• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Raleigh TI Team
Reynolds 531
55 m-o SR
55 m-m OR
Campagnolo Ausfallende
27,2
Incl FT Bologna Titanium Innenlager
Rahmen incl Lager 2045 g
Gabel 630 g
Zustand sehr gut, ein paar Kratzer nix großeres...
240€ + Versand
Mehrere Photos per Unterhaltung.
y6uzabuv.jpg

3emetumu.jpg

a4atyna8.jpg

4e4uta7a.jpg

qydabate.jpg

y2erubab.jpg

u4ezuqab.jpg

u7uvysa2.jpg

ahu3esy3.jpg

Teuer?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano Dura Ace Innenlagerteile.....

2x NJS Lagerschalen rechts und links für 1.37x24 BSA
1x rechte Lagerschale 36x24 ITA
1x Achse ITA 70mm
3x Hütlis (2x DA 7400 1x Shimano universal)
4x Kugelringe

Paketpreis 22€ inkl Versand

IMG_5177.JPG IMG_5181.JPG IMG_5182.JPG

IMG_5177.JPG
 
Nein, nicht teuer. Da ich eins habe brauch ich kein zweites. Aber so es ein echtes/echter ist, von dem wir ausgehen,
und vor allem in diesem Zustand, würde ich mal sagen " sehr günstig" . Wer von uns so etwas sucht und noch nicht hat
sollte überlegen ob er es nicht für seine Sammlung kauft/kaufen sollte..........
 
Kann mal jemand was zur Besonderheit dieses Rahmens auch in Verbindung mit diesem Innenlager sagen. Finde den Rahmen sehr schön, sehe aber - unwissend wie üblich - zunächst "nur" einen 531 Rahmen. Womit baute man so etwas auf? Besten Dank!
 
Super Record. Ich sag mal so ziemlich das zweitbeste aus dem Hause Raleigh um 1980 nach den SBD-Geschichten (Special Built Department) aus Ilkeston.

Das Innenlager ist seltener.
 
Hallo zusammen,
Biete ein Pinarello Record Special weitgehend im Originalzustand zum Kauf an (aus der Schweiz). Dafür möcht ich schon gerne 690 Euronen haben. Ich weiss, das ist viel, aber vielleicht stimmts ja für jemanden. Artikelstandort ist Basel.
Habe letzte Woche wieder ein neues Rad gekauft, also muss wieder eins weg. Mehr als 10 darf ich nicht haben :)
Gruss
Rostrot

pina1.jpg


Hier noch die Specs:
1977 Pinarello Treviso Record Special pantographed on stem and seatpost.

Original vintage road bike with Columbus Acciao Speciale Framework

Original matt finish in black

Size 56cm center-center seat tube (57cm center-top).

Full Campagnolo Nuovo Record group, Cinelli bar, Cinelli stem, Pinarello pantographed seatpost and stem and Cinelli Unicanitor Saddle

Used in very good condition.


The details :

Seat tube (c-c) 56cm (c-t 57cm), handlebar (c-c) 40cm, stem (c-c) 115mm

Frame is in good condition with few signs of age and use only.

Original paintwork and decor. The decals can be replaced, if wished. Cyclomondo is a good source: http://cyclomondo.net/page19.htm

Parts are used with few signs in overall good to very good condition.

Functionality is good.


More details are explained in the following list:

Crankset: Campagnolo Nuovo Record.

Pedals: Campagnolo Nuovo Record

Rear derailleur: Campagnolo Nuovo Record

Front derailleur: Campagnolo Nuovo Record

Hubs: Campagnolo Nuovo Record

Shifters: Campagnolo Nuovo Record

Chainrings: Campagnolo Nuovo Record

Freewheel: Maillard

Brakes: Campagnolo Nuovo Record

Brakelevers: Campagnolo Nuovo Record

Saddle: Original and rare Cinelli Unicanitor. Cinelli is also written on the end of the saddle. Some signs and rips.

Seat post: Campagnolo Nuovo Record with original Pinarello pantographed

Handlebar: Original Cinelli with Benotto Tape (used NOS bought in 2010)

Stem: Original Cinelli with Pinarello Panto

Bottom bracket: Campagnolo Nuovo Record

Head set: Campagnolo Nuovo Record

Rims: Mavic Monthlery Legere

Tires: Colle (wahrscheinlich Vittoria)

Paintwork on frame: Original paintwork in matt black. Overall good condition with only few small points here and there.

Decals: Original decals, however on the Saddle tube, they are party removed

Frame: Pinarello, Original


Good condition. Straight and strong. Has a few dents. No rust problems.


Replaced parts by Seller:

Tubular tires.

Brake lever hoods (with Campagnolo nuovo Record, have some cracks).

Straps (Christophe)

Brake cable and new cable housing (improved the braking a lot)


All other parts are original.


What else is mentionable:

Original ( ?) fitting black bottle included

Original, Pinarello branded, but not working pump included (a seal needs to be replaced)
 

Anhänge

  • pina 2.jpg
    pina 2.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 32
  • pina5.jpg
    pina5.jpg
    52 KB · Aufrufe: 45
  • pina4.jpg
    pina4.jpg
    52 KB · Aufrufe: 41
  • pina3.jpg
    pina3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 32
  • Pina7.jpg
    Pina7.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 35
Kann mal jemand was zur Besonderheit dieses Rahmens auch in Verbindung mit diesem Innenlager sagen. Finde den Rahmen sehr schön, sehe aber - unwissend wie üblich - zunächst "nur" einen 531 Rahmen. Womit baute man so etwas auf? Besten Dank!

Es sollte in keinem gepflegten Haushalt fehlen.:)

Na der Klassiker ist sicherlich Campa plus Cinelli.
 
Hi Hilde,
Da muss ich Dir zustimmen. Habe die Zusammenstellung nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber der Experte bin ich nun mal nicht. Bremshebel sind Super Record? Gran Sport? Schaltwerk ist auf jeden Fall Nuovo Record, steht drauf, sieht man auf dem Bild aber nicht besonders gut. Natürlich werd ich bei Interesse dann jedes Teil fotografieren.
Gruss
Manuel
 
@Rostrot, ja warum nicht? Es gibt da ja ein Campagnolo Buch von Paolo Facchinetti und Guido P. Rubino,
ein sehr schönes Buchh wie ich finde, das heißt " Ein Unternehmen schreibt Geschichte" vom Delius Klasing Verlag
aber da steht auch nicht alles drin. es gibt so viele Fragen zum Thema Campagnolo, ich glaub da könnten wir mehr
als ein weiteres Buch schreiben.

Habe Dir übrigens eine PN zu Deinem Pinarello geschickt.
LG Micha
 
Ja macht mal. Ich hab beispielsweise schon drei verschiedene 2. Generation SR-Schaltwerke gesehen (und ich meine nicht die Patentzahl, das Schaltwerk gibt es nämlich auch ohne).
 
Zurück