• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

...und der stolze Belgische Riese muss mich immernoch verlassen... Ich finds eigentlich ein richtig tolles Rad, mit vielen schönen Details z.b. fester Gepäckträger, Aluschutzbleche + Kettenschutz, Lampenhalterung und toller Lackierung... Es gibt einiges zu tun, man könnte es original lassen, oder ein Porteur-Phantasie-Aufbau daraus machen. Der Lack hat zwar teilweise ordentlich Patina, kann und sollte m.E. aber dranbleiben. An der Gabel gibt es 2 größere Stellen zu Ausbesserung. Substantielle Schäden sind mir abseits der Gebrauchs-und Zeitspuren nicht aufgefallen.
Ich habs bis heute nicht angefangen und es stehen noch ein paar Rahmen in der Warteschlange... Schönes Winterprojekt, welches ein richtig elegantes Rad zum Ergebnis haben wird.

Bei Fragen einfach fragen...





Also hier mal ein paar Details:

Rahmen: Velos Theo Borremans, Vilvoorde/ Belgien. Made by Novy. Modell: "Ventemiglia"

Schöne silberne Grundfarbe (wie ofenbronze) mit vielen schönen verzierungen, die wie Chromvelato wirken. Teilweise Lackschäden: Gabel, Kettenstreben, dennoch erhaltenswert. Schöne Decals und gelabelte Schutzbleche.

Geklemmtes Tretlagerghäuse, Interessante Zugführungen am OR, Lampenhalter an Gabel, "integrierter Gepäckträger", Pumpenspitze hinterm Sattelrohr.

Rahmenhöhe: 58cm
Oberrohr: 59cm

Komponenten:
- Lenker/Vorbaueinheit, stahl, "Ultra" gelabelt
- Weinmann Junior Bremsen
- Bremshebel: Weinmann
- Aluschutzbleche + schöner Alu Kettenschutz, Aviso gelabelt.
- Frontleuchte von Acemy, hinten Soubitez, defekt), Dynamo von Miller
- Keilkurbel aus Stahl
- Blockpedale
- Felgen: Fiat Alufelgen, Bereifung: Semperit City Cross
- Naben: Weco
- Freilaufritzel: "Wedow"
- Steuersatz: Stronglight (Kopie?).
- Sattelkerze scheint nicht richtig zu passen.

Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/13786

Ohne Sattel.

Standort: Ruhrpott. Preis 125Euro 111100VHB, oder ist das völlig daneben?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aktualisiert. zzgl. Versand.

nos/nib SR Sakae Ringyo (Super?) Extra Light Vorbau, 3x geflutet, schwarz eloxiert, 110mm, 25,4mm Klemmung, 22,2mm Schaft, Titanbolzen zur Gabelklemmung. 100Euro. (suche selbigen/ähnlichen in silber)
thumb_DSC05880.JPG
thumb_DSC05881.JPG
thumb_DSC05884.JPG


Sakae World Champion Lenker, wunderschöner TOP Lenker aus Japan. von 1975, 305g Leicht und mit tollen Gravuren. Ich habe schließlich doch einen etwas breiteren World Champion mit Bohrungen bekommen, drum kann er ohne von mir gefahren worden zu sein weg. Ein paar der unvermeindlichen Kratzerchen, aber noch guter Zustand. 25,4mm Klemmung. Breite 39cm. Ich habe hier im Forum 18 Euro bezahlt. jetzt 15Euro

thumb_DSC06206.JPG
medium_DSC06202.JPG
thumb_DSC06203.JPG


Laufradsatz Mit 7-fach 600 tricolor Naben, Edelstahlspeichen und Wolber Super Champion Tourmalet/ Mavic GP4 Felgen, inkl. 7-fach Kasette (Freilauf hat eine kleine Nut + innen und Aussengewinde = UG + HG kompatibel!) und Schnellspannern. Gebraucht, ungewartet, ungeputzt. Hinten dreht alles gut und weich (achse+freilaufkörper), vorn etwas rauh. 45Euro reserviert

medium_DSC06196.JPG
thumb_DSC06199.JPG
thumb_DSC06200.JPG


Konvolut gebrauchter Felgen, alles Clincher mit 36L:

1x Campa Lambda
2x Mavic Open 4 CD
1x Mavic UB Control T237D
1x Mavic MA40
... zusammen 40Euro

medium_DSC06208.JPG


gebrauchter Rolls Sattel zum Neubeziehen, 5 Euro

medium_DSC06228.JPG


Christophe Pedalhaken mit Leder. Größe wohl M einseitig zu etwa 50% hat sich die Naht gelöst. 4,50Euro

thumb_DSC06246.JPG
thumb_DSC06245.JPG


3ttt vorbau, 90mm, mit Gebrauchsspuren, 12,50Euro, reserviert

thumb_DSC06248.JPG
thumb_DSC06249.JPG



FOTOS (klick):

Suche-Liste:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-810#post-2889893
 
Verkaufe altes Hahn 26" Sportrad. Bilder hier:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?223412-Hahn-Normalo-Rad.-Wer-kann-was-sagen

RH c-t 55
OR c-c 58
Im Gegensatz zu den Bilder wurde folgendes Verändert: Klick-Schalthebel statt dem Schwenkhebel, der org. Vorbau ist montiert, org. Hahn klingel & Hahn Schutzblechfigur sind montiert, der Gepäckträger ist demontiert.
Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, jedoch nicht frei von "Baustellen"
- der 1. Gang rutscht aub und an durch wenn man richtig Kraft auf die Kurbel gibt. Es ist aber kein Durchrutschen der Zahnräder wo man befürchtet nur noch Krümel im Nabenkörper zu finden, sondern mehr so ein Versagen einer kraftschlüssigen Verbindung, als wenn beim KFZ die Kupplung verschlissen ist und rutscht.
- die Satteldecke ist gebrochen, der Plasteteil unter dem Kunstlederbezug, war schon so und ist dem Alter geschuldet
- Bremsbeläge sind durch
Ich habe das Rad 3x bei schönen Wetter ausgeführt, für mich ist es etwas klein und so nur für Kurzstrecken tauglich. Als Stadschlampe runterreiten und fleddern lassen mag ich es dann doch nicht.
Preis 150€ Abholung in Braunschweig oder Hermes Komplettversand für 40€
Sowas geht hier nicht. Meinen Gockel will auch keiner. Oder ev. doch? In der Zwischenzeit ist klar daß der 1. Gang nicht rutscht, sondern der Freilauf später eingreift im 1. Gang. Was stand der Serie ist und wenn man den Antrieb unter Last hält und nicht in den Freilaufbetrieb kommt (was am Berg ja normal ist).
Neue Bremsklötze & eine neue Kette gibt es auch noch. Und um das Licht kümmere ich mich auch noch. Dafür rufe ich dann aber 165€ auf.
 
UPDATE - Verkaufe

  • Campagnolo C-Record Kurbel incl. Kurbelschrauben, Länge172,5 mm für jetzt, 79.-

  • Vordere Felge mit O.M.A.S Nabe und Schnellspanner, Mavic GP4 Felge mit neuwertigen Schlauchreifen. Super leicht !!! - top Zustand, 49.-


  • Kettenblatt Campagnolo Record 42 Zähne, 12.-

  • Schraubkranz Zeus, 5fach, schön leicht, 28.-

  • Vorbau Cinelli Panto Somec, 70.-

  • Schaltwerk, Huret Jubilee (1.Serie), Super leicht !!! - mit Ersatz Body von der zweiten Serie, 90.-



Bilder unter http://fotos.rennrad-news.de/s/9391
zzgl. Versand oder abholen in München
Grüße

Suche:
- Campagnolo SR Schaltwerk von 1983
 
...für meinen Nachbarn, der mir seine Brügelmann Kataloge überlassen hat, biete ich hier ein paar Teile für Kenner an. :bier: Ich hoffe die Preise sind nicht überzogen, oder? Trotzdem im Rahmen VHB, gerne Paketpreise. Ebenfalls zzgl. Versand:

BL-6207 Bremshebel, Shimano 600 EX, gebraucht, Hoods sind noch ok, Anlehnspuren, 12,50 Euro reserviert

medium_DSC06240.JPG


BR-6207 Bremsen. Shimano 600 EX, gebraucht, augenscheinlich wenig gefahren, wenig oberflächliches Pitting an den Chromteilen (geht mit dem Fingernagel ab), 25 Euro reserviert

medium_DSC06241.JPG


Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk, Pat. 80, guter Zustand. 45Euro oder Tausch gegen ein "patent 76"

medium_DSC06261.JPG


Campagnolo SL Pedale, Stahlachse, schöner gebrauchter Zustand nur ganz wenige Schleifspuren, inkl. Staubkappen, drehen gut. 65Euro reserviert

medium_DSC06252.JPG


Campa Record Strada Kurbel, von 1979, ohne alles, etwas Eloxalabrieb, aber sonst alles tutti. 40Euro reserviert

medium_DSC06233.JPG


FOTOS:
http://fotos.rennrad-news.de/s/13969
 
gmanella schöne Teile. Die Pedale such ich auch noch. Die sind ja gebraucht schon selten, aber NOS?

Zum Teil aber Chorus-Teile in 'ner Croce d'Aune Verpackung? Schaltwerk, Bremshebel?
Das würde ich der Form halber genauer aufschlüsseln.
 
Zurück
Oben Unten