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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
noch da mit neuem preis:

Gazelle "AA Frame" Reynolds 531, perlmutt weiß, inkl. Tange Levin Steuersatz und DA 7400 Lager
RH: 58 (M-M), OR 56 (M-M)
Der hintere Bremssteg ist leicht gequetscht, deswegen steht die Bremse ein wenig schief, beeinflusst meines Erachtens aber nicht das Bremsverhalten.
Außerdem sind ein paar Macken am Oberrohr (insbesondere die von den Bremszügen), ist alles dokumentiert. Natürlich keine Dellen oder Stauchungen vorhanden
Einbaubreite 126mm, Sattelklemmung 26,8 27.2 natürlich, ist doch 531... (passende Gipiemme hätte ich da)
Preis: 120€ 115€ inkl. Versand reserviert
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Biete für einen Bekannten nicht mehr benötigte Hoods.
Preis World: 32,50€ inkl. Versand
Schild: 30€ inkl. Versand
Bei Interesse dann weiteres per PN.
 
DA 7402 Schaltwerk, nicht soo toller Zustand: 16€
DA Umwerfer, ebenfalls nicht der schönste: 9€
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Campa Umwerfer, nicht originale befestigungsschrauben 8€
Schaltzugdingen 6€ reserviert
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@Batsi weißt du zufällig spontan die gruppe? suche noch nen chorus umwerfer aus der c-record zeit passend zu dem "verstellbaren" a-b chorus schaltwerk.
 
Lack ist auch ein Problem, ist nicht mehr orschinaal.:mad:
kann man schon mal 50% abziehen, dann den Chrom noch, da bleibt nix mehr übrig an Wert.
Sowas nenne ich Wertvernichtung.:D
Und dann noch zu klein! Da bekommt man ja quasi noch Geld raus. ;)

@Bianchi-Hilde: Wenn der Chrom futsch ist und neuer dran soll, gibt es doch keine andere Lösung? Oder geht es um das Problem mit der Schwächung des Rahmens beim verchromen?
 
... nee ... Du mußt erstmal jemanden finden, der eine Wanne hat, in die der Rahmen und die Gabel reinpassen ... dann wurde der Rahmen gestrahlt, hat also nun eine narbige Oberfläche ... für´s Verchromen muß der erstmal poliert werden ... das kostet und bedeutet deutlichen Materialabtrag an Stellen, die man eigentlich nicht schwächen will ...

... insofern hat Hardy schon recht ... der Rahmen hat jetzt nur noch Schrottwert ... also knapp 2 kg Altmetall ... macht ca. € 7,50 ...
 
Ich dachte so etwas kann jeder Betrieb der verchromt ohne Probleme machen. Kenne mich damit ja nicht aus.

Dass der Rahmen sandgestrahlt wurde habe ich gar nicht gesehen ...

Danke für die Aufklärung, Rolf! :-)
 
Ich dachte so etwas kann jeder Betrieb der verchromt ohne Probleme machen. Kenne mich damit ja nicht aus.

Dass der Rahmen sandgestrahlt wurde habe ich gar nicht gesehen ...

Danke für die Aufklärung, Rolf! :)

Ja , das kann jeder VERchromer , der hängt den Rahmen ins VERchromungsbad und dreht die Polarität von Anode uns Kathode um , dann ist der Rahmen das CromABGEBENDE Teil darin , bis der Chrom auf dem Rahmen eben alle ist und sich an der sonst abgebende Kathode angesammelt hat.
Dann könnte wieder verchromt werden , aber da Chrom nur riefenfrei gänzt wenn das Grundmaterial vorher riefenfrei poliert ist , ist ein nochmaliges verchromen an dünnwandigen Teilen sehr kritisch , wer weiss den was von 0,5mm Wandstärke bei 2 maligem schleifen und polieren noch nach bleibt .-...:eek:
Mit Muffen und Gabelköpfen sehe ich da kein Problem aber mit den Rohren schon .
 
Ich möchte meine Sammlung verkleinern und vier Youngtimer müssen gehen. Alle Rahmen (mit Ausnahme des Chesini Innovation), Anbauteile und Gruppen sind in einem hervorragenden, fast neuwertigen Zustand.

1. Colnago Master Olympic, RH 56, DA 740X, VHB 1350 €

2. Koga Miyata Pro, RH 58, DA 740X, Mavic Open SUP Ceramic LRS, VHB 950 €

3. Chesini X-Uno, RH 58, Campa Chorus 1. Gen mit Croce d'Aune Bremsen, VHB 1150 €

4. Chesini Innovation (Rahmen mit ein paar Lackmängeln und teilweise Flugrost auf dem Chrom), RH 58, DA 7700, Shamal LRS, VHB 1450 €

Falls Interesse vorhanden ist, werde ich Detailbilder, Maße und weitere Informationen gern nachliefern.

Mir ist klar, dass ich nicht gerade Schnäppchenpreise ausrufe. Aber so viel sind mir die Rennräder persönlich wert, da ich in jedes von ihnen viel Arbeit gesteckt habe und man ihnen das auch ansieht. Zudem ist der Zustand sämtlicher Komponenten wie gesagt hervorragend.

Am liebsten ist mir eine Besichtigung und Abholung in Berlin.

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