• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und noch ein MBK Cross Rahmen mit Sachs New Success Cantis 120 EUR
H-55 OR-55 M/M
Einbaubreite 126/100
Die Gruppe brauche ich noch.
Mal ne Frage in die Runde für die, die es sich nicht merken können: aufgrund des höheren Tretlagers - wie verhält es sich dann mit der Rahmenhöhe vergl. mit den normalen RR-Erfahrungswerten?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mal ne Frage in die Runde für die, die es sich nicht merken können: aufgrund des höheren Tretlagers - wie verhält es sich dann mit der Rahmenhöhe vergl. mit den normalen RR-Erfahrungswerten?

RH ist doch unabhängig von Tretlagerhöhe, da du ja zwischen Lager und Oberrorh misst.....die Höhe Tretlager-Boden ist dann "egal", natürlich kann es dann sein, dass du wenn du auf dem OR sitz nicht mehr minimal in die Knie gehen kannst, aber einen zu kleinen Rahmen kaufen, damit das gehen würde wäre doch auch nicht sinn der Sache ?!?!

Na ja, es geht bei der RH ja auch um die Überhöhung. Mit einen normalen RR Vorbau kommst du bei einem zu kleinen Rahmen nicht hin. crosser 003.jpg Im Gelände empfinde ich weniger Überhöhung als auf der Straße als besser. Der Rahmen ist mir auch ca. 4cm zu klein, das war mal so ein "Verwetungsaufbau" der sich als so angenehm für mich erwiesen hat, daß ich es beibehalte.

Zuletzt bearbeitet:

Eines meiner Lieblingsraeder hier. Und auch noch passend. Und auch noch so aufgebaut, wie ich das gern haette. Ich muss jetzt gaaaaaaaanz stark sein :-(

Eines meiner Lieblingsraeder hier. Und auch noch passend. Und auch noch so aufgebaut, wie ich das gern haette. Ich muss jetzt gaaaaaaaanz stark sein :-(

nein, zuschlagen. ärgerst dich sonst das ganze jahr.. verhandel doch über preis, anzahlung und spätere nachzahlung und so.. die chance hast du nur jetzt..

Die verbaute Kurbel von dem Olympia zu reißen wäre in meinen Augen Frevel. Die passt doch wie angegossen und ist wunderschön.

Darf es zu dem 35 Jahre alten Olympia Rad vielleicht eine passende 35 Jahre alte NOS-Campagnolo-G.S.Kurbel mit Panto und ein ebenfalls gravierter NOS-3ttt Record 110mm Vorbau für die edle Dame von Welt sein?
Preis für das Set aus Kurbel und Vorbau incl. 3 passenden Lenkerendstöpseln: 135 €
So könnte was ganz Edles für die Gattin aus dem Olympia von chris tirol werden...Müsste doch Lust machen, oder?
Mehr Bilder in meinem Album Verkauf.

nein, zuschlagen. ärgerst dich sonst das ganze jahr.. verhandel doch über preis, anzahlung und spätere nachzahlung und so.. die chance hast du nur jetzt..

Da hast Du gleich doppelt Recht
a) man ärgert sich ewig...
b) man glaubt kaum, welche zeitlichen-/zahlungsmäßigen ums Eck-Regelungen hier im Forum möglich sind! :eek:

Wenn man die Kohle hat oder halbwegs vertretbar beschaffen kann: zuschlagen !!!! sowas wächst nicht auf den Bäumen. Gute Crosser sind recht selten, es wurden im Vergleich zu RR weniger gebaut und dann strapaziert Geländeeinsatz die Räder stärker. Auf Zahnärzte braucht man auch nicht hoffen, einen Crosser stellt sich i.d.R. keiner nur hin.

Da hast Du gleich doppelt Recht
a) man ärgert sich ewig...
b) man glaubt kaum, welche zeitlichen-/zahlungsmäßigen ums Eck-Regelungen hier im Forum möglich sind! :eek:

Es geht weniger um Zahlungsmodalitaeten oder um den Preis.
Ich habe bereits einen modernen Alu-Crosser (gut, sowas macht mich nicht richtig gluecklich, eigentlich kann der weg, wenngleich der auch gruen ist).
Ich habe auch bereits einen Stahlcrosser. Gut, der Rahmen und die Gabel taugen nicht viel und er ist ziemlich zusammengewuerfelt:

Er hat aber verborgene Werte, sprich: die Verschleissteile sind alle einfach mit modernem Zeux zu ersetzen, eigentlich ist das komplette Rad im Falle eines Diebstahls oder Chrashes gut ersetzbar. Somit ist es fuer mich ein sehr sorgenfreies Multi-Purpose-Rad, dass auch mal kurz unangeschlossen stehen bleiben oder mit in den Urlaub darf.

Das kann das huebsche Gitane niemals sein, dazu ist es viel zu schick und ungewoehnlich.

Ein Rad fuer besondere Momente, an dem mein Herz haengt und (fast) alles so ist, wie ich es brauche habe ich schon. Das habe ich in einer aehnlichen Situation gekauft (und nicht bereut):

Ja, das ist auch gruen ;-)

Vielen Dank! ...sind nurnoch neun auf Lager. :D

ich habe gerade einen Anruf von denen erhalten, dass zwar auf dem Bild 5 Schrauben drauf sind, aber sich der preis auf EINE Schraube bezieht. Jetzt hätte ich nur noch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten oder ich bekomme eben nur eine Schraube zugeschickt... :mad:

Also Gefühlsduselei auf hohem Niveau :D. Ne im ernst, das Diamant so runterzuputzen.. tz-tz.. o_O Irgendwann wirft es dich ab, dann siehste was du davon hast..
Ne, das Diamant ist voll OK so wie es ist. Genau das ist ja das Problem ;-)
Aber mit dem modernen Crosser kann man bei Bedarf schon ganz anders zur Sache gehen.

Ganz zur Not erbarme ich mich und gebe dem Diamant ein neues Zuhause...das sollte doch Entscheidungsfördernd sein, oder nicht?
Das hilft gar nicht, denn eigentlich ist der moderne Crosser ueber, und nicht das Diamant.

ich habe gerade einen Anruf von denen erhalten, dass zwar auf dem Bild 5 Schrauben drauf sind, aber sich der preis auf EINE Schraube bezieht. Jetzt hätte ich nur noch die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten oder ich bekomme eben nur eine Schraube zugeschickt... :mad:
Bei mir das selbe, schade.

Manchmal lohnt es sich aber auch einfach in etwas älteren Radladen nach den Schrauben zu fragen, ich hab meine letzte glaub ich für 2€ bekommen.

Zurück
Oben Unten