• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Chorus Bremsen Set Monoplaner 1988

Hab hier noch ein schönes Chorus Bremsen Set anzubieten. War ursprünglich für mein Montello geplant,
das aber mit Record ausgestattet wurde. Quasi ein eigener Kellerfund. Der Zustand ist excellent und man
kann ihn als absolut neuwertig bezeichnen. Die Br.-Beläge sind leicht angefahren. Wer darauf Wert legt kann
auch neue bekommen, dann wären die Bremsen quasi neu . Die eingestellten Bilder sollten überzeugen.
Wer also einen Zeitgenössischen Neuaufbau plant oder seine Chorusgruppe komplettieren möchte für den
wäre das genau das richtige...

Preis VB 90€ + Versand

Verkauft.....

Anhänge

• Campa Chorus 001.jpg
    Campa Chorus 001.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 40
  • Campa Chorus 002.jpg
    Campa Chorus 002.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 36
  • Campa Chorus 003.jpg
    Campa Chorus 003.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 33
  • Campa Chorus 004.jpg
    Campa Chorus 004.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 30
  • Campa Chorus 005.jpg
    Campa Chorus 005.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 30
  • Campa Chorus 006.jpg
    Campa Chorus 006.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 31
  • Campa Chorus 007.jpg
    Campa Chorus 007.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 36
  • Campa Chorus 008.jpg
    Campa Chorus 008.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 28
  • Campa Chorus 009.jpg
    Campa Chorus 009.jpg
    274 KB · Aufrufe: 33
  • Campa Chorus 010.jpg
    Campa Chorus 010.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Suche/Biete für Campa Bremsen die passenden Klötzchen, leider hat irgendein Held da ein klein wenig was falsch gemacht hat.
Ihr seht ja welche Seiten ich brauche, die beiden doppelten Beläge dienen als Tauschobjekt (oder bares).
2014-04-09-14-25-06-jpg.138036

Hab noch ein G40 VR mit 36 Speichen um eine alte Record Nabe gebaut, das ist über. Quasi Neuzustand. Interesse?
Danke für's Angebot — ich würde aber meine Shiman 600-Nabe gerne behalten, da eigentlich alles an dem Rad aus der selben Gruppe ist, und die Nabe auch noch sehr gut läuft. Jetzt ein sehr gutes LR nur deswegen auseinanderzubauen (außerdem suche ich eher nach 'nem HR. Das VR hat nur 'ne kleine Delle an der Naht.)

Schweren Herzens gebe ich mein Rickert Rahmenset aus Mitte der 1970´iger (?) her, bei diser Geo ist mir der Rahmen einfach ein paar Zentimeter zu klein, da nützt alles jammern nichts. Die Bilder sind leider eher unsäglich, da mit´m Telefon gemacht...irgendwann bekomm ich meine Kamera sicherlich zurück. Bei Bedarf mühe ich mich, bessere nachzuliefern.

Der Rahmen steht gut da, hat freilich einige Lackmacken, die ich aber versuchte so gut wie Möglich abzulichten. Der Tange Steuersatz bleibt im Rahmen, genauso wie das Campa-Innenlager, beides läuft noch ganz annehmbar.
Der Scheeren-Vorbau hängt fest, allerdings habe ich da auch noch nicht übermäßig viel versucht, den passenden Scheeren Lenker würde ich entsprechend auch dranlassen. Bezüglich des Rohrsatzes vermag ich keinerlei Aussagen zu treffen, Sattelstützmaß ist 26,4 mm.

Zu den Maßen: SR: 57 cm M-O, OR: 57 M-M. Vorbau: 110 mm M-M, Lenker: 39 cm A-A.
Anhang anzeigen 138220
Preislich tue ich mich etwas schwer, am allerliebsten wäre mir ohnehin ein Tausch gegen einen größeren Rickert-Rahmen (59-60) aus eben jener Zeit (irgendwas wo man guten Gewissens eine Dura Ace Black verbauen könnte). Ich werfe mal 210 € inklusive Versand in den Raum, also für Rahmen, Gabel, Campa Innenlager, Tange Steuersatz und Scheeren Lenker/Vorbau-Kombi. Sollte ich völlig danebenliegen, bitte ich um Rückmeldungen.
Bei Bedarf hätte ich auch noch die ursprünglich verbaute Altenburger Concorde Bremskörper und Hebel Kombination, die ich bei Gelgenheit ablichte.

muss das nochmal hochziehen. Ich würde den rahmen eher auf 50er Jahre schätzen, um die pressausfaller an einem zweifellos hochwertigen rahmen zu rechtfertigen. 26,4 spricht auch eher für ein älteres reynolds 531 maß, vor allem in kombination mit den muffen. evtl handelt es sich um neulack... soll kein versuch sein den rahmen schlecht zu machen, sondern ein versuch sein licht ins gedimmte dunkel zu bringen.

8f Laufradsatz mit Shimano 600 tricolor Naben (6402/6400), 8f Kassette, Schnellspannern und DT Edelstahlspeichen (antriebsseitig andere) in geösten, goldeloxierten Campagnolo Victory Strada Schlauchreifenfelgen. Die Reifen sind hinüber, bleiben zum Transport drauf. Ein zwei Aufkleberschutzfolien lösen sich etwas. Der sonstige, vor allem technisch Zustand ist richtig gut. Das Eloxal auch noch weitgehend intakt. Siehe Fotos.

120Euro 100Euro.

DSC09441.JPG

Anhänge

• DSC09443.JPG
    DSC09443.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC09445.JPG
    DSC09445.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC09453.JPG
    DSC09453.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 32
  • DSC09447.JPG
    DSC09447.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 31
  • DSC09451.JPG
    DSC09451.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC09454.JPG
    DSC09454.JPG
    134 KB · Aufrufe: 27
  • DSC09457.JPG
    DSC09457.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC09459.JPG
    DSC09459.JPG
    97 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
muss das nochmal hochziehen. Ich würde den rahmen eher auf 50er Jahre schätzen, um die pressausfaller an einem zweifellos hochwertigen rahmen zu rechtfertigen. 26,4 spricht auch eher für ein älteres reynolds 531 maß, vor allem in kombination mit den muffen. evtl handelt es sich um neulack... soll kein versuch sein den rahmen schlecht zu machen, sondern ein versuch sein licht ins gedimmte dunkel zu bringen.

Der Rickert hatte öfters einfachere Rahmen mit entsprechendem Geröhr ( hier vermutlich Durifort) und Ausstattung im Angebot. Der Hartmut hat kürzlich glaub ich so eines vorgestellt (und bestimmt noch 25 weitere im Kabuff). Ich hätt ich auch noch 2 im weitesten Sinne "ähnlich Remmen rumstehen. Alle haben eigentlich die Gemeinsamkeit hinsichtlich Austattung im "Fundzustand", Decals und aus den späten 60-späten 70ern zu stammen. Einige Details tragen - trotz der eher einfacheren Ausführung, die rickertsche Handschrift wie z.b. Anlötteile, Schalthebelabrutschverhinder, Pumpensptzen etc. pp. Was natürlich nur Indizien sind und keinesfalls eine "Überarbeitung" in Dortmund ausschließen.
vgl. ebenfalls 26,4mm:

mitte 70er:
DSC09481.JPG

anderes Stützmaß, 60er:
DSC02795.JPG

Ich könnt mir vorstellen, dass das schon hinhaut mit den 70ern. Aber ich war auch noch lange nicht dabei, dammals....

Suche/Biete für Campa Bremsen die passenden Klötzchen, leider hat irgendein Held da ein klein wenig was falsch gemacht hat.
Ihr seht ja welche Seiten ich brauche, die beiden doppelten Beläge dienen als Tauschobjekt (oder bares).
2014-04-09-14-25-06-jpg.138036
??Häh??
Der 2. v. l. kommt an die VR-Bremse rechts ran.
Der 3. v. l. kommt an die HR-Bremse links ran.

Sind denn die Einführhilfen mit dem Bremsschuch fixiert? Ich denke nicht!

Aber ich kann natürlich was falsch verstehen.

??Häh??

Hab ich auch überlegt, aber dann hast du entweder den Schuh falschrum drin (Einführhilfen nach oben) oder in die Falsche Richtung geöffnet...

??Häh??

geh nochmal in dich :) Einführhilfen sind feste dran.

EDIT:
Hab ich auch überlegt, aber dann hast du entweder den Schuh falschrum drin (Einführhilfen nach oben) oder in die Falsche Richtung geöffnet...
Richtig
Aber ich muss gestehen ich saß auch kurz davor und hab getestet und das Ganze zu beschreiben machts nicht besser, weil es ja immer drauf ankommt, von wo man schaut und links und rechts sich somit vertauschen. Deswegen als Bild ;)

Der Rickert hatte öfters einfachere Rahmen mit entsprechendem Geröhr ( hier vermutlich Durifort) und Ausstattung im Angebot. Der Hartmut hat kürzlich glaub ich so eines vorgestellt (und bestimmt noch 25 weitere im Kabuff). Ich hätt ich auch noch 2 im weitesten Sinne "ähnlich Remmen rumstehen. Alle haben eigentlich die Gemeinsamkeit hinsichtlich Austattung im "Fundzustand", Decals und aus den späten 60-späten 70ern zu stammen. Einige Details tragen - trotz der eher einfacheren Ausführung, die rickertsche Handschrift wie z.b. Anlötteile, Schalthebelabrutschverhinder, Pumpensptzen etc. pp. Was natürlich nur Indizien sind und keinesfalls eine "Überarbeitung" in Dortmund ausschließen.
vgl. ebenfalls 26,4mm:

mitte 70er:
Anhang anzeigen 138505

anderes Stützmaß, 60er:
Anhang anzeigen 138506

Ich könnt mir vorstellen, dass das schon hinhaut mit den 70ern. Aber ich war auch noch lange nicht dabei, dammals....
sehr interessant die pendants. beim zu oberst genannten rickert spricht auch die anlötzugführung am oberrohr für 70er. hab mich nur an den ausfallern gestört, war aber wohl auch ein wenig vom scheeren vorbau irritiert. vielen dank für die aufklärung!

Noch da:

Rigida DP18 LRS, Hügi VR-Nabe, Campa HR-Nabe, 8 fach MIche kassette, inkl. Berfeiung und Schnellspannern
Flanken sind sehr gut, Speichenspannung auch, keine Achter oder sonstiges

Wochenendangebot: 100€
Mehr Fotos <--klick-->
DSCF5211.JPG

ebenfalls noch da:
Record Ergos, 1. Gen, Gummis unschön und gerissen, 50€ !!!!
Mehr Fotos <--klick-->
DSCF5223.JPG

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch bisschen geknobelt. hast du also 4 mal die selbe seite? würde bedeuten du brauchst 2 mal die gegenseite? also hilft es ja auch nichts wenn du ein pärchen tauschst? höchstens mit jemand der 4 mal die andere seite hat?

Zurück
Oben Unten