• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja es ist ein wenig anders. Es ist eine angelsächsische Sammlung mit starken frankophilen Einflüssen, soll heißen ich sammle im Schwerpunkt englische Lightweights und französiche Randonneure und habe einen starken Hang zu Liegerädern vor dem 2.Weltkrieg. Zu sehen sind Sie bei mir in der Scheune, einige unter dem Thread hier englische Räder und die Liegeräder zum Teil unter www.mochet.org.
die französischen randos wären sicher auch von interesse, nicht nur für mich...

...im Sand verlaufen ist die Aktion wohl nicht. Das Angebot stimmte einfach nicht. Es war teurer als geplant. Die Dinger tauchen aber öfter mal als Angebot auf. Ich habe mir mal ein paar bei Rose bestellt. Der hatte die auch schon für 2-3 Euro im Angebot.

Teile 010.JPG

1 Steuersatz Shimano Exage Sport, Weiß, guter Zustand, kaum Gebrauchsspuren: 12 Euro plus VK

Klassischer verchromter Rennradrahmen unbekannter Herkunft, wahrscheinlich von 85-95 rum
Mit Tange Infinity Aufkleber, Rahmen ca 2,1KG, Gabel liegt bei ~750g
Noch nie aufgebaut, minimalste Lagerspuren
Farbe lila/pinkes Flake Zeugs, schwer auf Fotos darzustellen
Oberrohr m-m 52cm, Sitzrohr m-m 51cm, Sitzrohr m-o ~53cm
126mm Einbaubreite
Mit Alugewindegabel
Rahmen 100€ Gabel 20€

Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/67224

large_IMG_0088.JPG

PS: Das GT ZR 1.0 in meinem mtb-news Album steht auch zum Verkauf, falls wer Interesse hat!

ja, bin ich immernoch. :) Da hat der user Kunstlump meinen Beitrag zitiert aber wohl vergessen was dazu zu schreiben. Der Rahmen ist auch schon verkauft sorry!

Raleigh TI, RH 56 cm m-o, OR 56,5 cm, EB hinten 120 mm, vorn 96 mm.
Steht noch ganz gut im Lack, Spuren gibts natürlich.
Dabei: Schaltwerk, Kurbel, Stütze, Sattel, Vorbau. Lenker, Weinmann Bremsen und Griffe (Gummis 1a).
99,90 € incl. Versand.

Anhang anzeigen 136064

Anhang anzeigen 136065 Anhang anzeigen 136066Anhang anzeigen 136067Anhang anzeigen 136068Anhang anzeigen 136069Anhang anzeigen 136071Anhang anzeigen 136072Anhang anzeigen 136073

Heut dann 89,90 € incl. Versand.
Die org. Huret-Schalthebel gibts auch noch. (Hab nur leider die Schraube für die Schelle verdaddelt.)

Gab es nicht vor einiger Zeit mal eine Sammelbestellung von Campa Sattelklemmbolzen? Ist da was draus geworden, hab keine bekommen :( * schnief*
...im Sand verlaufen ist die Aktion wohl nicht. Das Angebot stimmte einfach nicht. Es war teurer als geplant. Die Dinger tauchen aber öfter mal als Angebot auf. Ich habe mir mal ein paar bei Rose bestellt. Der hatte die auch schon für 2-3 Euro im Angebot.
Natürlich gibt es die immer mal wieder auch zu einem günstigeren Preis im Lockangebot, aber der im Zusammenhang mit der geplanten Sammelbestellung mal genannte Link von James K hat auf eine relativ günstige Seite mit einem Klemmbolzenpreis von 5 € geführt.

Falls euch davon was interessiert, schreibt mich einfach an!
Über Preise kann man reden, aber verschenkt wird nix!

- 1“ NOS Carbongabel für Ahead, Schaftlänge 298mm, 404g 50€ reserviert
(oder Tausch gegen eine schicke Chromgabel ohne Pantos und ohne Ösen)

- Ambrosio 13 Volte Campione del Mondo Lenker 44cm (m-m)/ 26,4mm, rechte Seite leicht verzogen 10€

- Campagnolo Chorus Umwerfer Schelle 20€
- Campagnolo Mirage/Veloce…? Patroneninnenlager 111mm 15€
- Corratec Vorbau 1“ 100mm 13€ reserviert

- Dia Compe GC07H Bremshebel mit weissen Hoods NEU in OVP 35€
- Dia Compe NGC 400 Bremsenpaar in sehr gutem Zustand 35€

- Gian Robert Competition Schalthebel 18€

- Shimano DA (7402) Kurbel ohne alles 170mm 30€ reserviert
- Shimano DA (7403) Umwerfer, Anlöt, 20€ reserviert
- Shimano 600 EX Schraubkranz-Ersatzritzel mit Zwischenringen 10€
- Shimano 600 Arabesque Schaltwerk 20€ reserviert
- Shimano 600 Arabesque Bremsen 20€ reserviert
- Shimano 600 Arabesque Bremshebel 20€ reserviert
- Shimano 600 Arabesque Kurbel mit DA KB 52/42, 170mm 35€ reserviert
- Shimano 600 Arabesque Steuersatz mit DA NJS Kopfmutter, Kugelkäfige leicht rostig, läuft aber super 20€ reserviert
- Shimano 600 (6401) Schaltwerk 20€ reserviert
- Shimano 600 (6401) 8x Schalthebel, funktionieren, sehn aber ranzig aus 8€ reserviert
- Shimano 600 (6400) Kurbel für Polierer oder das Stadtrad, 52/42, 172,5mm 35€ reserviert
- Shimano 105 (1050) Steuersatz, läuft top 13€ reserviert
- Shimano 105 (1055) Bremshebel 8€ reserviert

- Shogun Aero Sattelstütze 27,2mm (im Sichtbereich top) 15€

- Suntour Cyclone Tretlagerachse ITA 115mm 10€
- Suntour Cyclone/Sprint/Superbe Index Schalthebel 15€

- TA Flaschenhalter weiss 5€

- Time Sport Pedalen 5€
- Biketech Pedalen 5€

- Wheeler Malcesine Rahmen SR/OR: 56/57cm (m-m), 130mm, BSA, komplett unterverchromt 70€
(Rahmen/Gabel - 1952/699g)
reserviert

Bilder gibts hier: Verkauf

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Cicli del Po (Zürich)
aus mitte/ende 60er würd ich sagen ca. 65-68
RH 56 (Mitte/OK OR) und OR 56 (mitte/mitte)

Das Rad muss gehen, da ich einfach nicht dazu komm es zu richten, obwohl mir die Größe passen würde (OR etwas lang, aber da gibts ja abhilfe), darum schweren Herzens in gute Hände......

Ausstattung

Del Po Rahmen mit Nervex Muffen und blau liniert (sieht einfach nur sau gut aus)
Gabel und Rahmen original, nichts dran gemacht, der Rahmen hat im OR eine kleine Delle (hab ich versucht zu fotografieren), hat aber keine Auswirkung auf die Stabilität.
Der Lack ist teils gut, teils nicht so gut...ABER, das Rad ist ungeputzt, es ist wirklich nichts gemacht worden und der hat deutlich Potential (NEULACKER not welcome !!!! )

Bremsen Weinmann Typ 730
Lenker/Vorbau Philippe
Schaltung Simplex Criterium (ab Bj 65 Version)
Kurbel/Innenlager Stronglight Durex
Steuersatz Stronglight
Naben/Schnellspanner Altenburger Rot eloxiert
Felge Vorne DURALCA (sind hier wohl jedem bekannt), hinten eine andere (Profil ist anders)
inkl Pumpe

Das Rad ist ein Projekt, wobei eigentlich alles vorhanden ist (vlt HR Felge tauschen)
Rost auf den Teilen ist zum Teil ein Thema, wobei ich nirgends wirklich tief gefressenen Rost gesehen habe (die Kurbel bekommt man sicher sehr schön hin etc)
Am Rahmen oberflächlich bei den lackbeschädigungen ist auch hier und da etwas Flugrost, innen rießelt jedoch nichts....
Tretlagerbereich etc(siehe Bilder) sehen eigentlich bis auf Fett und Dreck sher gut aus

Die Preisfrage:
PREIS 400€ zzgl VERSAND

BILDER HIER

http://fotos.rennrad-news.de/s/15069

img_4975-jpg.128292

Zurück