• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

noch mal zur Kurbel, der Rohling war sicher der gleiche, das Finish war anders. Die Croce Kurbel wurde, nachdem die Gruppe auslief an die Chorus weitergegeben. Eine Chorus Kurbel könnte es also sein, wenn sie mit mind. 91 oder später gekennzeichnet wäre. Und ich hab nur nein gesagt dazu, dass es nicht Croce, Chorus oder Athena sein könnte, denn man kann das schon recht einfach bestimmen.
Ach ja, ich habe neulich eine Croce Kurbel mit einem zusätzlichen kleinen Kettenblatt hier für 50 € gekauft. 100 finde ich auch für Croce übertrieben, aber das muss ein potentieller Käufer entscheiden.
Ach ja, der Nuovo Gran Sport Umwerfer war kein Record davor, den gab es nur in der Nuovo Gran Sport. Sieht dem Record aber ähnlich.
Gruppenübergreifende Teile gabs aber immer. Ich frag mich nur, ob die dann auch unterschiedliche Preise hatten, wenn sie in einer anderen Packung lagen...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
noch mal zur Kurbel, der Rohling war sicher der gleiche, das Finish war anders. Die Croce Kurbel wurde, nachdem die Gruppe auslief an die Chorus weitergegeben. Eine Chorus Kurbel könnte es also sein, wenn sie mit mind. 91 oder später gekennzeichnet wäre. Und ich hab nur nein gesagt dazu, dass es nicht Croce, Chorus oder Athena sein könnte, denn man kann das schon recht einfach bestimmen.
Ach ja, ich habe neulich eine Croce Kurbel mit einem zusätzlichen kleinen Kettenblatt hier für 50 € gekauft. 100 finde ich auch für Croce übertrieben, aber das muss ein potentieller Käufer entscheiden.
Ach ja, der Nuovo Gran Sport Umwerfer war kein Record davor, den gab es nur in der Nuovo Gran Sport. Sieht dem Record aber ähnlich.
Gruppenübergreifende Teile gabs aber immer. Ich frag mich nur, ob die dann auch unterschiedliche Preise hatten, wenn sie in einer anderen Packung lagen...
Vermutlich war die Preispolitik von Campagnolo damals von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Man sollte aber meinen, dass die sozusagen veralteten Teile vermutlich tendenziell etwas günstiger waren. Ich fand dieses weiterreichen in die nächste Gruppe eigentlich immer eine gute Idee, bis dann 2006 extra für die günstigeren Gruppen ein minderwertigeres Ergopower System eingeführt wurde.
 
Ich meinte eher, ob die Croce Sattelstütze z.B. teurer war, als die der Chorus (im gleichen Jahr), auch wenn die identisch waren. In der Herstellung war ja auch ein Victory-Bremshebel sicher keinen Lira billiger als ein Super Record, der einzige Unterschied ist ja, dass vorne ein anderes Logo aufgeprägt wurde...
 
Bei Campagnolo ging es eigentlich immer sehr pragmatisch zu.... Der UW Super Record 1052/1 fand sich
bei der Super Record , der Record und auch bei der Nuovo Gran Sport. Wobei die Gran Sport den
Kastenförmigen 2050 ausweist auf Seite 54 u. 57 vom 17er und auf Seite 60 den 1052/1 .
Wirklich verstehen tut das keiner .

Was jetzt wirklich mit dem Kurbelmanagement bei Campa war weiß ich nicht. Ich kann mich nur auf das Jahr 88 beziehen
und da waren Chorus u. Croce definitiv unterschiedlich aufgrund der Kröpfung ihrer Kurbeln, das kann man deutlich erkennen.

Was die Preise betrifft für zum Beispiel 1989 kann ich euch später informieren..... Da können wir mal vergleichen...
Den Gruppenpreis und die Einzelpreise...
 
gruppenpreise bei Brügelmann 1990 habe ich mal abgelichtet...
P1013325.JPG
P1013327.JPG
P1013329.JPG
 
Bremshebel und Pedalen sowie Umwerfer und headset waren wohl gleiche Bauart anhand der gleichen Preise...bei Athena und chorus...
..zum Vergleich die Preise für die DA Guppe 7400
 

Anhänge

  • P1013330.JPG
    P1013330.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1013328.JPG
    P1013328.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 34
  • P1013326.JPG
    P1013326.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 31
Campagnolo innenlager (victory) ital., 111mm, guter Zustand, Fotos im Album

25€ + versand
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    10 KB · Aufrufe: 27
LRS

Campa Record Naben (müssten 1970 sein) mit geraden Schnellspannern EBB 126mm
Weinmann Weltmeister Felgen Swiss, nicht Belgien (Schlauchreifen)
Kranz 6fach (glaube Regina)

Zustand, kein Rost, könnte man neu fetten, läuft aber gut, nicht geputzt etc

125€ inkl Versand

IMG_5276.JPG IMG_5277.JPG IMG_5278.JPG IMG_5279.JPG IMG_5280.JPG


Lenker Vorbau Bremsen Einheit
Lenker und Vorbau 3ttt GRAN PRIX Speciale (aus Ende 60er, Anfang 70er)
22,2mm
90mm
41cm Außen
Bremsen Weinmann Typ730 mit Bremshebeln komplett alles vorhanden

Preis 50€ inkl Versand

IMG_5281.JPG IMG_5282.JPG IMG_5283.JPG IMG_5284.JPG IMG_5285.JPG
 
Bluemels Schutzbleche blau 40mm
Zustand gut, nichts gebrochen oder großartig verbogen (nicht gereinigt)
inkl 4 Befestigungsschrauben für die Streben (originale, schön verchromt)
Blechteile teilweise korrodiert aber nicht verrostet

Preis 26€ inkl Versand VERKAUFT

IMG_5286.JPG IMG_5287.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab das Chesini Chromovelato schon vor einiger Zeit mal angeboten. Es gab ein paar Angebote, jedoch keins auf das ich mich eingelassen habe. Offenbar war der Preis etwas zu hoch angesetzt, daher habe ich ihn nach unten korrigiert. Ich würde es gerne verkaufen um die anderen Projekte finanziell anzugehen.

Hier nochmal ein paar Details:

Chesini "Precision", Chromovelato, 58 cm (m-o), Campagnolo Super Record, Panto- Sattelstütze, Panto- Vorbau, Panto- Kettenblätter, aufgearbeitete Schalthebel. Das Rad hing 25 Jahre im Keller meines Nachbarn. Ich bin es selber nicht einmal gefahren sondern wollte es aufarbeiten bevor mir andere Sachen dazwischenkamen. Alles ist im Originalzustand. Der Rahmen hat einige leichte Kratzer, ist jedoch in einem sehr guten Zustand.

Preis: 950 Euro Festpreis
DSC_0581.jpg


Schönen Sonntag euch allen!
 

Anhänge

  • DSC_0582.jpg
    DSC_0582.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0583.jpg
    DSC_0583.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0584.jpg
    DSC_0584.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0585.jpg
    DSC_0585.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0586.jpg
    DSC_0586.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0587.jpg
    DSC_0587.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0588.jpg
    DSC_0588.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0589.jpg
    DSC_0589.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0590.jpg
    DSC_0590.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 29
pd-7401:
original_pd7401.jpg

waren an meinem Rickert: 15€ zzgl Versand oder Abholung in Berlin (reserviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ein paar Teile von mir, für euch...

Galli Bremsenset (ich hatte es hier als NOS gekauft, ich denke aber die Zangen wurden schonmal montiert, Bremsschuhe sind auch nicht original, die Hoods sind aber noch 1A, sind weich und haben richtig dolle grip!) für 39,-€

Ofmega? (Schnellspanner) Nabenset, Naben an sich komplett ungelabelt auch nicht auf der Achse, waren an einem 70er Garlatti, komplett gewartet und bissl poliert - für 12,50€

Gipiemme Sprint Bremsenset für 20,-€

Gipiemme Sprint Innelager, guter Zustand für 11,-€

Gipiemme Steuersatz, habe gesehen, das der Gabelkonus einen Sprung hat deshalb, ansonsten gut für 5,-€

Gipiemme Sprint Kurbel in gutem Zustand, ohne KBs, mit original Staubkappen könnte ich für 25,- auich noch locker machen

((GPM Bremsen, Innenlager und Steuersatz für 31,-€ (+ Kurbel für 55,-€))

Alles zzgl. Versand ;)
SAM_4164.JPG SAM_4165.JPG SAM_4166.JPG SAM_4167.JPG SAM_4168.JPG SAM_4169.JPG SAM_4170.JPG SAM_4172.JPG SAM_4174.JPG
SAM_4174.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück