• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das sind ja eigentlich Simplex und die Franzosen machen nicht gern mit Anlötöse. Da gibt es meißt Schelle oder eine Gewindebuchse wei für den Flaschenhalter. Dazu kommt daß Anlötösen meißt ein Merkmal hochwertigerer Räder waren und die Gipiemme & Simplex Teile waren ja meißt an der Mittelklasse, deshalb sind auch nur die entsprechenden Schlachtabfälle verfügbar. Ich stehe z.Z. vor dem gleichen Problem. Ich habe einen 3 fach Simplex Umwerfer, es sieht so aus als könne man die Schelle absägen und in den Grundträger ein Gewinde schneiden. Als Anlage für die Innenwölbung kommt ein Halbrund Alu an den Grundträger gelegt, vergleichbar mit der Gewölbten Scheibe unter dem Schraubenkopf, halt nur auf der anderen Seite. Wer sagt denn daß die Innenrundung fester Bestandteil des Grundträgers sein muß. Ich bin z.Z. noch etwas unentschlossen, weil ich lieber erst mal mit einem 2 fach Umwerfer testen will, bevor ich den recht seltenen 3 fach u.U. ruiniere, weil es doch nicht klappt.

Der @morda hat noch den Umwerfer in schon kaputt und der @byf testest das mal. Wenns klappt :daumen:
(Ist schon ein verrückter Haufen hier. :))
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Rest Kleinteile Französisch

Kabelhalter Mafac Depose, mit Klemmschraube Simplex und Halter vorn, sehr schön, 10 € weg
Oberrohrschellen Huret nicht mehr so schön 5€ weg

plus Versand
Mafac Stronglight Simples.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PREISUPDATE: (ALLES VERHANDLUNGSBASIS)

- Campagnolo (Record?) Innenlager mit 35x1/franz. Lagerschalen und Kurbelschrauben (eine von Campa, eine nicht) und dieser Schutzhülle, "68-SS-120" steht auf der Welle, Lauffächen haben deutliche Spuren, also die Welle nicht mehr brauchbar oder zum basteln - 10€ - VERKAUFT
- Campagnolo Trinkflasche, unbenutzt - 10€
- Suntour Honor Schaltwerk, guter Zustand - 15€ 12€
- Shimano 6207 Pedale, ohne Haken, laufen etwas rau und FRISCH GEFETTET; die Staubkappen haben Kratzer, Rest guter Zustand - 15€
- Shimano PD-A550 Pedale, laufen trocken, ohne Haken - 3€ oder gratis zu was anderem dazu
- Shogun Zero Vorbau, 100mm, 25,4 Klemmung, Beschriftung etwas abgerubbelt - 15€ 12
- 3ttt Criterium, 'Rudi Altig' Panto, 120mm, 26mm Klemmung, Kratzer (von Klingel/Vorbau) bis kurz üver max-Maarkierung, danach guter Zustand - 25€ 20
- Modolo´Bremsen GPX und Hebel ohne Bezeichnung, sieht aber beides aus wie Mach 3 - 30€ 25
- Shimano 600ax Bremshebel ohne Gummis aber mit den manchmal gesuchten Endkappen für die Außenhüllen - 20€ 15
- Shimano 600ax Schalthebel mit Aerosockerl für Tropfenförmige Rohre - 10€ 7
- Shimano ax Zugführung fürs Sitzrohr mit tropfenförmigen Rohren - 5€ 3
- Suntour XC Sattelstütze 27,0, Außerhalb des Klemmbereichs makellos, darunter etwas angelaufen, aber quasi keine Kratzer - 20€
- geflutete No-name Sattelstütze aus Italien, 26,0, ohne die Klemmung, keine richtigen Kratzer, aber Spuren vorhanden - 5€ GRATIS ZU WAS ANDEREM DAZU
- Mafac Mittelzugremsen, sollten Modell "S" sein nach velobase, mit noch guten, neueren Bremsklötzen - 5€ 3 RESERVIERT
- Weinmann Bremshebel mit diesen Hilfshebeln für Oberlenkerhaltung - 5€ 3 RESERVIERT

Alles Verhandlungsbasis, im Paket nochmal günstiger, und zzgl. Versand oder Abholung/Übergabe in München

%255BUNSET%255D.jpg
%255BUNSET%255D.jpg

%255BUNSET%255D.jpg
%255BUNSET%255D.jpg
%255BUNSET%255D.jpg
%255BUNSET%255D.jpg
%255BUNSET%255D.jpg
%255BUNSET%255D.jpg
[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 600 Schaltwerk Arabesque weg

Hab da noch ein Schaltwerk ausgegraben in bemerkenswert schönem Zustand
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen
Shimano 001.jpg
Shimano 008.jpg


VB 35€ plus Versand
 

Anhänge

  • Shimano 009.jpg
    Shimano 009.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 20
  • Shimano 002.jpg
    Shimano 002.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 26
  • Shimano 003.jpg
    Shimano 003.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 37
  • Shimano 004.jpg
    Shimano 004.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 21
  • Shimano 005.jpg
    Shimano 005.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 30
  • Shimano 006.jpg
    Shimano 006.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 22
  • Shimano 007.jpg
    Shimano 007.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Tausche 8fach Dura Ace SL 7402 Schalthebel
gegen
7fach Dura Ace Schalthebel in gutem Zustand aus der gleichen Serie.
Vorerst reserviert!

:eek:

Ich suche die Dinger seit einem Monat, haue das mantra-mäßig in den entsprechenden Faden, hab es in der Signatur stehen...und dann das?! Hmpf!

:(
 
Die hat es doch immer in der Bucht für kleines Geld ...

Das war auch meine Wahrnehmung bis vor einer Weile inzwischen sind die Dinger aber offenbar extrem rar geworden - check das mal selber in den aktuellen Angeboten; da ist nahezu nix, und wenn, dann für 30€ und mehr.
Ich war sogar drauf und dran, letztes WE welche aus den Kleinanzeigen zu kaufen, damit das Stellare endlich fertig wird. Für 35€ zzgl. Versand. Aber selbst die waren nach 3Stunden schon verkauft...
 
Für Zahnärzte, im entsprechenden Zustand - klar. In erkennbar gebrauchtem Zustand habe ich bis dato allerdings nie mehr als 20-25€ dafür bezahlen müssen und halte das auch durchaus für einen fairen Preis. Für beide Seiten.
Bei 35€ für die Hebel möchte ich dann lieber nicht fragen, wo Du die restlichen Teile der Gruppe preislich siehst... ;)
 
Ich habe die Dinger auch schon deutlich teurer gesehen.
Wenn ich irgendwo DA 8-fach Hebel für 25 € sehe, würde ich die ja sofort kaufen.
Wir können uns jedenfalls warm anziehen: Die Teile wachsen leider nicht mehr nach. :(
 
Zurück
Oben Unten