• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja macht mal. Ich hab beispielsweise schon drei verschiedene 2. Generation SR-Schaltwerke gesehen (und ich meine nicht die Patentzahl, das Schaltwerk gibt es nämlich auch ohne).

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Raleigh TI Team
y6uzabuv.jpg

Weg.

der Umwerfer

Ohne Pat. = Pat.85

und was ist mit 86 und 87? :p
Ja macht mal. Ich hab beispielsweise schon drei verschiedene 2. Generation SR-Schaltwerke gesehen (und ich meine nicht die Patentzahl, das Schaltwerk gibt es nämlich auch ohne).
Ich hab sogar zwei unterschiedliche SR Schaltwerke, die beide von 77 sind. :eek:
Campa ist schon nicht so leicht. Dann gibts ja immernoch die Leute, die behaupten, es hätte Dinge gegeben, die keiner je gesehen hat... Eigene SR Kurbelsterne, ab Werk ausgefräst, eigene SR Bremsen mit Titanachsen, ...
Manches ist mir heute noch nicht klar, z.B. der Unterschied der Innenlager zwischen NR und SR in der Post-Titanachsen-Ära.

Zumindest sind alle Teile, die eindeitig einer der beiden Gruppen angehören SR (Steuersatz, Stütze, Kurbelsatz, Bremshebel), außer dem Umwerfer, dem Schaltwerk und dem Innenlager (auch NR?)
Die Pedale könnten SL sein, oder aber auuch SR, man kann die Achse schlecht erkennen. Gruppen übergreifend sind die Bremsen, Schalthebel und die Naben.

Hmm...viel SR aber trotzdem nicht das unten da:
4-870x1024.jpg

Die Decals sind ab, konnte aber trotzden kein Rückstand von "super" erkennen.
Übrigens: Die Decals des Sattelrohrs habe ich beim Werken selber gekillt (ärgere mich selber noch) und danach schonend per Föhn entfernt... die müssten auf jeden Fall mittels Australierquelle wieder aufgebracht werden.

Morgen muss ich schauen... bin den ganzen Tag im Workshop und danach essen (mit dem Workshop....). Sonst per Mail, aber ich guck...

Das Katalogbild ist auch aus dem 81er Katalog, Dein Pinarello ist aber von früher, schätze 77 +-.

Sehr schönes Rad, mit dem besten von damals aufgebaut. Das vielleicht nicht alles SR ist, ist ganz normal gewesen in der Zeit. Selbst wenn man das gewollt hätte, konnte Campa das nicht immer liefern. Zeitweise war wohl auch was aus dem Programm genommen, wegen Problemen mit den Titanachsen......Italia eben.

Deswegen: Absolut stimmig das Rad und bis in die Pedale original.
Solche Räder gabs in der reichen Schweiz öfter, in Deutschland sind sie so original schon sehr selten geworden denke ich.....

Der Preis ist absolut fair, ich würde sogar sagen günstig. Viel Erfolg beim Verkauf! :)

Das Katalogbild ist auch aus dem 81er Katalog, Dein Pinarello ist aber von früher, schätze 77 +-.

Sehr schönes Rad, mit dem besten von damals aufgebaut. Das vielleicht nicht alles SR ist, ist ganz normal gewesen in der Zeit. Selbst wenn man das gewollt hätte, konnte Campa das nicht immer liefern. Zeitweise war wohl auch was aus dem Programm genommen, wegen Problemen mit den Titanachsen......Italia eben.

Deswegen: Absolut stimmig das Rad und bis in die Pedale original.
Solche Räder gabs in der reichen Schweiz öfter, in Deutschland sind sie so original schon sehr selten geworden denke ich.....

Der Preis ist absolut fair, ich würde sogar sagen günstig. Viel Erfolg beim Verkauf! :)
die Titanwellen wurden doch nach Fignons schwerem Sturz (infolge einer gebrochenen Innenlagerwelle) dann ganz aus dem Programm genommen, war das nicht 82 oder 83? Oder meinst du die Nabenachsen? Die soll es angeblich ja auch mal aus Titan gegeben haben, aber nur so kurze Zeit, dass da kaum was belegt ist. Anscheinend sind die auch so schnell kaputt gegangen, dass keine überlebt hat. Hab jedenfalls noch nie gehört, dass einer mal eine live gesehen hat.

20140414_101529.jpg
20140414_100920.jpg
20140414_100858.jpg
20140414_101001.jpg
20140414_100827.jpg

Colnago Master Olympic SR 55 c-c, OR 55 c-c
LRS DA 740x 8fach mit Mavic MA40
Kurbel 7402 172,5mm
UW 7400
SW7402
Steuersatz 7400
Tretlager BB un91
Pedale 7401
Lenkerkombi Modolo Even
Sattelstütze Ritchy

Rahmen ist gerade, hat keine Beulen oder Dellen!
2 Lackabplatzer eine am OR und eine am UR(Bilder)
Chrom weit gehend in Ordnung nur der Hinterbau hat gelitten!

500,- plus Versand! 20,- DE und AT! und weg!!!!
Da schon Interesse bekundet wurde, haben diese Vorrang!

Das Colnago steht gut da, muß aber überholt und geputzt werden!
Leider Fehlen ein paar Teile (Sti und Bremsen und Sattel)

Zuletzt bearbeitet:
Gepflegtes Gazelle Champion Mondial Rennrad in Rahmenhöhe 61 (mitte-oben). Baujahr unbekannt- was sagen die Experten?

Zur Ausstattung:
- Rahmen und Gabel aus Reynolds 531, AB-Frame
- Campagnolo Ausfallenden
- komplett Shimano 600 (62xx)
- Mavic MA2 Felgen
- Lenker und Vorbau (entgegen des Bilds) wieder original 3ttt, kann Bilder davon nachliefern
- Selle San Marco Rolls Sattel / Suntour Sattelstütze (27,0)
-> Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Nicht erschrecken wegen des Gaffatapes am Lenkerbandabschluss - das ist wegen anstehendem Lenker- und Vorbautausch nur provisorisch gewesen. Ansonsten ist das Rad in einem super Zustand. Der Lack ist bis auf sehr wenige kleine Macken wunderschön und alle Lager laufen weich.
Kette ist leider viel zu kurz abgelängt, aber erst seit 200 gemütlichen km drauf - die rausgenommenen Glieder kann ich mitgeben. Die Reifen werde ich weiter verwenden - bei Verkauf werden ältere Contis verbaut sein.

Bildschirmfoto%202014-04-14%20um%2010.11.00.png

Bildschirmfoto%202014-04-14%20um%2010.11.44.png

mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15320

Preislich stelle ich mir schon 430€ vor. Sollte das absolut nicht passen, weist mich ganz freundlich darauf hin ;)
Abzuholen ist das Rad in Köln, Innenstadt. Versand biete ich vorerst nicht an...

Anhang anzeigen 139240 Anhang anzeigen 139241 Anhang anzeigen 139242 Anhang anzeigen 139243 Anhang anzeigen 139244

Colnago Master Olympic SR 55 c-c, OR 55 c-c
LRS DA 740x 8fach mit Mavic MA40
Kurbel 7402 172,5mm
UW 7400
SW7402
Steuersatz 7400
Tretlager BB un91
Pedale 7401
Lenkerkombi Modolo Even
Sattelstütze Ritchy

Rahmen ist gerade, hat keine Beulen oder Dellen!
2 Lackabplatzer eine am OR und eine am UR(Bilder)
Chrom weit gehend in Ordnung nur der Hinterbau hat gelitten!

500,- plus Versand! 20,- DE und AT!

Da schon Interesse bekundet wurde, haben diese Vorrang!
quasi geschenkt, leider falsche Größe. :(

Mhm, ich fahr ja auch noch mit sonem Teil im Oval...:rolleyes:
68P110.jpg
...hab das Titannest aber vorsichtshalber rausgenommen.
Titanspäne.jpg
Wer weiß, was sich da sonst einnistet.

Zurück
Oben Unten