Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für's Angebot — ich würde aber meine Shiman 600-Nabe gerne behalten, da eigentlich alles an dem Rad aus der selben Gruppe ist, und die Nabe auch noch sehr gut läuft. Jetzt ein sehr gutes LR nur deswegen auseinanderzubauen (außerdem suche ich eher nach 'nem HR. Das VR hat nur 'ne kleine Delle an der Naht.)Hab noch ein G40 VR mit 36 Speichen um eine alte Record Nabe gebaut, das ist über. Quasi Neuzustand. Interesse?
Schweren Herzens gebe ich mein Rickert Rahmenset aus Mitte der 1970´iger (?) her, bei diser Geo ist mir der Rahmen einfach ein paar Zentimeter zu klein, da nützt alles jammern nichts. Die Bilder sind leider eher unsäglich, da mit´m Telefon gemacht...irgendwann bekomm ich meine Kamera sicherlich zurück. Bei Bedarf mühe ich mich, bessere nachzuliefern.
Der Rahmen steht gut da, hat freilich einige Lackmacken, die ich aber versuchte so gut wie Möglich abzulichten. Der Tange Steuersatz bleibt im Rahmen, genauso wie das Campa-Innenlager, beides läuft noch ganz annehmbar.
Der Scheeren-Vorbau hängt fest, allerdings habe ich da auch noch nicht übermäßig viel versucht, den passenden Scheeren Lenker würde ich entsprechend auch dranlassen. Bezüglich des Rohrsatzes vermag ich keinerlei Aussagen zu treffen, Sattelstützmaß ist 26,4 mm.
Zu den Maßen: SR: 57 cm M-O, OR: 57 M-M. Vorbau: 110 mm M-M, Lenker: 39 cm A-A.
Anhang anzeigen 138220
Preislich tue ich mich etwas schwer, am allerliebsten wäre mir ohnehin ein Tausch gegen einen größeren Rickert-Rahmen (59-60) aus eben jener Zeit (irgendwas wo man guten Gewissens eine Dura Ace Black verbauen könnte). Ich werfe mal 210 € inklusive Versand in den Raum, also für Rahmen, Gabel, Campa Innenlager, Tange Steuersatz und Scheeren Lenker/Vorbau-Kombi. Sollte ich völlig danebenliegen, bitte ich um Rückmeldungen.
Bei Bedarf hätte ich auch noch die ursprünglich verbaute Altenburger Concorde Bremskörper und Hebel Kombination, die ich bei Gelgenheit ablichte.
muss das nochmal hochziehen. Ich würde den rahmen eher auf 50er Jahre schätzen, um die pressausfaller an einem zweifellos hochwertigen rahmen zu rechtfertigen. 26,4 spricht auch eher für ein älteres reynolds 531 maß, vor allem in kombination mit den muffen. evtl handelt es sich um neulack... soll kein versuch sein den rahmen schlecht zu machen, sondern ein versuch sein licht ins gedimmte dunkel zu bringen.
??Häh??Suche/Biete für Campa Bremsen die passenden Klötzchen, leider hat irgendein Held da ein klein wenig was falsch gemacht hat.
Ihr seht ja welche Seiten ich brauche, die beiden doppelten Beläge dienen als Tauschobjekt (oder bares).
Hab ich auch überlegt, aber dann hast du entweder den Schuh falschrum drin (Einführhilfen nach oben) oder in die Falsche Richtung geöffnet...??Häh??
Der 2. v. l. kommt an die VR-Bremse rechts ran.
Der 3. v. l. kommt an die HR-Bremse links ran.
Sind denn die Einführhilfen mit dem Bremsschuch fixiert? Ich denke nicht!
Aber ich kann natürlich was falsch verstehen.
geh nochmal in dich Einführhilfen sind feste dran.??Häh??
Der 2. v. l. kommt an die VR-Bremse rechts ran.
Der 3. v. l. kommt an die HR-Bremse links ran.
Sind denn die Einführhilfen mit dem Bremsschuch fixiert? Ich denke nicht!
Aber ich kann natürlich was falsch verstehen.
RichtigHab ich auch überlegt, aber dann hast du entweder den Schuh falschrum drin (Einführhilfen nach oben) oder in die Falsche Richtung geöffnet...
sehr interessant die pendants. beim zu oberst genannten rickert spricht auch die anlötzugführung am oberrohr für 70er. hab mich nur an den ausfallern gestört, war aber wohl auch ein wenig vom scheeren vorbau irritiert. vielen dank für die aufklärung!Der Rickert hatte öfters einfachere Rahmen mit entsprechendem Geröhr ( hier vermutlich Durifort) und Ausstattung im Angebot. Der Hartmut hat kürzlich glaub ich so eines vorgestellt (und bestimmt noch 25 weitere im Kabuff). Ich hätt ich auch noch 2 im weitesten Sinne "ähnlich Remmen rumstehen. Alle haben eigentlich die Gemeinsamkeit hinsichtlich Austattung im "Fundzustand", Decals und aus den späten 60-späten 70ern zu stammen. Einige Details tragen - trotz der eher einfacheren Ausführung, die rickertsche Handschrift wie z.b. Anlötteile, Schalthebelabrutschverhinder, Pumpensptzen etc. pp. Was natürlich nur Indizien sind und keinesfalls eine "Überarbeitung" in Dortmund ausschließen.
vgl. ebenfalls 26,4mm:
mitte 70er:
Anhang anzeigen 138505
anderes Stützmaß, 60er:
Anhang anzeigen 138506
Ich könnt mir vorstellen, dass das schon hinhaut mit den 70ern. Aber ich war auch noch lange nicht dabei, dammals....