• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Also inner Bucht bringen die eigentlich immer so um die 30-50euro. Nib auch gerne 100. Hier im Forum habe ich kürzlich ein Set für 25, dann 20, dann 17,50 oder so angeboten und keiner wollte es... Es lag dann 1-2 monate reserviert hier und wurde schließlich abgeholt... Der Preis war schon unterhalb meiner Schmerzgrenze. Für 25, machste da echt nix verkehrt.

edit: zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe die Dinger auch schon deutlich teurer gesehen.
Wenn ich irgendwo DA 8-fach Hebel für 25 € sehe, würde ich die ja sofort kaufen.
Wir können uns jedenfalls warm anziehen: Die Teile wachsen leider nicht mehr nach. :(
Hier gibt es das ganze Geraffel (Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer) für 55€ (ungefähr: SW:20, UW:10 und 8-fach Hebel:25!)
 
apropos: hab hier neulich im Forum 7402er Rahmenschalthebel gekauft (für 25 inkl. Versand btw.) . leider ohne die beiden silbernen Anlötabdeckungen.
hat da jemand noch solche übrig???
 
Reserviert Shimano Santé Teilgruppe. Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/15411. Besteht aus:
  • Kurbel - sehr guter zustand (von mir ent-NOSt), Chromschrift an einem Punkt beschädigt
  • Innenlager ITA - einwandfrei auf den Laufflächen und auch sonst
  • Schaltwerk - guter zustand (von mir ent-NOSt), leider ist ein teil des Chromschriftzug ab (die dunklen Passagen auf dem Foto). Original Keramik-Schalträdchen.
    • Ergänzung: Schaltwerk ist Ausführung mit kurzem Käfig (gab es auch mit mittlerem Käfig)
  • Umwerfer - sehr guter zustand (von mir ent-NOSt)
  • Schalthebel - gebrauchter Zustand, hier ist auch der Chromlack teilweise ab, Abdeckkappendinger vorhanden.
  • Bremsen - mittlerer Zustand, Gummipömpel vorhanden, Chromkronmutter HR-Bremse schon pickelig (+1 weitere HR-Bremse als Teilelieferant, Bremsbolzen nicht zu gebrauchen, keine Feder)
  • Bremshebel - weiße Gummis in (sehr?) gutem Zustand (+1 Bremshebel zusätzlich links, zerkratzer Hebel, Gummi weiß gut) (Wer es genau wissen möchte: Hebel von der 5000er, Hoods von der 5001er Serie (eine Saison später, die erste hatte graue Hoods))
Im Paket für 185,- inkl. Versand in D zu verkaufen; einzeln mag ich nicht.. Standort Berlin. Weitere Fotos mache ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sachen immernoch zu haben und mit angepassten Preisen. Will denn niemand ein Dura Ace-Kurbel?

Es herrscht mal wieder Geldnot, daher müssen ein paar Sachen gehen. Die Bilder sind nicht so pralle, sorry.


1x Shimano Dura-Ace ex 7200 Kurbel + Dura-Ace-Pedale ink. schwarzer Nylonriemen. Länge 170mm. Datumscode: EE. Zustand: Gebraucht, Pedalabrieb an den Kurbelarmen ( links mehr als rechts). Benutzungsspuren und Kratzer an den Pedalen, Lager laufen aber super. Käfige haben ebenfalls Benutzungsspuren und Abrieb, aber keine tiefen Kratzer. Kettenblätter sind auch gut. >> 75 € 72€

medium_IMAG0765.jpg
medium_IMAG0766.jpg




1 x Shimano 6207 Umwerfer (Schelle) Zustand gut: grob geputzt, kaum Abnutzungen und nicht verbogen. >> 15€ VB 13€

medium_IMAG0759.jpg





1x Sattel Selle Bassano Pogo in Schwarz mit Gelber Unterseite. Ist irgendwie interessant geformt. Ich weiß nicht so recht, zu was für einen Radtyp der eigenlich gehört. >> 12€ 10€

medium_IMAG0643.jpg
medium_IMAG0771.jpg



Mehr Bilder gibts in meinen Verkaufe-Album. Im Zweifel versuche ich aber auch gern, nochmal bessere Bilder zu schießen :) Versand nach Wunsch, Abholung in Berlin möglich.
 
Also inner Bucht bringen die eigentlich immer so um die 30-50euro. Nib auch gerne 100. Hier im Forum habe ich kürzlich ein Set für 25, dann 20, dann 17,50 oder so angeboten und keiner wollte es... Es lag dann 1-2 monate reserviert hier und wurde schließlich abgeholt... Der Preis war schon unterhalb meiner Schmerzgrenze. Für 25, machste da echt nix verkehrt.

Na ja:
NOS/NIB für 65€
Ohne Sockel für 1€ (ich hab es leider verpennt mitzubieten)
Ohne Sockel für 45€ (Ausreißer?)
Preisvorschlag unter 29€ angenommen
10€ komplett
NIB für 63€
Für 28€


Das sind jetzt mal Alle mir angezeigten, die in etwa den letzten anderthalb Monaten geendet sind. Die hier genannten Preise kann ich daraus nicht wirklich ableiten.
Dabei geht es mir gar nicht um mangelnde Wertschätzung der Teile, oder um billig-billig, aber "immer so zwischen 30-50€, NIB gerne 100€" passen da wenig zu dem beobachteten.
 
Laut Deiner Signatur sucht du SL-7401 und SL-7402.

SL-7402:
http://www.ebay.de/sch/Radsport-/72...02&LH_PrefLoc=2&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc

Da ist alles von 30-91,99 euro dabei, und ich finde das liegt recht treffsicher im Rahmen meiner Angaben.

SL-7401:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...TR0.TRC0.H0.Xsl-7401&_nkw=sl-7401&_sacat=7294

Tendetiell etwas günstiger.

Ich werde deswegen jedenfall nicht nach Canossa pilgern. Ich finde die Diskussion ohnehin müßig. Nochmal: ich hatte meine (7401er) hier für unter Zwanzig angeboten. Wollte keiner haben - auch Du nicht.

hier der Link zu meinem Angebot:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1278#post-3055722
 
Shimano Santé Teilgruppe. Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/15411. Besteht aus:
  • Kurbel - sehr guter zustand (von mir ent-NOSt), Chromschrift an einem Punkt beschädigt
  • Innenlager ITA - einwandfrei auf den Laufflächen und auch sonst
  • Schaltwerk - guter zustand (von mir ent-NOSt), leider ist ein teil des Chromschriftzug ab (die dunklen Passagen auf dem Foto). Original Keramik-Schalträdchen.
  • Umwerfer - sehr guter zustand (von mir ent-NOSt)
  • Schalthebel - gebrauchter Zustand, hier ist auch der Chromlack teilweise ab, Abdeckkappendinger vorhanden.
  • Bremsen - mittlerer Zustand, Gummipömpel vorhanden, Chromkronmutter HR-Bremse schon pickelig (+1 weitere HR-Bremse als Teilelieferant, Bremsbolzen nicht zu gebrauchen, keine Feder)
  • Bremshebel - weiße Gummis in (sehr?) gutem Zustand (+1 Bremshebel zusätzlich links, zerkratzer Hebel, Gummi weiß gut) (Wer es genau wissen möchte: Hebel von der 5000er, Hoods von der 5001er Serie (eine Saison später, die erste hatte graue Hoods))
Im Paket für 185,- inkl. Versand in D zu verkaufen; einzeln mag ich nicht.. Standort Berlin. Weitere Fotos mache ich gerne.

Falls sich kein Abnehmer findet und du doch einzeln verkaufen würdest, wäre ich an den Bremsen und der Kurbel interessiert.
 
Laut Deiner Signatur sucht du SL-7401 und SL-7402.

SL-7402:
http://www.ebay.de/sch/Radsport-/72...02&LH_PrefLoc=2&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc

Da ist alles von 30-91,99 euro dabei, und ich finde das liegt recht treffsicher im Rahmen meiner Angaben.

SL-7401:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...TR0.TRC0.H0.Xsl-7401&_nkw=sl-7401&_sacat=7294

Tendetiell etwas günstiger.

Ja, in Portugal, den Staaten und in Frankreich. Bei eBay.de sieht das eben anders aus, wie ich mit meinen Links aufführen wollte. Weshalb ich mich dann am internationalen eBay orientieren soll, wo auch noch Auslandsporto und unter Umständen Zoll dazu kommt, erschließt sich mir nicht ganz

Ich werde deswegen jedenfall nicht nach Canossa pilgern. Ich finde die Diskussion ohnehin müßig. Nochmal: ich hatte meine (7401er) hier für unter Zwanzig angeboten. Wollte keiner haben - auch Du nicht.

hier der Link zu meinem Angebot:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1278#post-3055722

Ich hab auch gar keinen Pilgergang erwartet. Mir ging es nur darum, meine Verwunderung über die hier geschätzten Preise mit Fakten zu begründen.
Und Deine Hebel hätte ich genommen, habe allerdings Anfang Februar noch nicht daran gedacht, dass ich sie evtl. im April brauchen könnte. Im Februar hatte ich ja nichtmal den Rahmen, für den sie sind. ;)

Also: nix gegen Dich, sondern nur der Verwunderung über die Preis-Empfindung geschuldet! :bier:
 
Ja, in Portugal, den Staaten und in Frankreich. Bei eBay.de sieht das eben anders aus, wie ich mit meinen Links aufführen wollte. Weshalb ich mich dann am internationalen eBay orientieren soll, wo auch noch Auslandsporto und unter Umständen Zoll dazu kommt, erschließt sich mir nicht ganz

Portugal und Frankreich gehoeren zur EU, keine Mehrwertsteuer und kein Zoll fuer Lieferungen von dort. God's great country ist eine andere Sache.

Oliver
 
Find die immer wieder aufkommenden Diskussionen um Preise irgendwie ziemlich überflüssig.
Kaufen(verkaufen), oder halt nicht. Ganz einfach.
Wer "zu teuer" anbietet (subjektive Empfindung) läßt sich ja wohl kaum durch Vergleichsangebote anderswo in dieser Welt
dazu bewegen, seine Preise anzupassen und wer "zu billig" anbietet (s.o) kann entweder rechnen oder nicht. Sein/Ihr Pech/Glück.
 
Ich finde es ok und auch fair, jemanden darauf aufmerksam zu machen wenn er preislich total daneben liegt. Sowohl zu günstig auch als zu teuer. Anschliessende Diskussionen darüber sind aber unnötig und sogar ein Stück weit anmaßend. Das muss jeder selbst entscheiden.

Hilfe und Rat: Ja // Bevormundung: Nein
 
Gazelle Champion Mondial, 531 Competiton, 55 Mitte - Oberkante
Zwei Minidellen im Oberrohr, ansonsten ist der Lack sehr schön. Im was-ist-das-wert schon ein wenig be- und verurteilt kommt er nun zum Verkauf. Ich werde nochmal bessere Bilder einstellen.
150,- €
image.jpg
image.jpg
 
Laufradsatz Shimano 6207 Naben, Mavic GP4 Felgen
Naben laufen seidenweich, keine Höhen- oder Seitenschläge.
Es ist ein 6fach UG Kranz montiert.
Clement CF 2001 Schlauchreifen sind montiert, halten die Luft, sind nicht porös und wohl ebenfalls kaum gefahren worden.
Felgen sind nichtmal angebremst, leider hat beim Schlauchreifen montieren jemand etwas Eloxal abgekratzt, auf der Nicht-Antriebsseite sogar ziemlich massiv, siehe letztes Bild.
Da ich das Ausmaß grade erst realisiert habe, habe ich den Preis angepasst
Ich hätte gerne 80€ VB + Versand dafür. Wer selbst in Köln abholt kriegt den LRS für 70€ VB.
_DSC0004.JPG


_DSC0006.JPG

_DSC0007.JPG

_DSC0009.JPG

_DSC0010.JPG

_DSC0012.JPG


Außerdem noch:
Dura Ace 7402 Bremsen. Sehr schöner Zustand (der Blitz lässt es schlimmer aussehen als es ist).
Bremsgummis sind Shimano 600, beide Plastikteile in der Führung für die Zugeinstellschrauben wurden durch Gummi-O-Ringe ersetzt.
Ich hätte gerne 40€ + Versand
reserviert!
_DSC0013.JPG

_DSC0014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten