• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wolber Vorderrad mit Campa Record Nabe (ohne die "lochabdeckung"), wenn ich mich recht entsinne hat eine Seite der Nabe Pitting (nicht konus, NABE)
neu eingestellt und gefettet läuft sie dennoch gut, Felge (draht) taugt auch noch - 18€ +Versand
DSCF4407.JPG
 

Anhänge

  • DSCF4404.JPG
    DSCF4404.JPG
    515,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF4405.JPG
    DSCF4405.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF4406.JPG
    DSCF4406.JPG
    423,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF4408.JPG
    DSCF4408.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF4409.JPG
    DSCF4409.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF4410.JPG
    DSCF4410.JPG
    524,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSCF4403.JPG
    DSCF4403.JPG
    703,7 KB · Aufrufe: 97

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Man kann hier i.d.R. davon ausgehen, dass es sich um Privatverkäufe handelt.

Richtig. Und bei einem privaten Verkauf stehen dem Käufer laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung zu, wenn sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Ein professioneller Händler kann die Gewärleistung nicht ausschließen (aber bei Gebrauchtwaren verkürzen), ein privater Verkäufer muß es aber ausdrücklich tun, wenn er keine Gewärleistung geben will.

Ich bin auch für einen lockeren Umgang im Forum, habe aber in anderen Foren erlebt, dass viele sich durch den kuscheligen Umgangston einlullen ließen und im Streitfall aus allen Wolken fielen. Bei einem Teil für 20€ wäre ich da risikofreudig, bei einem Rad für 500€ würde ich schon genau hinsehen.
 
Biete hier einen sehr schön gearbeiteten Rahmen RH 60 M/O, der sich über eine Aufarbeitung sehr freuen würde. Der Rahmen ist leider sehr schmutzig, ich schätze das es ein unterverchromter Rahmen ist der dann nicht lackiert wurde.
Sehr schön gearbtete Gipiemme Ausfallenden. Steuersatz und Kurbeln sind nur zu Testzwecken eingebaut worden und können bei Bedarf übernommen werden, passen aber qualitativ nicht zu dem schönen Stück.
Preis: einen möglichst leichten Rahmen in RH 50-52 zum Tausch reserviert für stixi
IMG_1448.JPG
IMG_1450.JPG
IMG_1458.JPG
IMG_1460.JPG
IMG_1455.JPG
IMG_1451.JPG
IMG_1456.JPG
IMG_1459.JPG
IMG_1461.JPG
IMG_1463.JPG
 
Richtig. Und bei einem privaten Verkauf stehen dem Käufer laut Gesetz 2 Jahre Gewährleistung zu, wenn sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Ein professioneller Händler kann die Gewärleistung nicht ausschließen (aber bei Gebrauchtwaren verkürzen), ein privater Verkäufer muß es aber ausdrücklich tun, wenn er keine Gewärleistung geben will.

Ich bin auch für einen lockeren Umgang im Forum, habe aber in anderen Foren erlebt, dass viele sich durch den kuscheligen Umgangston einlullen ließen und im Streitfall aus allen Wolken fielen. Bei einem Teil für 20€ wäre ich da risikofreudig, bei einem Rad für 500€ würde ich schon genau hinsehen.

Diese Ausführungen sind so nicht komplett richtig. Es geht darum, dass die Waren so wie beschrieben sind und das bei Gefahrenübergang.

"Vor allem aber sind die Änderungen für den Privatverkäufer vollkommen uninteressant. Denn Gewährleistungsansprüche (und damit korrespondierende Pflichten des Verkäufers) bestanden für den Käufer auch bereits vor der Schuldrechtsmodernisierung. Neben einigen Änderungen an Verjährungsfristen und am Fehlerbegriff (es gilt nunmehr der so genannte “subjektive Fehlerbegriff” qua lege), brachte die Umsetzung der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie vor allem Änderungen beim Verbauchsgüterkauf (sic.). Dies ist aber nur der Kauf, der zwischen einem Unternehmer und einem Verbaucher stattfindet (§§ 474 ff. BGB) – für den Kauf “von privat” (also von einem Verbraucher) ändert sich nichts:
Dieser hatte und hat ebenso wie jeder andere Gewährleistungspflichten, so lange er sich nicht vertraglich abbedingt. Mit einer “Garantie” hat das aber nichts zu tun: Der Verkäufer hat dann dafür zu sorgen, dass die Kaufsache sich bei Übergabe (!) in einem fehlerfreien Zustand befindet (§ 434 BGB). Nicht mehr, und nicht weniger. Vebraucher können diese Gewährleistungsansprüche bei Gebrauchtwaren untereinander auch abbedingen. Hierzu genügte schon immer und genügt immernoch der Satz:
“Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.”"

Quelle: http://www.hoaxbusters.de/html/19/
Eine seriösere Quelle kann ich gerne noch suchen, aber hier sind doch sowieso einige Juristen unterwegs.
 
Diese Ausführungen sind so nicht komplett richtig. Es geht darum, dass die Waren so wie beschrieben sind und das bei Gefahrenübergang.

"Vor allem aber sind die Änderungen für den Privatverkäufer vollkommen uninteressant. Denn Gewährleistungsansprüche (und damit korrespondierende Pflichten des Verkäufers) bestanden für den Käufer auch bereits vor der Schuldrechtsmodernisierung. Neben einigen Änderungen an Verjährungsfristen und am Fehlerbegriff (es gilt nunmehr der so genannte “subjektive Fehlerbegriff” qua lege), brachte die Umsetzung der Verbrauchsgüterkaufrichtlinie vor allem Änderungen beim Verbauchsgüterkauf (sic.). Dies ist aber nur der Kauf, der zwischen einem Unternehmer und einem Verbaucher stattfindet (§§ 474 ff. BGB) – für den Kauf “von privat” (also von einem Verbraucher) ändert sich nichts:
Dieser hatte und hat ebenso wie jeder andere Gewährleistungspflichten, so lange er sich nicht vertraglich abbedingt. Mit einer “Garantie” hat das aber nichts zu tun: Der Verkäufer hat dann dafür zu sorgen, dass die Kaufsache sich bei Übergabe (!) in einem fehlerfreien Zustand befindet (§ 434 BGB). Nicht mehr, und nicht weniger. Vebraucher können diese Gewährleistungsansprüche bei Gebrauchtwaren untereinander auch abbedingen. Hierzu genügte schon immer und genügt immernoch der Satz:
“Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.”"

Quelle: http://www.hoaxbusters.de/html/19/
Eine seriösere Quelle kann ich gerne noch suchen, aber hier sind doch sowieso einige Juristen unterwegs.

Na ja, aber auf gut Bayerisch sagt das Finanzamt schon mal: "Des sog Dir dann scho i, ob Du privat bist, oder ned!"
 
Ich biete noch folgendes
Bilder gibt's hier: KLICK >> http://fotos.rennrad-news.de/s/12812 << KLICK
Alles wozu es Bilder aber keinen Eintrag in der Liste gibt, ist in der Regel schon verkauft.​
Lenken:
NITTO "olympiade 115", sehr schön, wenig gefahren, 25,4mm, an den Enden m-m 41,5cm breit, 30€
Atax Vorbau, 11,5cm m-m, 25,4mm 9€
Bike-Tech A-tube 1" Ahead-Vorbau 25,4mm 140mm 0° NIB, 9€
diverse Steuersatz Lagerschalen/Muttern oben, Shimano 600 und EX, ich glaube teilweise NOS (mit Spuren vom Lagern), je 4€
CAMPAGNOLO Victory/Triomphe Teile_
Schaltwerk, sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es ist, 14€
Antrieb:
Shimano Altus LT Schaltwerk, ich denke 6-fach, ok aber ungereinigt, 4€
Sachs Quartz(?) Umwerfer 2-fach Anlötversion, 8€
Shimano 600 Ex Arabesque Umwerfer 10€
Campagnolo Racing Triple Umwerfer für Anlötsockel, guter Zustand, 25€ reserviert
MICHE Innenlager 107mm, ISO-Vierkant (Campa, Miche, etc.), BSA 68mm, keine 20Km gefahren, 14€
NEU dazu gekommen:
Kettenblätter LK 144
original Campagnolo, kaum gefahren, mit Politur quasi neu 46 Zähne, 30€
gelochtes 49er, auch noch sehr gut! 24 €
Sattel/Stütze:
SR Laprade, fluted, silber, 25,8mm, an der hinterseite ein paar Druckstellen, sonst gut, polierbar, 9€
Kalloy Stütze 27.0 schwarz, 8€
Kalloy fluted Sattelstütze 27.0mm, 7€
2x Wheeler Sattel von Velo produziert, sehr guter Zustand, Label habe ich bei einem entfernt, also blanko schwarz, je 15€
Laufrad:
diverse Speichen DD, NOS, 300mm (2x2,34mm), 302mm (2x2,34mm), 298mm (2x1,8mm), jeweils 4 St. zu 1€
Sachs Centera(?) HR Nabe 36L, ungereinigt, läuft ok, HG Rotor, 10€
diverse alte Flügelmuttern Schnellspanner, Paar je 2€
Shimano Aero (vermutlich 600) Nabenset 32L, UG-6 Fach, schöner Zustand, frühe 80er, incl. dem guten UG-Paket, 45€
Pedal:
3x Pedalhaken Christophe S NOS, paar 8€
Rat-trap Pedalhaken NOS, paar 10€
Verma Pedalhaken NOS, paar 10€
Time Criterium Pedale, 3€
sonstiges:
Tange 1" Gabel, lila, BSA Gewinde, Konus 27.0mm, Schaft 17cm, Gewinde 3,8cm, Einbauhöhe etwa 38,8cm, 8€Ganganzeigen für SLX Stis MTB ST-M660 Neu, 8€
Deore XT Schnellspannerset 737 Serie, top Zustand, 12€
Deore XT Schnellspanner HR 2€
Shimano Deore XT Nabe HR 32L FH-M760, ca. 800km Strasse alt, 20€
Deore DX Stis 3x7, rechte Seite hakt manchmal, 14€
Setpreise sind verhandelbar. Versand zum gewünschten Tarif in kleinstmöglicher Verpackung und ohne Preisaufschlag via Post (Brief, Warensendung) DHL oder Hermes.
Ich denke die Preise kann jeder in etwa grob abschätzen. Oder natürlich Abholung in Bielefeld!
 
Front-Dingens, Auflagefläche ca. 6x15 cm klein. Ich sag mal 12.- VHB inklusive Versand
und schon weg, das Dingens :)
frontgt.jpg
 
Zurück
Oben Unten