• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe ne Fausto Coppi in 26,4...

Danke, sollte ne SR sein.
Kommt an ein -Bridgestone RS 800, RH 68 m-o. ;)



Danke, werde ich als Notnagel im Auge behalten. Ist ja schön lang (RH 68).
Aber es soll möglichst nix Neues dran.
Eine SR in 26,4 ist häufig, das klappt schon.
 
So jemanden bräuchte ich auch...ich selber schaff das nicht :D
Die Stars hatten früher gerne jemanden, der ihnen den Sattel einsaß. Von Coppi habe ich gelesen, das sein Einfahrer wohl hauptsächlich dafür seinen Vertrag bei Bianchi bekam.
 
Moin, biete:

Campa Chorus Steuersatz. 1 Zoll. Ende 80er, denke ich. Einmal verbaut, niemals gefahren. 30 Euro.

und

Campa ?Nuovo Super Record? (bei Velobase geguckt) Sattelstütze. 27,2 Klemmung. Im Klemmbereich die typischen Abnutzungsspuren. Ansonsten OK. Setz mal 50 Euro an. RESERVIERT

Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14639

...hoffe, der link funktioniert. Viele Grüße, Martin
 
Den Extra-Laufradsatz beim Colnago finde ich SEHR ok! Den würde ich gerne mal ans Alan stecken und testen wie sich so Shamal-ähnliche Felgen machen würden.
 
....Finde den Preis recht heftig; dafür gibt´s den auch in neu mit verkupfertem Gestell.

Naja..ob ein Preis heftig ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Solche Kommentare bringen weder dem Verkäufer noch den Interessenten was.
Die Reaktion auf mein Angebot zeigt eher dass der Preis noch einiges zu niedrig angesetzt war (5 Interessenten die den Sattel sofort haben wollten und ein Angebot ihn für den doppelten Preis zu nehmen).

...und über Deinen zweiten Satz verliere ich mal kein Wort - ich weiss nicht ob Du hier im Froum richtig bist, es gibt nämlich auch Rennräder die leichter und steifer sind in NEU !!! Sowas aber auch ;)

Keine Ahnung warum die Leute hier solche Preise für den alten Schrott zahlen :idee:
 
Keine Ahnung warum die Leute hier solche Preise für den alten Schrott zahlen :idee:

Gute Aussage - ich weiß es auch nicht. Und außerdem fahren wir den Mist auch noch, obwohl man für das gleiche Geld 'nen vernünftiges neues Rad bekäme.
Warum kaufen Leute für teuer Geld so doofes altes Gelödde, wenn man für den gleichen Kurs besser funktionierende Neuteile bekommt?
Unerklärlich.

Manche Sachen sind eben selten und gesucht. Dann steigt der Wert und wenn's dann jemand bezahlt, ist es auch gerechtfertigt. Ob's mir passt oder auch nicht, ist egal.
 
So nochmals reduzierte Preise ! :daumen:


Unversicherter Versand auf eigenes Risiko - versichert, für 5 € bis 2kg oder 6kg bis 10kg.



1. Mafac Bremszangen in schönem Zustand, die Zugdreiecke sind von Weinmann, der Zug ist nicht dabei, ansonsten komplett für 6,90 €
SAM_3120.JPG


2. 2x Flügelmutterschraube von "SMA Bronze"? zusammen für 1,90 €
SAM_3122.JPG


3. Balilla Bremsen Satz, schöner Zustand, ein Hebel hat eine Macke, als wäre da mal mit viel Kraft ein kleiner Kieselstein reingepresst worden, ein paar Klötze ist nicht original, die sind in München und werden anstatt der linken im Bild mitgeliefert. für 14,90 €
SAM_3124.JPG


4. Shimano FE Umwerfer, schöner Zustand, bissl rost an der Feder, für 2,90€
SAM_3123.JPG


5. Ofmega Kurbel ausn 60er?, sehr guter Zustand, mit Staubkappen, interessante Bauart für 21,90€
SAM_3119.JPGSAM_3118.JPGSAM_3113.JPG
 
Finde den Preis recht heftig; dafür gibt´s den auch in neu mit verkupfertem Gestell.

...und über Deinen zweiten Satz verliere ich mal kein Wort - ich weiss nicht ob Du hier im Froum richtig bist, es gibt nämlich auch Rennräder die leichter und steifer sind in NEU !!! Sowas aber auch ;)
Widerspruch in einem Satz :)

Na, wollte dir doch gar nicht auf die Pfötchen tapsen. Hab doch nur zum Ausdruck gebracht, daß ich den Preis recht heftig finde. Soviel subjektives Feedback gestatte ich mir.
Sicher gibt es neue Rennräder, die leichter sind. Ob sie auch steifer sind als mein Herkelmann, sei dahingestellt.
Vor allem aber sind die neuen Räder nicht so schön wie meins :p

So ganz nebenbei: außer den Prägungen auf den Nieten ist mir die Modifikation immer noch nicht aufgegangen :cool:
 
So ganz nebenbei: außer den Prägungen auf den Nieten ist mir die Modifikation immer noch nicht aufgegangen :cool:

... ich kann dann ja demnächst gerne mal einen normalen Brooks Professional danebenlegen ... aber ... man sieht es doch eigentlich auch schon so ... hier erkennbar, daß die Nase und die vordere Seite geändert wurde

img_0770-jpg.108496


... hier seiht man, daß der Rücken beschnitten wurde

img_0771-jpg.108497



... und hier sieht man anhand der blauen Verfärbungen, daß das Gestell zumindest zerlegt und neu verschweißt worden ist ... um wieviel es nun kürzer ist, wird der direkte Vergleich zeigen ...

img_0774-jpg.108500


PS.:

Und die hintere Wölbung sieht auch anders aus ...
 
Deswegen kam er mir wohl auch so ungewöhnlich breit vor: weil das Verhältnis Breite / Länge anders ist.
Würde mich schon interessieren, um wieviel der kürzer ist.
Nun denn: mit dieser Info wird der Preis natürlich verständlich :daumen:
 
... na ja, der Preis kommt wohl eher deshalb zustande, weil diese Sättel selten und auch noch gut sind, es also keine bessere Qualität beim Sattel gibt.

Dann wird um spezielle Sättel und von wegen, echte Rennfahrer haben Ihren Sattel immer mitgenommen und ein Leben lang gefahren oder sogar vom Edoardo einen Einfahrer bezahlen lassen, damit am eigenne Popöchen auch weiterhin das Babypuder so schick abperlt, natürlich auch ein entsprechendes Gewese gemacht ...

... ist halt wie mit Campagnolo-Schaltungen ... manche sind ultraselten, haben aber keinen echten Nutzen, weil fast niemand damit schalten kann ... z.B. Cambio Corsa (und ich weiß, wovon ich rede, ich habe ja mehrere Radln damit) ... oder man erst beim vierten Anlauf das gewünschte Ritzel findet (egal welchen Nachfolger der Cambio Corsa oder Paris Roubaix man auch ausprobiert, daß konnten Huret und Simplex bereits 20 Jahre vorher schon besser und Altenburger konnte zeitgleich vorführen, wie es richtig geht) ... oder man heute immer noch nicht die Schaltpräzision von Shimano oder Suntour erreicht ... und trotzdem gehören Rennradln und Campagnolo irgendwie unrückbar zusammen.

PS.:

Ich habe erst vor ein paar Wochen versucht unserem Rickert-Rentner in der Toskana versucht, einen Lüders Sattel aus dem Kreuz zu leiern ... :cool: ... natürlich ebenso vergeblich, wie ein Plaketten-Rickert ... :D

Er hat aber mehrfach betont, daß seine Lüders allesamt und mit Abstand die bequemsten Sättel seien, die er habe ... und Hartmut geht es ja ähnlich wie mir (oder anders herum) ... wir haben ziemlich viel Auswahl ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten