
Passt grade so gut:


Biete etwas schönes altes französisches: LRS, bestehend aus, Rigida Chrolux Felgen, 28 x 1 5/8 x 1 1/8 - 700c, Atomnaben, Vollaxe, Einbaubreiten 95mm und 122mm, daher auch interessant für alte Sporträder, wie z.b. Diamant, Mifa. pp.! Mit originalen Sova Flügelschrauben für eben 8mm und 9,5 mm !!! Naben sind gereinigt und gefettet, beide Naben laufen geschmeidig.
Hinweis: Sichtbare Höhen- oder Seiten - Schläge wurden nicht festgestellt, die Räder sollten aber vor Benutzung neu zentriert werden, da sie lange in der Ecke standen: Anhang anzeigen 103691 38 Euro plus Versand
 
noch zu haben!


Moser Rahmenset + Lenker/Vorbau ( Ohne Innenlager und Steuersatz) 220 Euro inklusive Versandt!
 
Dawes Trekking Rahmenset aus Reynolds 501

Es wird höchste Zeit, dass ich bei mir ausmiste. Da ich nicht in anderen Foren aktiv bin, möchte ich zuerst hier versuchen ein Rahmenset zu verkaufen, auch wenn es hier nicht optimal reinpasst.

Am liebsten würde ich Rahmen, Gabel, Steuersatz (von YST?) und Lenker (ohne Vorbau) verkaufen. Der Rahmen ist mir zu klein und es passen hinten auch nur Reifen bis 37 mm, vielleicht auch noch 40 mm Breite. Der Rahmen und Fahrrad sind wenig benutzt worden und in recht gutem Zustand. Das Rad dürfte laut Datumcodes von 1990 sein.
Rahmenhöhe (m-o): 57 cm, Oberrohrlänge (m-m): 57 cm, Einbauweite hinten: 130 mm

Die restlichen Teile möchte ich gerne behalten. Da ich je nach Preis jedoch auch das komplette Fahrrad verkaufen würde, wenn sich für das Rahmenset kein Interessent findet, habe ich das Fahrrad noch nicht komplett demontiert.
Hinterrad sowie hintere Bremsen sind aktuell in einem anderen Rad verbaut, wären bei einem Verkauf des kompletten Rades aber neben recht einfachen MTB-Pedalen (kein Shimano) natürlich dabei. Ausgestattet ist das Rad fast komplett mit der Deore LX. Auf Wunsch mache ich weitere Fotos.

Mehr Fotos:
http://fotos.rennrad-news.de/s/14490

Preis für Rahmen, Gabel, Steuersatz (von YST?) und Lenker (laut Aufkleber aus Reynolds 501, ohne Vorbau):
50 EUR bei Abholung bzw. zzgl. 12 EUR Versand (DHL oder Hermes)

large_DawesTrekking-Rahmeset_001.JPG


Grüße

Alexander
 
So etwas in der Art hätte ich auch:

Bernd Herkelmann, Velodor, etliche Anlötteile/Ösen, RH 55cm M-M, OR 58cm M-M
  • Oberrohr quer ovalisiert
  • Ösen für Schutzbleche, Flaschenhalter (3x), Gepäckträger und Lowrider
  • Gewinde im Hinterbau für...?
  • Bremsen Shimano Deore XT
  • Bremsgriffe Shimano Deore XT
  • Schaltwerk Shimano Deore XT
  • Naben Shimano Deore XT (Parallax)
  • Umwerfer Shimano Deore LX
  • Schalthebel 3/9fach Shimano Deorel
  • Kurbel und Innenlager Shimano Deore LX
  • Pedale Shimano PD-M324 (Wechselpedale)
  • Gepäckträger Blackburn
  • Sattel Brooks Conquest
Das Rad ist insgesamt in einem ziemlich guten Zustand, halt nur dreckig. Einige Kratze sind in der Pulverbeschichtung vorhanden, zwei, drei Stellen sollten vielleicht ausgebessert werden. Ich werde es in den nächsten Tagen noch mal ordentlich putzen und polieren. Hier aber schon mal ein erster Eindruck.
Preis: 430€ VB
fresh ginger hat Vorkaufsrecht, der hatte mich angefragt.
 
Hoppla, Bilder vergessen. Der Rahmen ist real 'nen Tick dunkler als die Bilder widerspiegeln:

large_PicsArt_1379529461198.jpg


large_PicsArt_1379529975199.jpg


large_PicsArt_1379529702523.jpg


large_IMG_2443.JPG


large_IMG_2444.JPG
 
Hallo,
ich bin gerade dabei, meine Sammlung alter Rennräder aufzulösen ... aktuell hab ich noch folgende drei Schätze anzubieten

Pinarello Montello SLX:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p52444-pinarello-montello-slx.html

Bottecchia Sprinter

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p52475-bottecchia-sprinter-klassiker-in-perfektem-zustand.html



Toscana:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p52474-toscanasehr-schoenes-vintage-rennrad.html

Bei Interesse gerne direkt an meine eMail schreiben - stehe dann gerne mit allen Antworten parat ;-)

Danke für Eure Rückmeldung
Bernhard
 
Hi Woenni,
für einen "perfekt restaurierten Zustand" finde ich, daß das Pina doch schlampig aufgebaut ist, warum?

- Züge schlampig verlegt und nicht angepaßt

- Suntour/Dia-compe Bremshebel unpassend zu Campi - Teile.

- Campi - Teile in bunte, nichts aussagende Mischung.

- Das Rad, wie es da steht - wurde lieblos zusammengestellt und hat einen Aussagewert von Null. (Für mich subjektiv gesehen) *Sehr schade um den schönen Rahmen*

- Ich würde - besonders wenn das Rad verkauft wird, den Kleberkitt erneuern - sogar zwei neue Reifen mit geben - Verantwortung gegenüber dem Käufer.

Bei deinem angestrebten Preis solltest Du das Rad "überarbeiten", "modifizieren" oder wie es irdgenwo steht "redesignern". nicht böse sein. ;)
 
Biete:

1. Vorbau Atax, ca. 60mm, beidseitig Gravur "ATAX", Klemmung 25,0 mm, guter Zustand: 12 Euro
2. Schaltwerk Simplex Prestige, S 001 T, funktionstüchtig, ordentlicher Zustand: 8 Euro
3. Simplex Vorbauschalthebel, SXPL 4191, einfach rechter Hebel, recht selten, guter Zustand, Schelle etwas angelaufen: 9 Euro
4. Schutzblechset incl. Befestigungsmaterial (Streben und Schrauben) für z.b. franz. Räder in gutem Zustand, hinteres Blech mit geösten Löchern für Rockschutznetz (je 14), Beleuchtung Soubitez (Rückleuchtenabdeckung mit Loch) und Gepäckträger (deutliche Rostanhaftungen) gibts auf Wunsch gratis dazu: 20 Euro
Alle Preise zuzgl. Versand und VB (bei Abnahme mehrerer Teile).
 

Anhänge

  • Vorbauten Atax 004.JPG
    Vorbauten Atax 004.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 107
  • Französisch 006.JPG
    Französisch 006.JPG
    97 KB · Aufrufe: 107
  • Französisch 002.JPG
    Französisch 002.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 108
  • Teile PE 005.JPG
    Teile PE 005.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 96
  • Teile PE 006.JPG
    Teile PE 006.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 97
  • Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 003.JPG
    Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 003.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 98
  • Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 006.JPG
    Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 006.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 100
  • Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 002.JPG
    Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 002.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 107
  • Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 012.JPG
    Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 012.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 99
  • Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 004.JPG
    Schutzblech-Beleuchtungsset Peugeot 004.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 103
Jetzt wo du's sagst... die Gabel ist ja viel kürzer als beim Basso. Hatte ich nicht gesehen.
So von der Steuerrohrlänge im Vergleich zur Gabel sah es irgendwie aus wie ein 60+
 
Jetzt wo du's sagst... die Gabel ist ja viel kürzer als beim Basso. Hatte ich nicht gesehen.
So von der Steuerrohrlänge im Vergleich zur Gabel sah es irgendwie aus wie ein 60+
Da kann man sich leicht täuschen. Ist mir auch schon passiert, dass ich dachte es wäre RH 51, war aber RH 53, lag nur an der Gabel, wodurch das Unterrohr nach oben wandert um Platz für die Gabel zu schaffen.

Züge schlampig verlegt und nicht angepaßt
Zudem falsch verlegt ...
 
So, ich muss ausmisten, also gehen folgende Sachen raus:


Shimano Exage 400 Action Bremsen (guter Zustand - hinten und vorne) - jetzt 18,-
Shimano Exage 400 EX Schaltwerk (guter Zustand) - jetzt 10,-
Shimano Exage 400 Action Umwerfer (guter Zustand) - jetzt 8,-
Shimano Schalthebel - 5,-
Shimano Exage Action Bremshebel (für Züge unterm Lenkerband - guter Zustand) - 15,-

ganze Gruppe gibts für 50,-

Hyperglide (?) Kassette 7-fach (relativ neu und wenig gefahren) - jetzt 8,-

Anhang anzeigen 103484

Sattelstütze 150mm 26,4mm (starke Montagespuren) - jetzt 3,-
Selle Royal Prestige Sattel (dem alter entsprechend) - reserviert bis Geldeingang
Shimano PD-A550 Pedale (guter Zustand) - jetzt 8,-

Anhang anzeigen 103486

Atax Vorbau 90mm (franz. Murksmaß 22.0mm!!) (dem alter entsprechend) - reserviert bis Geldeingang
ITM Racing Vorbau (F. Moser gelabelt) 120mm (guter Zustand) - jetzt 22,-
ITM Modial Lenker 44cm (Montage spuren - ungeputzt) - jetzt 19,-

Anhang anzeigen 103485

Weimann Bremsen (nicht vollständig) - jetzt 3,-
Sattelstützenklemme - reserviert bis Geldeingang


Bremshebel (oben rechts) DiaCompe (Gummis komplett weg - sonst gut) - jetzt 8,-
Bremshebel (oben links) Shimano 600 (guter Zustand - leichte Spuren) - jetzt 15,-
Bremshebel (unten) Mafac (dem Alter entsprechend) - reserviert bis Geldeingang

Anhang anzeigen 103487

alle Preise VHB und zzgl. Versand (abholen in Berlin willkommen). Sollte ich irgendwo in meinen Vorstellungen doll daneben liegen, sagt Bescheid.
 
uuuunndd es geht weiter:

Innenlager (oben) vierkant Campagnolo Centaur 115.5 mm BSA (wenig gefahren - Montagespuren, läuft super) - jetzt 20,-
Innenlager (mitte) vierkant NoName 120 mm BSA (nur einmal eingebaut, nie gefahren) - jetzt 10,-
Innenlager (unten) vierkant Nervar BSA (keine Ahnung wie es läuft, liegt zu lange rum) - reserviert bis Geldeingang
Körbe Christophe ohne Riemen (guter Zustand) - reserviert bis Geldeingang
Körbe Christophe mit Riemen (guter Zustand) - reserviert bis Geldeingang
Sattel Vetta SL (Bezug geht kaputt) - jetzt 2,-

Anhang anzeigen 103503

Simplex Schaltwerk (Peugeot gelabelt - viel gefahren) - reserviert bis Geldeingang
Simplex Umwerfer (viel gefahren) - reserviert bis Geldeingang
Schalthebel - reserviert bis Geldeingang

also Gruppe reserviert bis Geldeingang

Flaschenhalterung - gibts als Geschenk wer will

Anhang anzeigen 103504

Laufradsatz Mavic MA 2 Felgen, Shimano RX100 Naben (guter Zustand - Continental Bereifung) - reserviert bis Geldeingang

Anhang anzeigen 103505

Anhang anzeigen 103506 Anhang anzeigen 103507


58er Peugeot Course Rahmen (Vitus 172 Rohrsatz) in wunderschönem Türkis, hat definitv Gebrauchsspuren, für das Alter aber gut wie ich finde - jetzt 70,-

Steuersatz bleibt drinne - sollte aber mal ausgetauscht werden, läuft rauh, aber geht noch gerade so.

Anhang anzeigen 103512
Anhang anzeigen 103511 Anhang anzeigen 103513

Wenn jemand noch mehr Fotos haben will bitte einfach schreiben.

alle Preise VHB und zzgl. Versand (abholen in Berlin willkommen). Sollte ich irgendwo in meinen Vorstellungen doll daneben liegen, sagt Bescheid.
 
Vorbau 3ttt
22.2mm
110mm
26mm
sehr guter Zustand, fast neu
Preis 25€ inkl Versand JETZT 22€


Cinelli Vorbau
22.2mm
85mm
26.4mm
gebrauchter Zustand
Preis 18€ inkl Versand JETZT 16€


NEU DAZUGEKOMMEN:

Innenlager Shimano 600 (62XX)
FRANZ Standard 35*1
Achsbreite 116
Tretlagerbreite 68mm
ABSOLUTER TOP ZUSTAND
PREIS 28€ inkl Versand
IMG_3452.JPG IMG_3455.JPG

Steuersatz Shimano 600 (62XX)
FRANZ Standard 25*1
Obere Lagerschalte hat eine Macke (leicht nach innen gedrückt)
Laufbahnen leicht korrodiert (kein Pitting)
Von Außen sehr guter Zustand (Schraube nicht vermackt etc)
Preis 17€ inkl Versand
IMG_3453.JPG IMG_3454.JPG
 
Zurück
Oben Unten