• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

1 Sattel Leder, TURBO schwarz, guter Zustand, hinten links 2-3 Stellen im Leder aufgerauht: 19 Euro plus VK
 

Anhänge

  • Teile 014.JPG
    Teile 014.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 33
  • Teile 015.JPG
    Teile 015.JPG
    226 KB · Aufrufe: 20
  • Teile 017.JPG
    Teile 017.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 22
  • Teile 018.JPG
    Teile 018.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 21
  • Teile 019.JPG
    Teile 019.JPG
    232,3 KB · Aufrufe: 29
  • Teile 020.JPG
    Teile 020.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 20
  • Teile 030.JPG
    Teile 030.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Titan Luxe Vorbau

Hallo,
ich möchte meinen Titan Luxe Vorbau 1. Generantion, Länge ca. 120mm, guter Zustand, gegen einen kürzeren (90 - 100mm) Titan- Vorbau tauschen. Bilder folgen morgen, bei Interesse bitte PN.

Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Olmo Rahmen 001.JPG
Olmo Rahmenset mit ITA Innenlager 36x24 von Shimano, vollverchromte Gabel, RH ITA 53 cm (Mite Tretlager bis Oberkante Sattelrohr ca, 54,5 cm), Oberrohr M-M ca. 55 cm, Oria 0,8, mit Lackmacken, insbesondere eine ärgerliche Lackbeschädigung am Oberrohr links durch Transport, Gabel makellos: 75 Euro incl. Versandkosten
 

Anhänge

  • Olmo Rahmen 002.JPG
    Olmo Rahmen 002.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 26
  • Olmo Rahmen 003.JPG
    Olmo Rahmen 003.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 27
  • Olmo Rahmen 004.JPG
    Olmo Rahmen 004.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 27
  • Olmo Rahmen 005.JPG
    Olmo Rahmen 005.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 33
  • Olmo Rahmen 006.JPG
    Olmo Rahmen 006.JPG
    185 KB · Aufrufe: 26
  • Olmo Rahmen 013.JPG
    Olmo Rahmen 013.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 28
  • Olmo Rahmen 014.JPG
    Olmo Rahmen 014.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 22
  • Olmo Rahmen 016.JPG
    Olmo Rahmen 016.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich denn niemand für diesen Krabo Rahmen begeistern, oder was ist los?*
*passendes bitte ankreuzen

[ ] Leider zu groß
[ ] Leider zu klein
[ ] Leider zu teuer
[ X ] Leider zu schwarz
[ ] Leider zuviel Chrom
[ ] Leider zu wenig Chrom
[ ] Leider kein Colnago ;)
[ X ] ... (alternative Antwortmöglichkeit, s.u.)

1. Mit 4 schwarzen Fahrrädern in meinem Haushalt ist die Schmerzgrenze längst überschritten.
Zwar kann schwarz durchaus chic sein, aufgrund der inflationären Verwendung bei aktuelleren Fahrrädern (darüberhinaus auch bei Autos und Kleidung usw.) gibt es m.E. kaum eine langweiligere Farbe als Schwarz.

2. Trotz der unbestreitbaren Ergonomievorteile von Schremsern: an ein Stahlrad gehören für mich unbedingt Rahmenschalthebel. Die sind weniger störanfällig, leichter, billiger und m.E. ästhetischer.

LG Helmut
 
Kann sich denn niemand für diesen Krabo Rahmen begeistern, oder was ist los?*
*passendes bitte ankreuzen

[ ] Leider zu groß
[ ] Leider zu klein
[ ] Leider zu teuer
[ ] Leider zu schwarz
[ ] Leider zuviel Chrom
[ ] Leider zu wenig Chrom
[ ] Leider kein Colnago ;)

[ x ] Spricht mich leider gar nicht an (wenn Du schon fragst :daumen: )
 
verkaufe einen Merckx 10th anni Rahmen

large_IMG_1680.JPG

large_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_02.JPG


weiß jemand, was es bei Merckxen mit den unterschiedlichen Sattelstrebenanlegungen auf sich hat? Mal mit Merckx Logo und mal ohne.
Ich hatte es mir immer so erklärt, dass die Rahmen aus unterschiedlichen Jahrgängen waren. Aber das geht ja beim 10th anniversary nicht. Den gabs ja nur ein Jahr lang.
Am Rohrsatz kanns auch nicht liegen. Matzeknatze hatte auch ein SLX aber ohne Logo. Mein SLX ist mit Logo. TSX gab es auch bei den 10th Modellen.
 
Ich glaube das war eher ein beliebtes Farbschema, das es über einen längeren Zeitraum als nur ein Jahr gab, als ein echt limitiertes Sondermodell. Es gibt alle möglichen Unterschiede bei 10th Rahmen (Gabelkopf gerade oder schräg, TSX oder SLX, Sitzstreben, Bremszugauslässe oben/oben oder oben/unten).
 
Ich habe auch schon 10th anniversaries mit Rahmennummern von Baujahr 89-91 gesehen. Und in allen möglichen Varianten. Da sind ein paar Team-Farbstellungen deutlich seltener.
 
Ich glaube das war eher ein beliebtes Farbschema, das es über einen längeren Zeitraum als nur ein Jahr gab, als ein echt limitiertes Sondermodell. Es gibt alle möglichen Unterschiede bei 10th Rahmen (Gabelkopf gerade oder schräg, TSX oder SLX, Sitzstreben, Bremszugauslässe oben/oben oder oben/unten).

Laut Katalog wurde die 10th Modelle anlässlich des Jubiläums gebaut. Daher tragen sie auch die Banderole 1980-1990.
Diese Lackierung gibt es auch nur beim 10th Anniversary Modell. Die gleichen Farben hatte aber auch das Domex-Weinmann Team in anderer Reihenfolge. Das natürlich über einen längeren Zeitraum.
Aber wie kommen diese Unterschiede zustande? Wenn die Arbeitsabläufe/Materialien festgelegt sind, dann kann es doch nich zu Abweichungen kommen a la "heute mach ich mal ne "Gravur" in die Sattelstrebe und morgen wieder nicht"

Ich habe auch schon 10th anniversaries mit Rahmennummern von Baujahr 89-91 gesehen. Und in allen möglichen Varianten. Da sind ein paar Team-Farbstellungen deutlich seltener.

um Seltenheit gehts mir hier nicht. Das ist bei "Fließbandarbeit" eh utopisch zu glauben. Ich möchte nur gern etwas Hintergrundwissen, warum etwas manchmal so gemacht wurde und manchmal wieder ganz anders.
Und klar gibt es Datecodes am Rahmen die von Jahrgang 89-91 sprechen. Die Rahmen wurden ja '89 bereits für 90er Modelljahr vorproduziert damit sie in ausreichender Menge zu Saisonbeginn vorrätig sind.
Bei Merckx hatten die Jahrgänge 88/89 das B und 90/91 das C als Date Code. Dass 91 diese Jubi-Rahmen tatsächlich noch gebaut wurden bezweifel ich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Domex-Weinmann-Team mit seinen Farben gab es nur 1989, danach nur noch Weinmann mit anderer Farbstellung.
stimmt, das Weinmann Team hatte dann 90 nur die Blau/Weißen Rahmen (ohne das Gelb) bevor dieses häßliche Pink kam.

aber die eigentliche Frage über die Unterscheide bleibt weiterhin ungeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyotard Pedale-Klassiker
Model: 45CA
155g/158g. Franz. Gewinde, Sehr guter Zustand 25.- inkl. Versand ---++++weg+++++
 

Anhänge

  • DSC_2713.JPG
    DSC_2713.JPG
    93 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_2714.JPG
    DSC_2714.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_2715.JPG
    DSC_2715.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_2716.JPG
    DSC_2716.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_2721.JPG
    DSC_2721.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_2722.JPG
    DSC_2722.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Wheeler Malcesine RH 56 (57 M-OK), Oberrohr 56 M-M
Tange Rohrsatz
130mm, BSA Gewinde, 27.2 Stützenmaß
an der Sattelklemmung fehlt der Lack fast komplett, da war vorher ein Schnellspannverschluß dran
größere Macken rund um die Sattelrohrmuffe, eine kleine Scheuerstelle vom Schaltzug am Steurrohr, der Lack ist teilweise vergilbt, Chrom in top Zustand (nur an der Unterseite der Gabel ist es rostig braun)
Gewicht Rahmen: 2224gr
Gewicht Gabel: 750gr

Preis: 90€ inkl. Versand per Post
jetzt 80€ inklusive weg

Mehr Fotos <<<klick>>>
DSCF5104.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück