• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hm,

da kennt Ihr alle einen anderen Verchromungsprozess als ich.
Normalerweise wird erst Kupfer aufgetragen, das wird dann auch geschliffen bis es ganz glatt ist (es wird also nichts vom original Material abgetragen), dann kommt Nickel und dann erst der Chrom.

Das war bei Rahmen aus den 60ern so, heute spart man sich das verkupfern und auch teilweise den Nickel.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich sehe das wie Hilde. Der Rahmen an sich ist ja nicht schlecht. Verbergen kann er jedenfalls nichts. Ob man da jetzt nur Lack oder Klarlack draufmacht, ist Geschmackssache. Und wenn sich jemand das Verchromen antut, ok. Es gibt sicher Galvanikbetriebe, die sowas sauber machen können. Ich denke, daß manche andere Projekte am Ende eine ungünstigere Bilanz aufweisen. Wegen des zusätzlichen Materialabtrags durch Schleifen und Polieren würde ich mir hier keine Sorgen machen. Das bewegt sich vielleicht nur im Bereich von 50 µm, wenn nicht gerade mit Korund gestrahlt wurde. Sonst kann den Leuten ein Rahmen ja auch nicht leicht und dünn genug sein. Wenn ich das richtig sehe, hat sich der Anbieter noch nicht mal geäußert, mit welchem Medium gestrahlt wurde und wie der Chrom entfernt wurde.

Die Öse läßt sich von Hand nachfertigen, das wurde kürzlich schon eindrucksvoll gezeigt.

Und der Preis ist mit Versand und unverhandelt. Wenn sich der Anbieter noch etwas Selbstgeißelung wegen Restaurationsabbruch am Ende der destruktiven Phase auferlegt, steht da schnell eine Eins davor.

Oder das Gegenteil ist wahr und der Rahmen bringt in der Dotcombucht einen Wahnsinnspreis und geht nach Japan.

Hi Radfreunde
Hier biete ich eine Campa Teile Sammlung an, sie besteht aus :
4 mal Rahmenschalthebel 1 mal Record mit Schelle, 1 mal C Record Syncro 2, 1 mal Super Record und 1mal ?.
1 mal Nuovo Record Schaltwerk Pat. 73, 1 mal Nuovo Record Umwerfer, 1 Paar Nuovo Record Bremshebel ohne Gummis, 1 mal Nuovo Record Innenlager 68 SS BSA mit Staubschutz und Campa Kurbelschrauben.
1 mal Super Record Bremshebel, 1 mal Super Record Innenlager 68 SS 120 mit Ita. Lagerschalen, 1 mal Super Record Pista Pedale.
1 mal Nuovo Gran Sport Schaltwerk, 2 mal 980 Umwerfer, 2 mal Sattelstützen 1 mal Chorus Aero 1 mal ?.
Die Pista Pedale und die 2 980 Umwerfer wurden nicht gereinigt, Staubkappen sind sehr mittgenommen.
Alle anderen Teile wurden zerlegt gereinigt und Poliert, sie sind in wirklich guten Zustand.
Nur alles zusammen 350 Euro incl Versand mit Hermes
001.JPG
002.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG 008.JPG 009.JPG

Das komplette Paket ist zuviel für meinen kleinen Bedarf. Brauche momentan nur einen Schellenumwerfer und würde den ungereinigten mit Kußhand nehmen. Ein Tausch gegen Neuronen ist natürlich auch machbar.

Entschuldigt bitte aber ich werde das Paket nicht zerlegen.
Habe keine Lust auf Verpackungsstress und will auch nicht auf den Teilen die am Ende keiner will sitzenbleiben.
Ich hoffe auf Verständnis

Habe keine Lust auf Verpackungsstress und will auch nicht auf den Teilen die am Ende keiner will sitzenbleiben.
Dann behälst du eben das Gelump. Viel Spaß damit.
Jens

Im Vertrieb oder so solltest du aber nicht arbeiten , normal ist es so , wer zahlt bestimmt was die Musik spielt .
Sorry , das musste mal raus ....

Warum wird es überhaupt in dieser Art hier angeboten.
Nach einem Monat intensiven Lesens des Forums, wusste ich zumindest,
das jeder schon seinen Teilefundus hat. Ergo also schon mal satt ist.:cool:
:idee:Da habe ich keinen Sin drin gesehen mein Sammelsurium geschlossen anzubieten.

Schraubkranz Regina CX 13-20, 6fach. Kaum gefahren, leicht verschmutzt, da nicht geputzt. Ein kleiner Schönheitsfehler: von der Abzieheraufnahme ist ein kleines Stück ausgebrochen, da jemand da wohl mal den Abzieher verkantet hat. Da die Aufnahme allerdings sehr tief ist und das Stück nur sehr flach, kann man den Kranz noch sicher und ohne Probleme abnehmen…20€

Schraubkranz Shimano 600, MF-6208, 13-18, 6fach, sehr guter Zustand, kaum gefahren, Stufenkranz für Männer ;) 20€

Innenlager Shimano ital., bin mir nicht sicher, was es für eins ist, die Achse hat keine Modellbezeichnung, 70-W – 115 steht drauf, auf den Schalen 36x24. Das Lager war schon mal eingebaut, es sind aber noch nicht mal Laufspuren zu sehen, scheint also wirklich nicht gefahren worden zu sein. 15€ ok?

IMG_4235.JPG
IMG_4236.JPG
IMG_4237.JPG
IMG_4238.JPG
IMG_4130.JPG
IMG_4133.JPG
IMG_4134.JPG
IMG_4207.JPG

Zurück