der Basso
Heute so, morgen so...
Das sind ja eigentlich Simplex und die Franzosen machen nicht gern mit Anlötöse. Da gibt es meißt Schelle oder eine Gewindebuchse wei für den Flaschenhalter. Dazu kommt daß Anlötösen meißt ein Merkmal hochwertigerer Räder waren und die Gipiemme & Simplex Teile waren ja meißt an der Mittelklasse, deshalb sind auch nur die entsprechenden Schlachtabfälle verfügbar. Ich stehe z.Z. vor dem gleichen Problem. Ich habe einen 3 fach Simplex Umwerfer, es sieht so aus als könne man die Schelle absägen und in den Grundträger ein Gewinde schneiden. Als Anlage für die Innenwölbung kommt ein Halbrund Alu an den Grundträger gelegt, vergleichbar mit der Gewölbten Scheibe unter dem Schraubenkopf, halt nur auf der anderen Seite. Wer sagt denn daß die Innenrundung fester Bestandteil des Grundträgers sein muß. Ich bin z.Z. noch etwas unentschlossen, weil ich lieber erst mal mit einem 2 fach Umwerfer testen will, bevor ich den recht seltenen 3 fach u.U. ruiniere, weil es doch nicht klappt.
Der @morda hat noch den Umwerfer in schon kaputt und der @byf testest das mal. Wenns klappt
(Ist schon ein verrückter Haufen hier. )