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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
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weil heute sich alle extra für die Titanteile umsonst freigenommen haben! ;)

Die beiden gibt es geschenkt inc Porto!
für die Ersten Beiden die mir zeigen können, dass sie gebraucht werden!

Titan Sattelstützenschellen! 31,8 sollten sie nach meiner Messung sein ;)

Moin,

könnte man mit sowas meine gerissene Sattelstützenklemme vom Müsing Izalco kurieren, bzw. nicht kurieren aber das Problem umgehen?

medium_Msingriss.JPG


Wenn, dann wäre ich seeehhhr interessiert...

Grüße
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich mich durchgerungen,die seltene 40loch Fichtel und Sachs-Nabe zu veräussern.
...ist frisch eingestellt und geputzt....ich stelle mal 150 Euro in den Raum.Freilauf läuft gut-die Klammer für den Öler fehlt.EBB ist 110mmAnhang anzeigen 139723
@kasitier hat,da er vor langer Zeit Interesse angemeldet hat,Vorkaufsrecht......
Nett das du an mich denkst aber ich hab mittlerweile 2 davon.

MfG Jens
 
Moin,

könnte man mit sowas meine gerissene Sattelstützenklemme vom Müsing Izalco kurieren, bzw. nicht kurieren aber das Problem umgehen?

medium_Msingriss.JPG


Wenn, dann wäre ich seeehhhr interessiert...

Grüße
Marius
Wenn die Alternative die Entsorgung des Rahmens wäre, ist es einen Versuch wert. Allerdings musst Du dafür die alte Sattelklemmung komplett abfeilen. Ich würde etwas Anderes versuchen:
  1. Sekundenkleber in den Riss laufen lassen.
  2. Am Ende des Risses eine kleine Entlastungsbohrung anbringen.
  3. Das Sitzrohr innen gut entfetten.
  4. Eine Reduzierhülse einkleben.
  5. Lack abschleifen.
  6. Außen einige Lagen Glasfaser auflaminieren.
  7. Eine dünnere Sattelstütze verwenden.
 
Wenn die Alternative die Entsorgung des Rahmens wäre, ist es einen Versuch wert. Allerdings musst Du dafür die alte Sattelklemmung komplett abfeilen. Ich würde etwas Anderes versuchen:
  1. Sekundenkleber in den Riss laufen lassen.
  2. Am Ende des Risses eine kleine Entlastungsbohrung anbringen.
  3. Das Sitzrohr innen gut entfetten.
  4. Eine Reduzierhülse einkleben.
  5. Lack abschleifen.
  6. Außen einige Lagen Glasfaser auflaminieren.
  7. Eine dünnere Sattelstütze verwenden.
Wow, hast Du das schon mal gemacht?
 
Campagnolo Chorus
Schöne Bremsen mit Bremsgriffen (nicht mehr so schön) Euro 40,-
Sattelstütze 26,8 Euro 30,-
 

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Shimano 105 Kurbel, schöner Zustand 52/42 24€
sattel 5€
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Jetzt muss ich schon blöd fragen:
Meine tricolor "short reach" haben 39-49mm
"long" wäre 47-57mm.

das hieße ja, an deinen Rahmen wäre beides möglich, aber eher für long ausgelegt. Richtig?
Ich hab' Dir ja schon per Unterhaltung geantwortet, deswegen hier nur kurz für die Mitleser: Ja, der Rahmen ist eher für "long" ausgelegt, da er "schutzblechtauglich" ist. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, ob diese Längeneinteilung auch schon für ein Bj. 1987 gilt, denn es gab ja (zumindest ein, zwei Jahre früher, zumindest bei Mittelklasse-Rennrädern) auch ein noch deutlich "longeres" Bremsschenkelmaß ...
 
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