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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich erlaube mir mal das Ding nochmal hochzuholen....

Wheeler Malcesine RH 56 (57 M-OK), Oberrohr 56 M-M
Tange Rohrsatz
130mm, BSA Gewinde, 27.2 Stützenmaß
an der Sattelklemmung fehlt der Lack fast komplett, da war vorher ein Schnellspannverschluß dran
größere Macken rund um die Sattelrohrmuffe, eine kleine Scheuerstelle vom Schaltzug am Steurrohr, der Lack ist teilweise vergilbt, Chrom in top Zustand (nur an der Unterseite der Gabel ist es rostig braun)
Gewicht Rahmen: 2224gr
Gewicht Gabel: 750gr

Preis: 90€ inkl. Versand per Post

jetzt 80€ inklusive weg

Mehr Fotos <<<klick>>>
Anhang anzeigen 135856
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich erlaube mir mal das Ding nochmal hochzuholen....

Wheeler Malcesine RH 56 (57 M-OK), Oberrohr 56 M-M
Tange Rohrsatz
130mm, BSA Gewinde, 27.2 Stützenmaß
an der Sattelklemmung fehlt der Lack fast komplett, da war vorher ein Schnellspannverschluß dran
größere Macken rund um die Sattelrohrmuffe, eine kleine Scheuerstelle vom Schaltzug am Steurrohr, der Lack ist teilweise vergilbt, Chrom in top Zustand (nur an der Unterseite der Gabel ist es rostig braun)
Gewicht Rahmen: 2224gr
Gewicht Gabel: 750gr

Preis: 90€ inkl. Versand per Post
jetzt 80€ inklusive

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Viel zu günstig!!!
Absolut unterschätzt der Gute!!!
 
Hello,

ich habe leider falsch gemessen und habe biete daher diese Winora Polaris Rahmenset zum TAUSCH an.

Was ist dabei / welche Specs?

- Rahmenset Aelle mit einer Rahmenhöhe von 59cm (gemessen Mitte/Mitte) bzw. 60,5cm (gemessen Mitte/Oberkante) und einem Oberrohr von 58cm (gemessen Mitte/Mitte). Das Oberrohr ist leider viel zu lang für mich (auch mit einem kürzeren Vorbau). Der Rahmen selbst hat ein paar Kratzer jedoch ohne Rost oder Flugrost.
- Tretlager Shimano 105 (läuft rund)
- Kurbel Shimano 105 (zerkratzt aber voll in Ordnung, auf Wunsch mit BIOPACE Kettenblättern)
- Sattelstütze und Sattel (vergilbt aber nicht eingerissen)
- Bremsset von Shimano 105 (Bremsen und Bremshebel)
- LRS ebenfalls 105
- Steuersatz Shimano 105, läuft sauber
- schlichte schwarze Kette

original_winora.jpg


Das Rahmenset sollte tatsächlich "Dorfstricher-Material" werden, und ohne Schaltung laufen. Gute Grundlage also.


TAUSCHMATERIAL:

Ein ähnliches Rahmenset, d.h. ca. auf dem Niveau von "Aelle" (was ja nicht so schwer sein dürfte) mit folgenden Dimensionen:

Rahmenhöhe 58cm (Mitte/Mitte) bzw. ~59cm (Mitte/Oberkannte)
Oberrohr ~56cm (Mitte/Mitte)

Die Ausfallenden, sollten jedoch schon irgendwie horizontal sein, aber bitte keine Bahnrahmen.

Geil wäre eine ähnlich schlichte Farbe oder was ganz krasses (so Albuch Kotter-like, Pink mit Pünktchen, Neonblabla, etc) :D


Im Idealfall sollte alles in Berlin abgewickelt werden. Wäre fein, wenn da jemand was hätte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja des is ja des Traurige, dass die nur für so wenig Geld weggehen.
Steht halt nich Colnago und bla... drauf.

Des sind aber TOP Rahmen.
stimmt, sicher stabil. aber ein bisschen zu schwer. und das kombiniert mit der DA 7400 (die ja auch nicht die leichteste ist/war) hat das gesamte Rad 10.7 Kilo auf die Waage gebracht..
 
Ja des is ja des Traurige, dass die nur für so wenig Geld weggehen.
Steht halt nich Colnago und bla... drauf.

Des sind aber TOP Rahmen.

Naja, in der Bucht ging gerade ein angerödelter Merkx für 140€ weg. Samt SS und BB. Dann ist hier noch Forum. Also ist das schon ok. Und unterschätzt? Keine Ahnung, m.M.n. haben alle nur mit Wasser gekocht.
 
Musste halt bissl kräftiger treten :)

Ich versteh den teilweise angestrebten Leichtbauwahn bei nem Stahlrad eh net.
Find zwar die ganzen Leichtbauteile (Bremsen, Kurbel...) interessant, aber für nen LB-Projekt würd ich höchstwahrsch. keinen Stahlrahmen als Basis nehmen.
 
Naja, in der Bucht ging gerade ein angerödelter Merkx für 140€ weg. Samt SS und BB. Dann ist hier noch Forum. Also ist das schon ok. Und unterschätzt? Keine Ahnung, m.M.n. haben alle nur mit Wasser gekocht.

Da haste ja auch recht!
Mit unterschätzt meine ich: wenn jemand die Wahl zwischen dem Malcesine und nem Cromor/Aelle Italiener hätte, wahrsch. mehr als 80% den italiener nehmen würden.
Was nicht heißen soll, dass die Cromor/Aelle Rahmen schlecht sind!
 
Musste halt bissl kräftiger treten :)

Ich versteh den teilweise angestrebten Leichtbauwahn bei nem Stahlrad eh net.
Find zwar die ganzen Leichtbauteile (Bremsen, Kurbel...) interessant, aber für nen LB-Projekt würd ich höchstwahrsch. keinen Stahlrahmen als Basis nehmen.
wie kein Stahlrahmen? gibts noch anderes? :confused:
 
Sind se auch nicht. Aber die klassifizierung sind neben dem reinen Marketingding auch da, um abzuleiten was damals Material im EK gekostet haben könnte. Und nen Cromor Rahmen z.B. war eben immer billiger als ein SLX. Das steht so in Stahl gemeißelt. Und dann noch der Name, Marke Surplus...da kann man eben nüscht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gebe mein Gianni Motta Rennrad ab. Es passt es als Italiener nicht in meine Sammlung.
Das Motta ist fahrbereit und hat eine Rahmenhöhe von 61 cm (Mitte-Mitte). Ausgestattet mit einer Shimano 600 Gruppe. Lenker und Vorbau sind 3ttt, Mavic Schlauchreifenfelgen und Gipiemme Sattelstütze.
Technisch ist es soweit i.O. allerdings ist der Lack nicht mehr so toll, anscheinend Italienische Qualität.

Preis VB 500 € (so aus dem Bauch)

Beste Grüße

Claudbutler
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Hallo,

gebe mein Gianni Motta Rennrad ab. Es passt es als Italiener nicht in meine Sammlung.
Das Motta ist fahrbereit und hat eine Rahmenhöhe von 61 cm (Mitte-Mitte). Ausgestattet mit einer Shimano 600 Gruppe. Lenker und Vorbau sind 3ttt, Mavic Schlauchreifenfelgen und Gipiemme Sattelstütze.
Technisch ist es soweit i.O. allerdings ist der Lack nicht mehr so toll, anscheinend Italienische Qualität.

Preis VB 500 € (so aus dem Bauch)

Beste Grüße

Claudbutler

Und jetzt bitte noch eine schön große Oberrohrlänge angeben, damit ich gar nicht erst den Versuch starte, Dich von Deiner Verhandlungsbasis ein ordentliches Stück runterzuzerren.

LG Helmut
 
Ital. Qualität würde ich das nicht nennen; wenn es komplett unterverchromt ist, dann muß man beim Lackieren schon etwas mehr Aufwand treiben, Chrom ist halt nicht der beste Haftgrund für Lack..
 
Italienische Qualität halte ich so hoch wie teutsche Pünktlichkeit. Die Freunde des dolce vita habe auch gerne nach zwei Flaschen Wein den Kolben angeworfen...
 
Und jetzt bitte noch eine schön große Oberrohrlänge angeben, damit ich gar nicht erst den Versuch starte, Dich von Deiner Verhandlungsbasis ein ordentliches Stück runterzuzerren.

LG Helmut
Hallo Helmut,

die Oberrohrlänge ist 58 cm Mitte Mitte.

Beste Grüße

Sascha

PS.
Der Preis ist eine Idee und Angebote stets wilkommen.
 
Bei deinem Namen geh ich von einer angelsächsischen Sammlung aus. Kann man die denn irgendwo bewundern? gruß oli
Ja es ist ein wenig anders. Es ist eine angelsächsische Sammlung mit starken frankophilen Einflüssen, soll heißen ich sammle im Schwerpunkt englische Lightweights und französiche Randonneure und habe einen starken Hang zu Liegerädern vor dem 2.Weltkrieg. Zu sehen sind Sie bei mir in der Scheune, einige unter dem Thread hier englische Räder und die Liegeräder zum Teil unter www.mochet.org.
 
Gab es nicht vor einiger Zeit mal eine Sammelbestellung von Campa Sattelklemmbolzen? Ist da was draus geworden, hab keine bekommen :( * schnief*
 
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