Ich habe zu viele Räder hier stehen, mit denen ich nicht fahre und die ich auch nicht so oft angucke, wie sie es verdient hätten, weil die Wohnung bereits mit einigen Rädern dekoriert ist...
...deshalb möchte ich gerne zumindest eines der beiden folgenden Räder verkaufen:
Denti Master mit (fast) kompletter und wunderschön erhaltener 7400 Dura Ace:
Das Rad befindet sich in insgesamt sehr schönem Gesamtzustand auch wenn der Rahmen durchaus seine Lackmacken und Kratzer aufzuweisen hat. Der schlimmste ist am vorderen Eingang des Bremszuges ins Oberrohr. Das ist aber "nur" ein tiefer Kratzer, kein Riss.
Das Rahmenset ist wirklich schön gemacht und weist tolle Details auf, wie den eingeprägten Denti-Marienkäfer in der Gabel, die Sicken in OR und UR, die ovalen Sattelstreben...
In echt schaut das Rad noch viel schöner aus, als die Bilder es wiedergeben können.
Montiert ist eine fast komplette Dura Ace 7400 Gruppe, die sich in hervorragendem Zustand befindet. Lediglich die vordere Nabe ist leider eine 600er, die Bremsschuhe sind nicht original.
Die Kurbel hat keinerlei Schleifspuren von Schuhen, die Hebel fast keine Krätzerchen. Kann man auf den Bildern gut erkennen, denke ich.
Bei Interesse kann ich gerne noch bessere Bilder per Mail senden.
Zur Geo:
Sitzrohr: ca.610mm
Oberrohr ca. 575mm
Steuerrohr: ca.172mm
Das Denti fährt sich wirklich richtig schön. Eigentlich gebe ich es nur ungern ab, aber ich halte es zur Zeit wirklich unwürdig, so ungefahren im (immerhin trockenen) Keller...
Die auf dem Bild zu erkennenden DA Klickpedale sind nicht im Preis enthalten, ich werde aber die originalen Dura Ace Hakenpedale montieren.
Als Preis werfe ich mal 570 Euro VB in den Raum. Bitte macht mir Angebote.
Das andere Rad:
Gazelle Champion Mondial:
Die Gazelle ist gerne gefahren worden und das sieht man auch, der Geamteindruck ist aber wirklich sehr gut. Ein schönes Rad, das sich auch nach heutigen Maßstäben prima fährt!
Die Gazelle ist mit einer kompletten
Shimano 600 Gruppe ausgestattet. Derzeit sind 105er Aerohebel montiert, weil die Hütchen der originalen Hebel zerbröselt waren. Die Hebel gibt´s aber dazu, ebenso wie die originalen 600er Pedale.
Auch hier die Geometriedaten:
Sitzrohr: ca. 600
Oberrohr: ca. 575
Steuerrohr: 167
Hier dachte ich an 420 Euro VB.
Weitere Bilder gerne auch in hoher Auflösung und von allen möglichen Stellen sende ich gerne per E-Mail!!