• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano Santé Teilgruppe. Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/15411. Besteht aus:
  • Kurbel - sehr guter zustand (von mir ent-NOSt), Chromschrift an einem Punkt beschädigt
  • Innenlager ITA - einwandfrei auf den Laufflächen und auch sonst
  • Schaltwerk - guter zustand (von mir ent-NOSt), leider ist ein teil des Chromschriftzug ab (die dunklen Passagen auf dem Foto). Original Keramik-Schalträdchen.
  • Umwerfer - sehr guter zustand (von mir ent-NOSt)
  • Schalthebel - gebrauchter Zustand, hier ist auch der Chromlack teilweise ab, Abdeckkappendinger vorhanden.
  • Bremsen - mittlerer Zustand, Gummipömpel vorhanden, Chromkronmutter HR-Bremse schon pickelig (+1 weitere HR-Bremse als Teilelieferant, Bremsbolzen nicht zu gebrauchen, keine Feder)
  • Bremshebel - weiße Gummis in (sehr?) gutem Zustand (+1 Bremshebel zusätzlich links, zerkratzer Hebel, Gummi weiß gut) (Wer es genau wissen möchte: Hebel von der 5000er, Hoods von der 5001er Serie (eine Saison später, die erste hatte graue Hoods))
Im Paket für 185,- inkl. Versand in D zu verkaufen; einzeln mag ich nicht.. Standort Berlin. Weitere Fotos mache ich gerne.
...und ich hätte wohl Interess an den Schalthebeln, falls doch einzeln verkauft wird. Womöglich auch am Innenlager, muss mal schauen, ob meins ITA oder BSA ist...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Felgen sind nichtmal angebremst, leider hat beim Schlauchreifen montieren jemand etwas Eloxal abgekratzt, auf der Nicht-Antriebsseite sogar ziemlich massiv, siehe letztes Bild.
So, wie das aussieht, sind das sicherlich keine Montagespuren. Bestenfalls muß der Reifenmonteur ein Monster gewesen sein :)
Ich möchte eher davon ausgehen, daß diese Felge an einem Bordstein vorbeigerauscht ist....
 
Rest Kleinteile Französisch

Kabelhalter Mafac Depose, mit Klemmschraube Simplex und Halter vorn, sehr schön, 10 € weg
Oberrohrschellen Huret nicht mehr so schön 5€ weg

plus VersandAnhang anzeigen 148088

Nachdem ich mich jetzt Stunden geärgert habe, falls hier jemand von der Klemmschraube und dem Halter zurücktritt, ich würde mich freuen.
 
Campa Lager, 20,-
Laufradsatz, Campa Naben, wurden mir als Chorus-Naben verkauft, was wohl nicht stimmt, schwarze Speichen, Rigida DPX Felgen, Campa 7-Fach, 80,€
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Also 30 - 35€ für einen Satz DA Schalthebel ist doch OK?
Mal 'ne Frage zu den SL-7402:
Wieso finde ich die überall, auch auf velobase, immer nur in dunkel eloxiert/lackiert? Meine, die ich am Colnago Mexico:eek: montiert habe, waren blank und sind jetzt poliert. Gab es die in zwei Versionen oder sind meine Hebel modifiziert?
 
Mal 'ne Frage zu den SL-7402:
Wieso finde ich die überall, auch auf velobase, immer nur in dunkel eloxiert/lackiert? Meine, die ich am Colnago Mexico:eek: montiert habe, waren blank und sind jetzt poliert. Gab es die in zwei Versionen oder sind meine Hebel modifiziert?
Die 6-fach sind matt silbern, die 7/8-fach anthrazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das durchblickt habe, waren die 7400 blank, und die 7401 und 7402 dunkel eloxiert, während die 7700 dann wieder blank waren. Erschwerend kommt bei den Dingern dazu, dass zumindest die 7400, aber ich meine auch die anderen keine Teilenummer-Beschriftung hatten.
Wahrscheinlich fliegt da Einiges durcheinander in der Bucht rum, was zu den interessantesten Funktionen führt… ;)

omg und ich benutze so ein Teil als Schlüsselanhänger

smashfreak.gif

Selbst entNOSt, oder?! :daumen:
 
Nee, auch nicht Alle. Ich hab mindestens einen Satz, der keine eingeprägte Teilenummer hat. Und ich meine es sind die silbernen 7400 vom Radius der Freundin.
 
So hab ich´s auch in Erinnerung.
Die 8-fach hatten den Index-Mechanismus in chrom, die 7-fach in schwarzem Kunststoff.
Die 6-fach Hebel waren silbern, nicht dunkel eloxiert.
 
Ähh, hoppla, ich habe ja 7fach am Mexico. Die Teilenummer steht doch auf dem Plastikring, meine ich.
 
Und Letztere, also die 7400, hatten auch den äußeren, schwarzen Kunststoff-Ring.


BTW: MukMuk, auf Deinen 7402 steht 7401? ;)

Aber im Ernst: das zeigt doch, dass selbst Serien-intern keine klare Ordnung herrschte. Die einen 7401 haben die Bezeichnung an der Innenseite, die anderen auf der Unterseite.
 
Zurück
Oben Unten